Google Pixel 3A auf Standard-ROM zurück-flashen

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 3A auf Standard-ROM zurück-flashen im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
D

dima631

Gast
Hallo,
ich habe ein google Pixel 3A auf dem ein Custom Room läuft (wenn ich es richtig verstanden habe) ich habe es so gebraucht gekauft.
Ich würde gerne das Gerät auf Werksflasch zurück flaschen .
Das Betriebsystem ist so mager zugeschnitten, das es da die Buildnummer gar nicht gibt im Info Menu, ich kann da rein gar nix antippen oder Aktivieren.

Im Bootloader ist das Device gesperrt und lässt sich nicht freischalten was kann ich tun ?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du könntest es über SD Karte
Oder per Browser Flash Tool machen
 
D

dima631

Gast
Da das flasch auf locked steht geht das nicht über Browser und das Google Pixel 3a hat keine Speicherkarte
 
D

dima631

Gast
Habe Android Version 10 und 9 versucht, bekomme jedes mal ein Fehler.

footer is wrong
Signature verification failed
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Wo und wann kommt dieser Fehler?
 
D

dima631

Gast
Nach dem ich uber cmd den Befehl : adb -s 92QAY03C6P sideload xxxx.zip eingebe
 
D

dima631

Gast
Habe mehrere Images Probiert, ich probiere es mal mit dem Image das du verlinkt hast.Melde mich gleich
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die Anleitung bei Google richtig lese dann erfolgt das Restore der Firmware über das Stock-Recovery.
Sollte man nicht erst mal ins recovery booten ob da überhaupt noch das Stock-Recovery drin ist?
Wenn schon ein Custom-ROM drin ist.
Mit dem Android11 hat chk142 recht.
 
C

chk142

Lexikon
DBan schrieb:
Wenn ich die Anleitung bei Google richtig lese dann erfolgt das Restore der Firmware über das Stock-Recovery.
Sollte man nicht erst mal ins recovery booten ob da überhaupt noch das Stock-Recovery drin ist?
Wenn schon ein Custom-ROM drin ist.
Wahrscheinlich. Ich bin da absoluter Laie...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dima631

Gast
Ich befinde mich in Recovery Modus , Android 11 hat bis 40 Prozent geladen und wurde dann abgebrochen.
Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
E: error: 21
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dima631

Gast
Was auch komisch ist, im Recover Menu steht oben:

ArcaneOs Recovers
Android/aosp_sargo/sargo10/QD4A.200805.003/2020.12.23.04
user/release-keys

Das QD4a.200805.003 ist aber von Google Pixel 4A
 
2WF

2WF

Lexikon
Mach es über das Browser flash tool.
 
D

dima631

Gast
2WF schrieb:
Mach es über das Browser flash tool.
Geht nicht da flash gesperrt ist , bekomme die Fehlermeldung:

For security reasons, you need to go to Settings > System > Advanced > Developer Options and select "OEM unlocking". Then restart flashing. See the device preparation instructions for more information.

Kann das aber nicht aktivieren da es bei dem Custom Rom deaktiveirt ist, habe diesen Eintrag nicht im Android Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
Oha, hört sich nicht gut an
 
Farron

Farron

Experte
dima631 schrieb:
For security reasons, you need to go to Settings > System > Advanced > Developer Options and select "OEM unlocking".
Moin,
du hast diesen speziellen Eintrag nicht oder hast du das ganze Entwicklermenü nicht ?
 
Farron

Farron

Experte
Moin,
die Frage ist ja ob du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast.
Dazu auf System > erweitert gehen. Wenn du da keine Entwickleroptionen siehst, dann einen Schritt zurück auf Über das Telefon > runter scrollen auf Build-Nummer und dann 7mal drauf tippen. Erst dann sind die Optionen freigeschaltet und du kannst dort dann die OEM Entsperrung betätigen.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel 3A auf Standard-ROM zurück-flashen Antworten Datum
6
2
8