Displaysperre des Google Pixel 3a XL auf 2 Stunden setzen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Evelyne01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, ich sehe keine Möglichkeit, die Displaysperre meines Handys auf zB 2 Stunden zu setzen.

Ich nutze Android 12, Google Pixel 3aXL.

Ich kann über die Einstellungen zwar die Displaysperre deaktivieren. Oder auf 15 Sekunden, 30 Sekunden, etc. bis 30 Minuten setzen. Ich möchte aber eine längere Zeit einstellen, 2 oder 3 Stunden. Wie geht das?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Evelyne01 - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evelyne01 und holms
Evelyne01 schrieb:
Und nein, ich möchte nicht die Zeit "nach dem Ausschalten des Displays" hochsetzen. Sondern ich möchte die Zeit hochsetzen, nach welcher sich das Display ausschaltet.
Ok, dann war das missverständlich. Du hattest nämlich "Displaysperre". geschrieben.

Beachte, dass "Ausschalten des Displays" nicht gleichbedeutend ist mit "Displaysperre": Zuerst wird das Display ausgeschaltet, später wird es dann gesperrt.

Um das Display nicht oder später auszuschalten, ist diese App sehr gut, alles nach Wunsch einstellbar:
KinScreen: Screen Control - Apps on Google Play

Das sollte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Evelyne01
Alle Antworten (6)
@Evelyne01 Hallo, du möchtest die Zeit nach dem Ausschalten des Displays bis zum Sperren des Gerätes hochsetzen.

Das geht mit Tasker, falls du dich damit auskennst, siehe Anleitung hier.
Sperrbildschirm mit Tasker deaktivieren


Alternativ kannst du auch über PC und adb direkt diesen Befehl ausführen:
adb shell settings put secure lock_screen_lock_after_timeout 7200000
7200000
Millisekunden sind deine 2 Stunden.
 
@Evelyne01
Smart Lock mit 4Stunden reicht dir nicht?
Sicherheit-Erweiterte Einstellungen-Smart Lock
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Evelyne01 Hallo, du möchtest die Zeit nach dem Ausschalten des Displays bis zum Sperren des Gerätes hochsetzen.

Verstehe ich leider nicht. Und nein, ich möchte nicht die Zeit "nach dem Ausschalten des Displays" hochsetzen. Sondern ich möchte die Zeit hochsetzen, nach welcher sich das Display ausschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

Hallo Rene: 4 Stunden wären auch okay. Nur finde ich bei Smart Lock keine Einstellung dazu. Ich finde dort "Trageerkennung", "Vertrauenswürdige Orte" und "Vertrauenswürdige Geräte".

Eine banale Einstellung, dass das Display erst nach X odery Stunden abschaltet, habe ich dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evelyne01 und holms
Evelyne01 schrieb:
Und nein, ich möchte nicht die Zeit "nach dem Ausschalten des Displays" hochsetzen. Sondern ich möchte die Zeit hochsetzen, nach welcher sich das Display ausschaltet.
Ok, dann war das missverständlich. Du hattest nämlich "Displaysperre". geschrieben.

Beachte, dass "Ausschalten des Displays" nicht gleichbedeutend ist mit "Displaysperre": Zuerst wird das Display ausgeschaltet, später wird es dann gesperrt.

Um das Display nicht oder später auszuschalten, ist diese App sehr gut, alles nach Wunsch einstellbar:
KinScreen: Screen Control - Apps on Google Play

Das sollte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Evelyne01
Ah, oh je, okay, ich danke euch. Habe nun Screen Alive.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten