Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20190409-095318.png
    Screenshot_20190409-095318.png
    68,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20190409-095328.png
    Screenshot_20190409-095328.png
    84 KB · Aufrufe: 148
iostoandr schrieb:
ab 4:44 sieht man, dass automatisch das "beste" Foto ausgesucht wird. Bin davon ausgegangen, dass es halt so funktioniert. Schade.
Also bei mir sucht sich die App selbst aus, welches das Beste Foto ist, sobald ich unten auf besseres Bild aussuchen gehe. Öffnet dann quasi die kleine Übersicht und scrollt mit einer Animation zum besten Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190409-201110~2.png
    Screenshot_20190409-201110~2.png
    56,4 KB · Aufrufe: 125
  • 58756942.png
    58756942.png
    241,3 KB · Aufrufe: 144
@fl0rry
welche Version hast du denn nun, bis jetzt ist bei mir noch kein Update im Play Store erschienen.
 
6.2.024.239729896 habe ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@sberse habe das Update für die Kamera über den Playstore auch noch nicht erhalten. Wird schon kommen...
 
Portrait Modus

Ich war erschrocken ich machte erst das normale Bild im Portrait Modus und Minuten später hat er ein optimiertes Bild erstellt (online), Habe das verbesserte Bild dann auch auf dem Gerät gespeichert
 

Anhänge

  • 57155619_2554508041245181_3593472568171954176_n.jpg
    57155619_2554508041245181_3593472568171954176_n.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 226
  • 00100lPORTRAIT_00100_BURST20190412160525150_COVER.jpg
    00100lPORTRAIT_00100_BURST20190412160525150_COVER.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 231
Die Algorithmen die Google für das post processing entwickelt hat sind wirklich klasse, die nutze ich oft.
Zum Beispiel für Nacht, HDR und Panos, das gefällt mir ganz gut.

Aber wie die Leute immer sagen, ist das Handy eine Schnappschuss Kamera. Und genau da versagt Google komplett.
Wenn ich das 3XL aus der Tasche hole und die Power Taste zweimal drücke, wird nach 3-4 Sekunden die Kamera App geöffnet.
Wenn ich das beim P20 Pro mache, ist direkt ein Bild im "Kasten". Und das nicht erst nach Sekunden, sondern sofort!

Das vermisse ich beim Pixel und hole es kaum noch raus, biss die App gestartet ist ist sowieso alles vorbei.

Aber Landschaften und Nachtaufnahmen sind toll.
 
@starbase64 ja das ist beim p20 pro einstellbar aber meist war das Foto unscharf. Ich hatte das P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hatte nur ganz selten unscharfe Bilder, das hat wirklich sehr gut funktioniert bei mir.
 
in letzter Zeit sind die Bilder in der Galerie nicht mehr richtig gedreht, dass heisst wenn ich ein Querformat Foto mache erscheit es in der Galerie als hochformat und ich muss alle nachträglich drehen... Ist das vielleicht ein bekanntes Problem oder könnte es irgendwie an den Einstellungen liegen? Habe leider nichts gefunden... :1f629:
 
Nein, diese Problem habe ich nicht.
 
Warum ist es so, dass die Linsen teilweise immer verschieden aussehen?
Mal sieht man etwas rötliches in der Linse, und mal nicht.
Ich hoffe jemand versteht, was ich meine xD
 
starbase64 schrieb:
Wenn ich das 3XL aus der Tasche hole und die Power Taste zweimal drücke, wird nach 3-4 Sekunden die Kamera App geöffnet.
Echt? Ich habe das gerade bei meinem kleinen Pixel 3 ausprobiert und da startet die Kamera fast sofort. Zwei mal auf die Power-Taste drücken und Foto knipsen dauert bei mir ca. 2 Sekunden. Weiß nicht, wie du da auf das doppelte kommst, vor allem, da Google kürzlich ein Update veröffentlicht hat, das die Kamera schneller starten lässt. Vielleicht mal das Gerät neustarten oder Kamera-Cache löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Rekhyt

Bestätige ich auch. Dauert keine 3 Sekunden...
 
Hallo,
Mir ist heute aufgefallen wenn ich mit der kamera App ein Bild machen will und ich minimal das Pixel 3 bewege das das Bild richtig springt und ruckelt. Zudem wenn ich das Handy ganz ruhig halte fokussiert er nicht richtig. Er fokussiert immer nach und Behält nicht den Punkt an dem das Motiv scharf gestellt ist. Bilder machen mit der Rückkamera ist somit ein Glücksspiel. Ist beim Videomodus aber genau so. Und was mich stutzig macht selbst in der Instagram App wenn man dort ein Bild aufnehmen will tritt der gleiche Effekt auf. Muss dann ja also entweder ein System Fehler sein oder Hardware defekt? Und nicht die Kamera App an sich? Anbei Mal eine Aufzeichnung des Problems. Flugmodus, ohne Datenverbindung usw bringt auch keine Besserung. Auch nicht das deinstallieren der Kamera App Updates auf eine vorherige version
 

Anhänge

  • Record_16_3_2019_19_49_21~2.mp4
    28,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge, die ich mal versuchen würde:
- den Cache / Daten der Kamera löschen
- Motion mal ausschalten

und dann nochmal testen. Hab es gerade bei mir versucht und es funktioniert ohne Probleme.
 
Hab ich alles schon durch. immer das gleiche Problem. Wie gesagt in der Instagram App, Snapchat ist das selbe Problem vorhanden. Überall dort wo die Kamera benutzt wird
 
Hmm, dann würde ich fast einen Hardware Defekt vermuten.
Hast du sie schon mal deaktiviert und wieder aktiviert, damit die Updates erneut installiert werden.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 
Ja die Updates habe ich schon deinstalliert, das Problem tritt mit der Stock App auch auf. Und in allen anderen Apps in der die Kamera angesteuert wird. Dann warte ich man den Mai Patch ab und wenn das Problem dann immer noch auf tritt man einen Reset machen und dann zurück zum Händler. Kann ja so nicht sein. Und seit wann das Problem Auftritt weiß ich nicht. War aber auf jedenfall nicht von Anfang an da
 
Dann drück ich dir die Daumen, dass du es gefixt bekommst.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten