Pixel 3a XL Kein Klingelton bei Pixel 3a XL

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen, beim 2 Monate alten Pixel 3a XL meiner Mutter wird plötzlich kein Klingelton mehr abgespielt. Das Handy steht nicht auf Bitte nicht stören, es ist stumm geschaltet und es sind auch Töne ausgewählt. Wenn ich unter Töne die Regel verschiebe, höre ich bei Medienlautstärke einen Ton, nur bei Klingelton nicht. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich habe schon alles probiert :-(
 
BangBoomBang

BangBoomBang

Fortgeschrittenes Mitglied
Tippe auf defekten unteren Lautsprecher.
Der Klingelton kommt nur aus dem unteren Lautsprecher und Medientöne aus beiden.
Teste mal ob die Medientöne aus beiden Lautsprechern kommen oder nur aus dem oberen.
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Habe ich Mal getestet. Wenn ich das Ohr ganz nah ran halte an den unteren, höre ich die Medientöne nur sehr leise. Kann aber auch sein, dass sich nur der Ton aus dem oberen durch meine Hand abgedeckten Lautsprecher überträgt.

Gibt es eine Möglichkeit sonst irgendwie eine Art Test zu machen?
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Sorry, aber ich meinte: es ist nicht stumm geschaltet.
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Habe mal Kopfhörer per BT verbunden. Da klingelt es. Also definitiv ein Hardware Defekt, richtig?

Habe daraufhin den Google Support kontaktiert. Die sind mit mir die dämlichsten Dinge durchgegangen und wollen nun, dass ich das Handy zurücksetze. Dass das nix bringt, ist denke ich klar 🤔
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Hast du es trotzdem mal versucht oder wie ist es weiter gegangen? :)
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Sie scheinen es echt nachvollziehen zu können. Hatte eine Mail mit 6 Punkten erhalten. Der 6. war das Zurücksetzen. Hatte dann auf die Mail geantwortet und mitgeteilt, dass das Problem immernoch besteht. Daraufhin wollten sie den Garantieanspruch prüfen und meinten, ich müsse unbedingt noch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das ist doch absurd. Es ist doch offensichtlich ein Hardware Defekt :(
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Oft hilft ein Reset aber selbst bei solchen Sachen.. schon oft erlebt ;) manchmal hängt sich die Software in Hintergrund auf welche für die Ansteuerung der Hardware zuständig ist.... Ein Versuch ist es wert...
Der Hersteller will damit auch nur kosten sparen... Versand und Arbeitszeit kosten Geld und wenn sie Fehler mit einem Reset beheben können verdienen sie weniger als sie ausgeben... ;) Deshalb wollen sie sowas ausschließen..
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Vielleicht hast du ja Recht und es behebt wirklich das Problem. Ich setze mich mal dran. Reset ist immer nur nervig. Aber die Backup Funktion von Google wird ja auch von Zeit zu Zeit besser. Vielles wird ja aus der Cloud wieder hergestellt.

Ich probiere es Mal am WE und melde mich wieder :)
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Freitag habe ich mal das Handy zurückgesetzt. Ging ganz gut, weil echt ein Großteil der Daten in der Cloud gespeichert wird. Das Problem hat das, wie von mir befürchtet, aber nicht behoben. Gestern mit dem Chat in Verbindung gesetzt. Der Austausch wurde genehmigt. :)
 
S

smartphoenix

Experte
Das Pixel 3a meiner Frau hat das gleiche Problem.
Werde heute ebenfalls mit dem Support sprechen.
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Ist das ggf. ein Serienproblem? Naja jetzt läuft das neue und es war sogar wirklich ein nagelneues.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Hat man bisher aber nicht oft von gehört deshalb gehe ich NOCH von Einzelfällen aus. Hoffentlich bleibt es so denn es ist wirklich ein geniales Gerät wie ich finde vor allem für den Preis :)
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich vom Pixel 2XL auf das 3a XL umsteige, weil ich davon so überzeugt bin
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Oder warten was in wenigen Tagen bis Wochen das 4a zu bieten hat ;)
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Meinst du das wird kommen?

Noch passt alles mit dem 2 XL :)
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Kommt definitiv ;)
 
B

bugatti1712

Experte
Threadstarter
Ich freue mich. Mein Pixel 2XL ist nach wie vor toll. Aber ich habe den Eindruck, dass das 3a einfach bessere Bilder macht.
 
S

smartphoenix

Experte
bugatti1712 schrieb:
Freitag habe ich mal das Handy zurückgesetzt. Ging ganz gut, weil echt ein Großteil der Daten in der Cloud gespeichert wird. Das Problem hat das, wie von mir befürchtet, aber nicht behoben. Gestern mit dem Chat in Verbindung gesetzt. Der Austausch wurde genehmigt. :)
Wie lange hat der Austausch gedauert?
 
Ähnliche Themen - Kein Klingelton bei Pixel 3a XL Antworten Datum
3
3
4
Oben Unten