Der Lack geht ab

M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, bei meinem Pixel 3 XL in weiß geht der Lack an der Buchse ab. Ich finde es traurig das bei so einem Teuren gerät der Lack abgeht, hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Möglich das ich da mal mit dem Ladestecker drangekommen bin, aber darf das gleich abplatzen?

Ich kann jetzt mit dem Fingernagel auch den Rest abfummeln.

Ob Das Garantie ist`?
 

Anhänge

iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das sollte sicher ein Fall für die Garantie sein. Habe auch das weiße jetzt seit Freitag. Bin Mal gespannt ob das bei mir auch so kommen wird.
 
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Und ich muss dazu sagen, ich behandel das Telefon ganz vorsichtig.
 
matias0385

matias0385

Stammgast
@marspoki

einfach traurig was hier abgeht....unglaublich...
 
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ironie? Oder wie darf ich das verstehen?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Ein teures Smartphone wird auch nicht anders hergestellt als ein günstigeres... willkommen in der Realität. :o

Einen Metallrahmen glänzend lackieren... wo ist da überhaupt der Sinn!? :huh: Würde ich gar nicht erst kaufen. Wird sicher auch irgendwann schön zerkratzt sein.
 
Eddi83

Eddi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Bild hier beim schwarzen Pixel 3 non-XL. Am Freitag gekauft und bisher 2x geladen, nicht mit dem Original-Netzteil.
Für mich kein Grund es zurückzugeben oder einzuschicken. Nervt aber schon ein wenig ...

Sonst ist die Verarbeitung tiptop. Keine scheppernden Lautsprecher, tolles Display, perfekte Spaltmaße.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matias0385

matias0385

Stammgast
@marspoki nein - ich bin echt genervt was Google da abliefert.
 
Olley

Olley

Lexikon
Wow das sieht ja mal Scheisse aus, wird früher oder später sicher bei jedem sein. Denn auch bei mir ist die Ladebuchse ähhh, wie soll ich sagen Scharfkantig durch den Lack der aussen am rand nicht richtig absorbiert wurde. Verstehe sowieso nicht wieso man den Rahmen lackiert und es nicht einfach mattiert hat....aber nach Paar Tagen....will nicht wissen wie das nach einem Jahr aussieht.
 
Eddi83

Eddi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt sicher an der scharfen Kante. Es ist keine Fase am Stecker vorhanden, der Lack steht unter Spannung wegen der gekrümmten Oberfläche und dann reicht wohl eine leichte Berührung mit dem Stecker beim Einsetzen oder Verkanten im eingesteckten Zustand.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Auf mattiertem sieht man Kratzer noch schneller!
Solche Abplatzer würden mich auch sehr stören...
Ich bin schon, wenn ich mit Kabel lade, extrem vorsichtig, nicht an den Rand zu kommen.
Meist lade ich allerdings induktiv. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Nö, mein Xiaomi hat nach fast zwei Jahren keine Kratzer im matten Metallrahmen, immer ohne Hülle genutzt... nur die geschliffenen glänzenden Kanten sind 'vermackelt'. Glänzend ist meist nicht besonders hart...
 
Olley

Olley

Lexikon
@JustDroidIt Genau so ist es.

@Eddi83 Stimmt, und genau das verstehe ich nicht, in jedem guten Metallbetrieb gehört das normalerweise dazu. Das ist eigentlich Standard das Aussparungen oder Bohrungen gefast werden. Das sollte man eigentlich garnicht erwähnen müssen.
 
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich werde es mal versuchen zu tauschen. bin gespannt - schade nur das das Gerät dann durch ein nicht neues getauscht wird.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Sagt wer? Ich hab noch nie ein Austauschgerät erhalten welches nicht neu war, zumindest war nichts genutztes zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe da XL in schwarz nun ein paar Wochen, keinerlei Kratzer oder "Farbe ab" an der Buchse, scheint wohl heftige Streuung in der Fertigung zu geben, was die Qualität angeht.
 
R

Rootuser

Experte
Uih, schon ärgerlich. Mein bestelltes Pixel 3 ist noch nicht da, da habe gleich mal bei anderen Geräten geschaut:

Moto Z² Force --> da ist die Type-C Buchse in einer Art Kunststoffumrandung, ähnlich wie die Antennen Aussparungen im schwarz eloxierten Alurahmen (kein Lack)
Samsung S8 --> Type-C Buchse ist an den Rändern angefast, denke mal das wird auch kein Lack, sondern eloxiert sein. Keinerlei Kratzer an der Buchse...das ist ein Firmenhandy was nicht unbedingt geschont wird.
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Denke nicht, dass das Garantie ist. Kann ggf. auch durch Eigenverschulden entstanden sein, so kann Google jedenfalls argumentieren. Würde das Gerät auch nicht (aus Unternehmersicht) tauschen, weil das Gerät technisch in Ordnung ist.
 
C

californicated

Fortgeschrittenes Mitglied
@Softies

Solche großen Abplatzer aus Eigenverschulden? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Wird halt schwer mit dem argumentieren IMO. Aber gibt uns bitte Rückmeldung, wenn du es einschicken und sag was dabei herausgekommen ist.
 
Oben Unten