Pixel 3a Display-Qualität

Olley

Olley

Philosoph
3.226
Hallo Leute. :biggrin:

Wie sieht eigentlich das Display bei euch aus?

Ich finde das ich seid langem nicht mehr so ein schlechtes Display gesehen habe. Auch im Gegensatz zu anderen Phones ist es extrem Gelb. Weiter unten ist es ein Ticken kühler. Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch nicht bei anderen Mittelklasse Phones. Ist das wieder so eine LG Geschichte ? :1f627:

War heute mal Im Saturn und das sah auch nicht besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
@Olley: das Display kommt von Samsung und, wenn du hier nach gelb suchst findest du mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
  • Danke
Reaktionen: dadri, blino und iron-maaasel
@reinold p

Ja genau das Problem hab ich auch.

Das ist aber Enttäuschend. Hätte jetzt eher auf LG getippt, da das Pixel 2 fast gleich aussah. Das Mi9 Beispielsweise hat auch OLED von Samsung und das ist absolut super. Dann muss ich es wohl wieder tauschen.
 
Meins hat auch einen enormen Farbverlauf.

Unten ein starker Gelbstich der nach obenhin immer weniger wird.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät und mich stört es nicht. Jedoch verstehe ich diese Qualität für 400€ und ein Mittelklasse Smartphone nicht.
 
Die Streuung scheint schon erheblich zu sein. Habe ich wohl ausnahmsweise mal Schwein gehabt.
 
@hYdro Bei mir ist es eher so, das es oben Rötlich ist und verläuft nach unten ins Blaue.

Ich werde es tauschen lassen und melde mich dann wieder.
 
Mein Display ist gleichfalls ohne Fehl und Tadel. Ja, das Display tendiert zu einer gelblichen Darstellung, aber das stört nach einer Weile nicht mehr. Einen auffälligen Farbverlauf habe ich nicht. Nutze den "verstärkten" Farbmodus. Bin mit dem Display vollkommen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mein hat auch keinen Verlauf, ist jedoch stark Grün-Gelbstichig....

Nutze auch den verstärkten Farbmodus.
 
Die Streuung bei OLED ist leider immer noch sehr ausgeprägt. Ich hatte neulich das S10 5G und dieses hatte den Verlauf mit unten Grünstich.
 
Ich hätte auch lieber eine LCD wie beim Iphone xr und ne Benachrichtigungs Led...
 
NKOONE schrieb:
Ich hätte auch lieber eine LCD wie beim Iphone xr und ne Benachrichtigungs Led...
Bitte nicht. Alle iPhones der 7er und 8er Reihe hatten einen hässlichen Gelbstich im unteren Bereich.
Mit OLED bin ich nie auf die Schnauze gefallen. Vor allem Oneplus und eben Pixel waren immer nahezu perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe drei Bekannte die das iPhone XR nutzen, und kann nur das dass das Display bei denen Top ist, da siehr mein Pixel 3a einfach nur schlecht gegen aus, auch wenn das Iphone eine niedrigere Auflösung hat ist alles sehr Scharf... Und das beste, kein Farbstich wie beim Pixel. Zwar ist das Schwar nicht richtig Schwarz, aber das ist mir egal. AoD nutze ich sowieso nicht, denn lieber eine LED.

Das ist bisher mein zweites Oled, im Galaxy S9 fande ich das Display super, aber das Pixel ist einfach schlecht im Gegensatz zum iPhone XR, obwohl es LCD hat. Und das ist bereits mein zweits Pixel 3a. Das erste hatte den bekannten Verlauf und das zweite ist nur Gelb/Grünstichig.
 
Tatsächlich gibt's auch beim Xr eine Serienstreuung. Ich hatte eines, welches perfekt war und eines, dass richtig gelblich war.

Ein Pixel 3a hatte ich auch kurz hier, welche deutlich gelblicher als das Display vom 3er, aber noch annehmbar, war.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Display meines 3a. Da verläuft nichts bzw bemerke ich nichts.
Das iphone XR Display ist wirklich Klasse für ein LCD .... Würde ich immer wieder empfehlen.
 
Im allgemeinen sind Smartphone-Displays eher massiv zu blau als zu gelb. So sehr, dass es sprichwörtlich wehtut. Kann sein, dass einem dann ein neutrales Display erstmal gelblich vorkommt. Mein 3a macht neben dem kalibirierten Monitor eine perfekte Figur.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, Lurtz, panapu und eine weitere Person
Ich wollte mal kurz Feedback zum Austauschgerät geben was heute gekommen ist.

Kurz und knapp, enormer unterschied. Kein Gelbstich, weiss ist schön weiss und es gibt keine sichtbaren Farbverläufe.

Bin sehr zufrieden jetzt. ;):1f4aa:

Jetzt verstehe ich diejenigen die das Display gut finden. Keine Ahnung was ich da für ein Gerät erwischt habe, jedoch finde ich es nicht gut, das es solch krasse Unterschiede gibt. Es ist wirklich wie Tag und Nacht.

Aber mal mal wieder top Support von Google wie jedes mal. Obwohl das Gerät von Vodafone war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, blino, 447359 und eine weitere Person
Beim 3a XL und 3a habe ich oben einen rötlichen Stich und unten grünlich.

Das 3 XL sieht schon deutlich besser aus (meiner Meinung nach, hab ein perfektes 3 XL Display, nicht mal ansatzweise einen Stich)
 
@sharik2009 Hatte ich auch, aber nicht leicht sondern extrem. Das neue ist auch Super. Keinen verlauf, oben weiss und unten....ein Glück. :biggrin::1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hmm ist dann leider ein Grund mir das Gerät nicht zu kaufen.
Auf irgendwelche austauscherei habe ich auch keine Lust...
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
284
kinggeraldo
K
Drielander
Antworten
0
Aufrufe
394
Drielander
Drielander
Darek La.
Antworten
0
Aufrufe
352
Darek La.
Darek La.
Zurück
Oben Unten