Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Wie ist das Pixel 3a gegenüber dem Motorola Vision One zu bewerten? Für meine Frau muss bald ein neues Smartphone her und sie ist von der Qualität der Kamera meines Pixel 2 sehr angetan. Das Motorola findet sie wegen des größerem Displays besser und die Kamera soll ja nun auch ganz gut sein.
 
Würde aber das Pixel vorziehen. Ist schon ein sehr tolles Gerät. Die Kamera dürfte besser sein.
 
@znkzf

Ich würde auf jeden Fall zum Pixel 3a greifen. OLED-Display, handlichere Größe, keine doof aussehende Aussparung für die Frontkamera, viel bessere Rückseitenkamera und Software-Updates direkt von Google für die nächsten Jahre.
Das Motorola ist sicherlich eine nette Idee, aber das Pixel 3a ist zukunftssicherer und die Kamera ist eine andere Liga.
 
.mo schrieb:
Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich via ADB Android 10 installieren/flashen will? 🙁

Bootloader ist natürlich unlocked.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Der Speicher ist wohl hinüber. Muss ausgetauscht werden. 😞
 
Rekhyt schrieb:
@znkzf

Ich würde auf jeden Fall zum Pixel 3a greifen. OLED-Display, handlichere Größe, keine doof aussehende Aussparung für die Frontkamera, viel bessere Rückseitenkamera und Software-Updates direkt von Google für die nächsten Jahre.
Das Motorola ist sicherlich eine nette Idee, aber das Pixel 3a ist zukunftssicherer und die Kamera ist eine andere Liga.

Danke euch beiden, es wird dann das Pixel 3a werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,
ich stehe auch vor einem Neukauf, und suche etwas handliches...
S10e oder Pixel 3a...
Nun lese ich aber, dass die Pixel 3er teilweise erhebliche Probleme beim telefonieren haben sollen.
Wurde das Problem denn gelöst?
 
Wo hast Du diese Informationen her?
 
@rockster76: ich glaube, Du bist im falschen Thema unterwegs. Oder berichtet der Paypal Gebührenrechner mittlerweile über angebliche Probleme mit der Telefonfunktion von Smartphones? 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Sorry, ist korrigiert
 
Kein Problem... Habe hierzu mittlerweile auch einen entsprechenden Thread im Google Forum gefunden. Das Pixel 3a ist seit gestern bei uns eingezogen. Das liest sich auf den ersten Blick ja nicht besonders positiv. Bislang wurde mit dem Gerät noch nicht telefoniert.

Edit: Habe mir jetzt mal einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Besteht das Problem weiterhin mit Android 10? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Gerät nicht gekauft. Aber anscheinend ist es wohl mittlerweile notwendig, vor dem Kauf eines Produktes nach "Produktname + Probleme" zu googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@znkzf oder man macht sich weder vor, noch nach dem Kauf unnötig verrückt und schaut erstmal ob das Problem bei einem selbst Auftritt.

Ich hatte noch nie Probleme beim telefonieren, weder mit dem Pixel 3 XL noch dem normalen 3.
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Wenn es einige wenige betrifft bin ich da auch ganz entspannt, hier scheint das Problem aber bei mehreren Nutzern vorzuliegen. Warten wirs mal ab.
 
znkzf schrieb:
Aber anscheinend ist es wohl mittlerweile notwendig, vor dem Kauf eines Produktes nach "Produktname + Probleme" zu googeln...
Dann kannst Du den Kauf bei jedem Produkt sein lassen, denn in erster Linie melden sich Leute an, die ein Problem haben und Dampf ablassen wollen. Käufer, die zufrieden mit einem Produkt sind, gehen dagegen nicht (oder weitaus weniger) in Internet-Foren und schreiben "alles super". Da kann man auch zu Samsung, Huawei und auch iPhone-Foren rüberschielen, überall melden sich Leute mit Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Habe anschneiend hier etwas "Unruhe" in den Thread gebracht.
Es ist wohl richtig, das nicht alle betroffen sind.
Richtig scheint aber auch zu sein, das Google sich in keinster Weise dem Problem angenommen hat,
geschweige denn es gelöst hat.
War heute im Google chat, und dort wird eine Auskunft über das Thema schlichtweg verweigert!
Hatte mit 2 verschiedenen Personen gechattet!!
Die haben anscheinend einen "Maulkorb" verpasst bekommen!!??

Sicher kann man, wenn man betroffen ist das Gerät zurück schicken.
Aber was dann?
Man wartet tagelang oder wochenlang auf ein Ersatzgerät, und kann nicht mehr telefonieren.
Und dann bekommt man evtl. ein anderes Gerät, was evtl. nicht neu ist, und den gleichen Fehler aufweist!
 
Du hast kein Pixel und somit kein Problem damit und wendest dich schon vor dem Kauf an den Hersteller um dich über etwas zu Informieren, was bei ein paar wenigen Leuten auftritt?
Es ist schon sehr aussagekräftig, wenn man dann gleich unterstellt, die Mitarbeiter dürften nicht über Probleme reden. Zumal du wie gesagt keins hast.

Vielleicht gibt es ja nur bei bestimmten Chargen Probleme oder mit bestimmten Software-/App-Kombinationen, in bestimmten Netzen oder sonst was. Das kann nur geklärt werden wenn du ein Problem hast.
Und der Support von Google war bei mir bisher immer sehr bemüht (beim Pixel 3a musste ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen) und schnell mit Lösungen bei der Hand.

Wie schon erwähnt wurden, in einem Forum schreiben die Leute meistens nur, wenn sie ein Problem haben. Ich habe das Pixel 3a quasi seit es auf dem Markt ist (genau genommen seit 15.5.) und habe absolut kein Problem damit. Ich telefoniere zwar nicht täglich, aber immer mal wieder telefoniere ich am Wochenende sehr oft und auch sehr lange und da hatte ich noch nie Verbindungsabbrüche oder Qualitätsprobleme (Telekom Prepaid also kein VoLTE oder Wifi-Call), alles wie es sein soll.

Ich kann nur allen raten: Wenn euch ein Gerät interessiert, dann lest Tests und Bewertungen. Irgendwer hat immer ein Problem. Wenn es euch trotzdem reizt, dann kauft das Gerät, zur Not kann man es ja mindestens in den ersten 2 Wochen einfach wieder zurückgeben.
Es wird immer Leute geben, die Mangelhafte Geräte erhalten, das ist nun mal so und es wird auch immer Leute geben, die schlechte Erfahrungen mit dem Support machen. Wenn einen Berichte von vereinzelten Problemen abschrecken, dann sollte man gar nichts mehr kaufen. @RuHe ich bin mir sicher, beim Samsung S10e gibt es auch Leute die mit irgendwas Probleme haben...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, mani_portable und XQC
RuHe schrieb:
War heute im Google chat, und dort wird eine Auskunft über das Thema schlichtweg verweigert!
Hatte mit 2 verschiedenen Personen gechattet!!
Die haben anscheinend einen "Maulkorb" verpasst bekommen!!??
Wenn Du im Kundenchat so auftrittst wie im Zitat, dann hätte ich als Mitarbeiter auch keinen Bock auf dich. Wohl dazu bemerkt, dass Du noch nicht einmal ein Pixel gekauft hast. Wenn ein Kunde zu mir mit einer Pseudofrage kommt und meint, ich lüge ihn sowieso an, dann ist der Kunde für mich nur Zeitverschwendung. Dann helfe ich lieber jemanden, der ein tatsächliches Problem hat.


RuHe schrieb:
Aber was dann?
Man wartet tagelang oder wochenlang auf ein Ersatzgerät, und kann nicht mehr telefonieren.
Ist das Pixel das allererste Handy in deinem Leben, dass Du jemals kaufst? Ich jedenfalls behalte mein "altes" Handy beim Kauf eines Neuhandys noch ca. einen Monat. Und im aller, wirklich allerschlimmsten Notfall kauft man sich halt ein billiges Smartphone bei eBay Kleinanzeigen und hat's dann genau für solche Notfälle in der Schublade.

Noch dazu, bei einem Kauf aus dem Internet hast Du 14 Tage Widerrufsrecht (und bei den bekannten Elektromärkten mit S und M am Anfang kannst du alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben). Telefoniere 14 Tage und Nächte mit dem Pixel und dann kannst Du schon beurteilen, obs passt oder nicht. Wenn nicht, einfach zurückschicken und gut ist.

Man kann sich vor einem Kauf auch wirklich umsonst verrückt machen...
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Wie gesagt, ich telefoniere nicht regelmäßig, aber im Monat komme ich sicher dennoch im Schnitt auf 10-15 Stunden und dann meist über eine Stunde am Stück, also würde ich nicht behaupten ich telefoniere selten ;)

Ich kaufe auch keine Katze im Sack, ich erkundige mich über ein Gerät und kaufe es wenn es mir gefällt. Das 3a war das erste Gerät seit langem, das ich zum Marktstart gekauft habe und ich habe es keine Sekunde bereut.

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern deine Aussage kritisiert Google hätte seinen Mitarbeitern einen "Maulkorb" verpasst bzw. die Leute schweigen das Problem tot. Vielleicht haben die Mitarbeiter einfach nichts davon gehört? Es gibt sicher mehr als diese Beiden und wenn das Problem klein genug ist, dann hatten sie möglicherweise nie etwas damit zu tun.

Aber es ist letztlich egal, entweder du kaufst das Gerät oder nicht, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 
Und wenn das alte Handy kaputt ist? Dann kaufst du dir halt solange ein 3. oder 4. Handy.
Bist ein ganz schlauer...?

Aufritt:
Ich habe ganz normal angefragt, ob bei Google Probleme in der Art bekannt sind...

Wenn du das als nicht normal betitelst, dann ist dass deine Sache.
Da muss ich denn bei dir denken, das du dich überhaupt nicht traust dort eine Frage zu stellen!

Im übrigen wäre es doch ganz nett, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen würden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soeschelz schrieb:
Wie gesagt, ich telefoniere nicht regelmäßig, aber im Monat komme ich sicher dennoch im Schnitt auf 10-15 Stunden und dann meist über eine Stunde am Stück, also würde ich nicht behaupten ich telefoniere selten ;)

Ich kaufe auch keine Katze im Sack, ich erkundige mich über ein Gerät und kaufe es wenn es mir gefällt. Das 3a war das erste Gerät seit langem, das ich zum Marktstart gekauft habe und ich habe es keine Sekunde bereut.

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern deine Aussage kritisiert Google hätte seinen Mitarbeitern einen "Maulkorb" verpasst bzw. die Leute schweigen das Problem tot. Vielleicht haben die Mitarbeiter einfach nichts davon gehört? Es gibt sicher mehr als diese Beiden und wenn das Problem klein genug ist, dann hatten sie möglicherweise nie etwas damit zu tun.

Aber es ist letztlich egal, entweder du kaufst das Gerät oder nicht, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Nochmal zum Schluß ganz kurz:
Ich habe niemanden einen Maulkorb unterstellt.
Du hast einfach nicht richtig gelesen!
Ich habe den Satz mit einem ? beendet. Komprende ?
Und wie du selbst schreibst, erkundigst du dich vor einem Kauf.
Nichts anders mache ich auch!
Also wo ist denn da eurer Problem?

vergessen...
wenn die MA nichts davon gehört haben, dann kann man das dem Kunden sagen,
oder sich erkundigen!
Sonst braucht es keinen Kundendienst
 
Zuletzt bearbeitet:
RuHe schrieb:
Ich habe ganz normal angefragt, ob bei Google Probleme in der Art bekannt sind...
Alle, wirklich alle Google Pixel Geräte haben zu 100% Probleme mit dem Telefonieren! Telefonieren ist damit unmöglich, nur schlechte Qualität und Abbrüche!
NICHT kaufen!

Problem gelöst! 😊
 
XQC schrieb:
Alle, wirklich alle Google Pixel Geräte haben zu 100% Probleme mit dem Telefonieren! Telefonieren ist damit unmöglich, nur schlechte Qualität und Abbrüche!
NICHT kaufen!

Problem gelöst! 😊


Na bitte geht doch!

Man muss nur eine blühende Phantasie wie du haben,
und dazu noch alles durcheinander bringen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten