In den Nachrichten: Vermehrte Pixel 3 Tode

Meine Erfahrung: Zwei defekte Google Nexus 5X (Mainboardtod), zwei defekte Google Pixel C (screen half dead) und ein defektes Google Pixel (einfach nicht mehr gestartet, alles tot) sprechen für sich. Man fragt sich, was andere Handyhersteller besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also ich hatte schon ein Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 5, Pixel und nun Pixel 3. Kaputt ist mir noch keines davon gegangen, die letzteren drei habe ich auch noch und die laufen.
 
Dann weiß ich, was ich heute mal machen werde: ein Backup von meinem 3XL...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
#frank schrieb:
Da sich hier noch niemand dazu gemeldet hat, hoffe ich, dass das Problem nicht allzu verbreitet ist.
In der Regel betreffen solche Presse-Meldungen (/-Enten?) ca. 0.001% der Geräte. Es würde mich wundern, wenn das hier anders wäre.

Bin mir aber sicher, dass sich auch hier wieder eine Hand voll von Leuten findet, die dieses Problem haben, und dann wird wieder eine Allgemeinheit daraus gemacht. So ist das halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Danke #frank, das Down gilt Google.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Google Hardware. Mein Pixel C läuft immer noch täglich ohne Probleme.
 
chk142 schrieb:
[...] (/-Enten?) ca. 0.001% der Geräte [...]
Hast du den Artikel überhaupt geöffnet und die ersten paar Sätze gelesen? Ehrliche Frage, denn da steht, dass Google das Problem schon bestätigt hat (mit Link zum Google IssueTracker) und an einer Lösung arbeitet.


zcover schrieb:
Kann ein Custom ROM das Risiko minimieren?
Wenn die Vermutung stimmt, dass es am neuen Bootloader liegt: Ja.
Es würde helfen nicht zu updaten oder eine custom ROM mit nicht aktuellem Bootloader zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toronto schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt geöffnet und die ersten paar Sätze gelesen? Ehrliche Frage, denn da steht, dass Google das Problem schon bestätigt hat (mit Link zum Google IssueTracker) und an einer Lösung arbeitet.
Ja und? Was hat das jetzt mit der Häufigkeit des Auftretens zu tun? Die allermeisten gefixten Bugs betreffen sehr wenige Nutzer. Ich weiß nicht, ob du dich schon Mal entfernt mit Softwareentwicklung beschäftigt hast.

Wenn es 50% der Geräte betrifft, dann fällt das sofort beim Testen auf.
 
Also zum einen ist eine "Ente" ja eine Falschmeldung. Das kommt hier schon mal nicht hin, wenn Google den Fehler schon bestätigt hat. Außerdem sind die Pixel 3 alle (fast?) baugleich. Daher fand ich deine 0,001% optimistisch niedrig.
Das wollte ich anmerken. Ist aber auch nicht so wichtig :)
 
Mein Pixel 3 XL hat es wohl erwischt. Display hat kurz gehakt, dann war das Display schwarz. Zum Handyladen gefahren, das Gerät läuft, das Display nicht. Reparaturkosten: 360€... Hab es jetzt zu Goggle zur Reparatur geschickt für aktuell 96€ ( 4 Wochen nach Garantieende ). Bin gespannt was es wird.
 
ariraan schrieb:
Hab es jetzt zu Goggle zur Reparatur geschickt für aktuell 96€ ( 4 Wochen nach Garantieende )

Google macht es kaputt und der Eigentümer soll bezahlen. :-(
Das bei einem Stock-ROM, einfach nicht zu verstehen.
Hattest Du das Pixel 3 XL im Google Store gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
zcover schrieb:
Google macht es kaputt und der Eigentümer soll bezahlen. :-(
Das bei einem Stock-ROM, einfach nicht zu verstehen.
Hattest Du das Pixel 3 XL im Google Store gekauft?
Nee, hatte es gebraucht bei Kleinanzeigen geholt vor so 13 Monaten. Bis dato hat es immer nen super Job abgeliefert. Hoffe das Google es hinbekommt.
 
Wie hast Du den Garantiestatus feststellen können?
 
Toronto schrieb:
Also zum einen ist eine "Ente" ja eine Falschmeldung. Das kommt hier schon mal nicht hin, wenn Google den Fehler schon bestätigt hat. Außerdem sind die Pixel 3 alle (fast?) baugleich. Daher fand ich deine 0,001% optimistisch niedrig.
Das wollte ich anmerken. Ist aber auch nicht so wichtig :)
Na gut, dann nennen wir es nicht eine "Ente", sondern die übliche Suggestion der Presse, dass das ein allumfassendes Problem ist, welches weltweit Millionen von Nutzern betrifft. :) Hört sich halt nicht so toll an wie "Ente".

Jeder, der sowas liest, denkt doch gleich, dass das ein allgemeines Problem ist, was jeden betreffen kann. Bugs sind das in den seltensten Fällen. In der Regel ist ein Bug so definiert: "Tut man dies und dies, und jenes, und ist dies und jenes und das eingestellt, und man hat diese und diese und jene App installiert, dann kann dies und das auftreten". Alles andere ist leider eine völlig falsche Vorstellung.

Aber, gut, du hast natürlich insofern recht, als dass Bugs schon insofern priorisiert und eingestuft werden, auf wie vielen Geräten sie auftreten. Aber, wie gesagt, das spielt sich, wenn dann, im Bereich unter einem Prozent ab. Und, selbst wenn jetzt fünf Leute hier meinen, sie hätten dasselbe Problem (muss nicht sein, dass es dasselbe Problem ist, die Diagnose ist sehr wichtig, sehr aufwändig, und sehr komplex), dann heißt das noch nicht, dass das ein häufig auftretendes Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
zcover schrieb:
Wie hast Du den Garantiestatus feststellen können?
Du kannst auf Google Repairs gehen und dort musst du deine IMEI eintragen
 
Ja, unter Google Play Deine 15 Stellige IMEI Nummer eintippen und dann weiter klicken. Dort findest du den Status der Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Pixel 3 XL meiner Frau hat es anscheinend auch erwischt. Ich dachte erst er Akku wäre platt und müsste getauscht werden.
Ich weiß auch noch, dass ein kleines Update eingespielt wurde bevor das Pixel 3 einfach ausging und sich nicht mehr einschalten lies.
Gleich ist es ja 9uhr, dann kann ich den google support per chat erreichen. Also ich sehe nicht ein für eine reparatur zu bezahlen, wenn google den fehler offensichtlich herbeigeführt hat. garantie hin oder her.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten