Google Pixel 3A auf Standard-ROM zurück-flashen

Ich habe ein Bild von Über das Telefon angehängt, solch ein Eintrag mit Android version oder Buildnummer gibt es dort nicht das ist ja mein Problem

Über System gibt es auch keinen Eintrag Erweitert. also kann ich nirgends die OEM Option aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht es auf dem Screen "Über das Telefon" nicht weiter runter als bis zur "Betriebszeit" ?
 
@Farron ja genau
 
Moin,
wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es schon einmal einen Thread mit ähnlich gelagertem Problem. Leider finde ich den Thread nicht mehr, weiß auch nicht um welches Handy es sich dabei gehandelt hatte.
Mir in Erinnerung blieb nur, dass es sich ebenfalls um ein gebraucht gekauftes Gerät handelte und es für das Problem des TE letztlich keine Lösung gab.
Es war, genau wie deins, derart verschlüsselt, so das sich keine Möglichkeit ergab es zu unlocken und zu flashen.
Vielleicht weiß ein anderer User hier mehr über den Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: dima631
Kann ich ein Google Pixel 3a mit Displayschaden kaufen und das Mainboard austauschen ?
Muss ich auf irgendetwas achten ?
 
Hallo,
klar könntest du dies selbst machen wenn die nötigen Kenntnisse vorhanden sind. Würde ich aber nicht, das Forum hat aber ein kompetentes Mitglied. Richte mal eine PN an @HerrDoctorPhone. Der wird dir sicherlich behilflich sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: dima631 und HerrDoctorPhone
@dima631 Ich bin vermute, dass dieses Problem auf Softwareebene gelöst werden kann. Die Entwickleroptionen müssten schon vorsätzlich aus dem Framework entfernt werden und so dämlich wird kein Entwickler einer Custom ROM sein. Root, Custom ROM und die Entwickleroptionen gehören unweigerlich zusammen. Sie werden irgendwo jenseits der UI im System vorhanden sein.

Installier mal diese App: SetEdit (Settings Database Editor) - Apps on Google Play
Du wirst sie nicht wirklich benutzen können, aber sie zeigt dir wenigstens, ob die Entwickleroptionen aktiviert werden könnten.

Öffne die App > oben rechts die Auswahl "System Table" ändern auf "Global Table" > in der Liste der Einstellungen nach "development_settings_enabled" suchen

Ist der Eintrag vorhanden, kann er auch irgendwie geändert werden.
 
Hast Du mal
adb shell settings put global development_settings_enabled1 versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@2WF USB-Debugging hat er dann wie eingeschaltet? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte eben auch schon eine Menge Ideen, aber jedes mal haut es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dima631 und 2WF
Ja, hab daran gerade nicht gedacht.
 
dima631 schrieb:
Muss ich auf irgendetwas achten ?
Auf das gleiche Modell.
Manchmal haben Boards mit größeren Speicher /niedrigeren Probleme beim Einbau (Ausbuchtungen)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: dima631
BOotnoOB schrieb:
@dima631 Ich bin vermute, dass dieses Problem auf Softwareebene gelöst werden kann. Die Entwickleroptionen müssten schon vorsätzlich aus dem Framework entfernt werden und so dämlich wird kein Entwickler einer Custom ROM sein. Root, Custom ROM und die Entwickleroptionen gehören unweigerlich zusammen. Sie werden irgendwo jenseits der UI im System vorhanden sein.

Installier mal diese App: SetEdit (Settings Database Editor) - Apps on Google Play
Du wirst sie nicht wirklich benutzen können, aber sie zeigt dir wenigstens, ob die Entwickleroptionen aktiviert werden könnten.

Öffne die App > oben rechts die Auswahl "System Table" ändern auf "Global Table" > in der Liste der Einstellungen nach "development_settings_enabled" suchen

Ist der Eintrag vorhanden, kann er auch irgendwie geändert werden.
Ich kann keine Apps installieren das es kein Appstrore gibt, alles wurde entfernt.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Auf das gleiche Modell.
Manchmal haben Boards mit größeren Speicher /niedrigeren Probleme beim Einbau (Ausbuchtungen)

VG

Habe mir bei Ebay heute eins mit Display Schaden erworben werde einfach das Mainboard austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay....

VG
 
Ich bin jetzt nicht der Freak, aber hast du es mal mit einem Tool probiert, z.B. dem Nexus Root Kit, so etwas gibt es ev. auch fürs Pixel. Mein Tablet Pixel C war immer sehr widerspenstig und mit so einem Tool ging es kinderleicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die Entwickleroption endgültig sperrt, außer er hat eine ROM erstellt und hat keine Ahnung.

[TOOL] crosshAtchDB: Pixel 3 XL Flash Tool Habe ich nur auf die Schnelle gefunden.

Mit Deinem Problem würde ich mich lieber einmal bei XDA umsehen, was es dort nicht gibt, das gibt es nicht. Ein Mainboard-Wechsel kann funktionieren, vielleicht ist das Gerät danach auch vollends hinüber. Ich würde auch erst alle Softwaremöglichkeiten ausnutzen.

Sind ev. mehrere Nutzer auf dem Gerät eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@mayer12 Meine Rede, das Problem muss auf Softwareebene zu lösen sein. Bei einer Custom Recovery, die ja laut TE installiert zu sein scheint,
dima631 schrieb:
ArcaneOs Recovers
ist in vielen Fällen ADB aktiv. Damit wäre das Problem auch schon (fast) gelöst. Denn ADB über die Recovery = Root-Zugriff. Hätte er dazu noch Zugriff auf /data, könnte er alle Einstellungen des Handys manuell ändern.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit und es gibt sicherlich noch weitere.
 
Auch hier wird über dieses "ArcaneOS" berichtet.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten