Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Würdest Du die nochmal verlinken @diamond83 - das wäre nett 👍😀
 
@diamond83 ,
Eine Frage zur PX-GCam: wie bekomme ich die manuelle ISO Einstellung aktiviert?!
Manuelle Verschlusszeit wird angezeigt aber ISO nicht?! 🤔
Screenshot_20201121_200254.jpg
Edit.
Ich nutze/teste die PX-App parallel zur Stock-App auf meinem P4.
Habe mein P4 erst seit einigen Tagen in Betrieb und bin noch ganz am Anfang.....
freue mich über jede Hilfe! 😉
🙋‍♂️
Edit.2
Sehe gerade dass ich im 3er Kamera Thread "gelandet" bin...Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Fenomino
Ich denke, da musst du "magisk module" dazuinstallieren und das Pixel muss gerootet sein.
Wüsste nicht, wo das sonst zum einstellen ginge.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


Hab alle meine Bilder im Fotothread mit dieser Cam gemacht.
Hab sie auch parallel zur Stock installiert.
Schon seit ich das Pixel 3 habe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Fenomino
Habt ihr schon gemerkt? Google speichert im Portraitmodus nur noch ein Foto. Die sind echt am Speicher sparen.

Was mich tierisch nervt, sind die "trashed..." Dateien im DCMI-Ordner nach dem Löschen der Fotos in Google-Fotos. Früher hat sich der Ordner schön mit Google-Foto synchronisiert, es befanden sich nur noch die Fotos im DCMI-Ordner, welche ich nicht bei Google Foto gelöscht habe, nunmehr alles voll von diesen blöden "trashed..." Dateien und man muss die nochmals über den DCMI-Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, diamond83 und martinfd
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - schade, mir hat oft das "Original" ohne den "weichgespülten" Hintergrund besser gefallen 😒

Und "trashed"-Dateien gibt's bei mir nicht - aber wenn die aus der Synch mit Google-Drive stammen, dann ist das klar, weil ich die nicht nutze ...
 
Wenn man das Portrait Bild bearbeitet kann man unter dem Punkt Weichzeichnen den Grad des weichzeichnens einstellen. Bis hin dazu, dass der Hintergrund nicht verschwommen ist.

Daher ist es eigentlich sogar besser als vorher, da man es nach seinen Wünschen einstellen kann.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HTCislove, diamond83, martinfd und eine weitere Person
Guter Input @blubb83 - danke! 🤩
(Hätte aber auch nicht weh getan, so wie früher weiterhin das "Original" noch mit abzuspeichern ...)
 
Hab' gerade Version 8.1.101.345618084 der Kamera-App bekommen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Stock Cam vs. CameraPX von cstark.
Im Laufe der letzten Stock Cam Updates wurden die Farben immer wärmer. Die Schärfe kommt auch nicht mehr an die vom Mod ran. Auch wenn letzteres bei diesem Vergleich nicht so offensichtlich ist.
Vor einiger Zeit waren die Unterschiede bei der Wärme meiner Meinung nach noch nicht so extrem.
 

Anhänge

  • PXL_20210129_180028909.jpg
    PXL_20210129_180028909.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20210129_190034.jpg
    IMG_20210129_190034.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also entweder täuscht mich mein Auge, aber ich finde das 1. (Stock Cam?) schärfer, gerade die Textur ist hier deutlich klarer zu sehen... Zumindest auf dem Handy gerade... Aber mit dem warmen Farbton find ich auch. Ist auf dem 4er genauso. Aber das kann auch an dem lernenden Weißabgleich liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich stimme zu, dass das wärmere erste Bild schärfer wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe mir erlaubt, mal zwei Ausschnitte zu ziehen und würde behaupten, die Frage nach der Schärfe ist damit geklärt:

PXL_20210129_180028909_01.JPG IMG_20210129_190034_01.JPG

Aber ich gebe @diamond83 Recht: Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die Qualität der Aufnahmen mit den neueren Versionen der Kamera-App eher nachgelassen als zugenommen hat ... 😒
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove, Jakob2199 und diamond83
Ich finde auch, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich fotografiere seit es den Mod von cstark gibt nicht mehr mit der Stock. Aber ab und zu knipse ich eben so Vergleichsbilder und die Unterscheide werden meiner Meinung nach mehr. Zum negativen für die Stock Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove und martinfd
Ich habe Mal eine Frage zur Kamera, besonders an die Nutzer des 3a (XL). Ist bei euch die Performance der Kamera-App auch so schrecklich langsam? Ich muss mittlerweile nachdem die Kamera geöffnet ist mehrere Sekunden warten, bis ich ein Foto machen kann, das war vorher nicht so. Kurz das Handy rausholen und ein Foto machen geht so nicht mehr…
 
@Jakob2199 habe ich dieses Problem (erfreulicherweise) nicht, die Kamera startet so schnell wie eh und je (Pixel 3a, Kamera Ver. 8.2.204.362396359.12) 👍😃
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@martinfd ich hab die gleiche Version. Eben gerade hat es fast normal funktioniert, wenn ich das reproduzieren kann und daran denke, eine Bildschirmaufnahme zu machen, kann ich das ja Mal hier hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei meinem 3a dauert es vom Druck aufs Icon bis zum Start ziemlich genau 2 Sekunden. (Android 10 und Version 7.4.201)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das geht bei mir auch relativ schnell, wenn ich dann aber ein Foto machen will, ist das Gerät teilweise echt überfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das ist in der Tat merkwürdig 🤔
Ich kann sofort "abdrücken", sobald die App geöffnet ist. Dauert meistens so etwa 2 Sekunden nach dem Drücken auf's Icon ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.096
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.313
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
528
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten