In den Nachrichten: Vermehrte Pixel 3 Tode

@lepostaldude berichte dann mal bitte... Ich drück die Daumen
 
ja das mache ich, bzw aktualisiere dann hier den post

bin ja gerade im chat mit google, die sind ja immer sehr nett aber auch sehr langsam und man hat das gefühl mit bots zu schreiben. gerade soll ich warten wegen einer rückfrage mit der fachabteilung...

1. Update.
so, nach 30min warten auf die letzte Antwort (er hat alle 10min geschrieben er braucht noch etwas) ist das jetzt erstmal der stand:

"Herr Blabla wir haben Vorfall an eine höhere ebene eskaliert, Sie werden über E-Mail Benachrichtigt.
Sie sind über die Gewährleistung, dieses braucht eine Genehmigung über diesen Instanz.
Dafür bitte ich Sie um Geduld."

dann warte ich mal ab, immerhin wurde ich nicht gleich abgewimmelt und wenn ich weitere infos bekomme, melde ich mich hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank und phone-company
@lepostaldude das ist aber ein gutes Zeichen... Dann denken die über einen Tausch nach
 
Den Google Chat kenne ich. Man hat das Gefühl, mit einem Bot zu schreiben, der seinen Text noch durch den Translator jagt.
Kann man Corona bedingt immer noch niemanden telefonisch erreichen?
 
@betonscheitel also ich habe bislang immer echte Menschen die der deutschen oder in seltenen Fällen der englischen Sprache mächtig sind....
 
Ganz schön doof für die Betroffenen, das Vertrauen in den Google Support ist für mich irgendwie dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam die leider nicht so erfreuliche Email von Google.

Hallo Bla Blub,

unsere Fachabteilung hat sich gemeldet. So selbstverständlich wir diesen Fall kulanterweise regeln würden, es ist nicht möglich. Grundsätzlich ist nur innerhalb der Gewährleistungsfrist für unsere Kunden ein Austausch möglich.

Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Mithat
Das Google-Supportteam

Ich bin schon ziemlich angefressen muss ich sagen
 
@lepostaldude okay das ist assig. Vielleicht versuchst du es nochmal und verweist auf den Artikel? Oder du schreibst Google auf Insta nochmal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf sich beruhen lassen tue ich das noch nicht.
In dem von dir verlinkten Artikel steht ja auch nur, dass es bei einem Kunden auf Kulanz ging und das ein anderer für die Reparatur bezahlt hat.
Sehe da leider kein grundsätzliches Austauschprogramm wie der Artikel suggeriert.

Eine Reparatur auf meine Kosten wurde mir ja auch nicht einmal angeboten.
 
  • Traurig
Reaktionen: phone-company
Zumal es ja auch ein anderes Problem ist. (nicht mehr einschalten vs. EDL Modus, wenn ich es richtig verstehe)
 
So wie ich die verschiedenen Artikel verstanden habe, hat entweder ein Update oder Altersschwäche der Hardware dazu geführt, dass das Pixel 3 in den EDL-Modus geht. Soweit ich das prüfen konnte, ist das Pixel 3XL meiner Frau davon betroffen.
Ich weiß noch, dass bevor das passiert ist ein Update installiert wurde.

Google hat mir dann auch noch einmal geantwortet, und das war nur kurz und knapp die Info dass Sie für mich nichts tun können, in einem Nebensatz lapidar und schlecht formuliert die Info dass eine kostenpflichtige Reparatur möglich wäre...
Naja meine Frau hat sich jetzt ein iPhone 11 Pro geholt und das Thema Pixel und erstmal auch Android ist für Sie damit erledigt.
Dass ich mir so schnell nochmal ein Pixel kaufe, ist denke ich auch eher unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hallo epostaldude,

was würde eine Reparatur kosten?
Wie würde ein Tausch ablaufen, gegen was wird getauscht?

MfG
zcover
 
Das kann ich dir nicht sagen, das Pixel liegt in der Schublade und da bleibt es erstmal.
Ich hatte nicht vor Google Geld in den Rachen zu werfen für die minderwertige Hardware und habe deshalb auch nicht nach Konditionen gefragt.
 
@lepostaldude : Ich kann Deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen und würde auch nicht sofort aufgeben.

Solche Service Ausrutscher passieren aber auch bei den Besten, sprich Apple und Google.
Ich habe damals mein iPhone XR wegen einem massiven Gelbstich tauschen lassen. Das "neue" Tauschgerät hatte deutlich sichtbare Kerben im Rahmen.
Ein Austausch wurde mir von sämtlichen Instanzen verwehrt.
Da war dann Apple für mich erstmal gestorben....
 
Ja die jetzt noch bei Social Media öffentlich anzuprangern um da auf ein einlenken zu hoffen, da fehlt mir ehrlicherweise der elan.
Der First Level Support durfte sich jetzt mit mir rumplagen bzw. die AI von Google.
Meine Frau ist happy mit ihrem iPhone und ich hoffe das bleibt erstmal so^^
 
Gibt es hier was Neues? Bei meinem Bruder (Pixel 3 XL) ist jetzt genau das gleiche passiert. Eben noch Akku auf 100% geladen, plötzlich ist alles tot und lässt sich auch nicht wiederbeleben...

Gewährleistung ist natürlich durch. Kann man es nur noch wegschmeißen?😱
 
Ich fürchte ja
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
245
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
308
flipsns
F
Zurück
Oben Unten