Pixel 3 2020 Lohnt es sich noch?

Das Pixel 4a ist größer als das Pixel 3a. Das 3a ist identisch mit dem 3. Warum sollte es also zu groß sein?
 
Pixel 3: 145,6 x 68,2 x 7,9 mm
Pixel 3a: 151 x 70 x 8 mm
Pixel 4a: 144,2 x 69,5 x 8,2 mm (angeblich)
 
Ich bin jetzt nur von der Displaygröße ausgegangen da ist das 4a definitiv größer als das 3a....🤷🏼‍♂️
 
das ist eine ganz schlechte Idee seit den letzten 2 Jahren.

Falls man doch etwas größer haben will/kann vll noch das S20 hat zumindest nen 4000er Akku wenn man nen längeren Tag hat halt 120Hz deaktivieren und FHD 60Hz - 120Hz wäre ja auch FHD atm.
Ggf. demnächst auch als Snapdragon importieren aber halt keine Herstellergarantie als Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Samsung ist so ziemlich das Gegenteil von Original Google. Hat sicher auch seine Reize, wäre aber nichts für mich.
 
Ich will mein 3er (128GB) nicht mehr hergeben und würde es sofort wieder kaufen. Das 3a ist keine Option, weil es nur mit 64GB kommt, Cloud hin oder her.
Wenn du mit 64 GB auskommst, nimm das 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
ich sehe 128GB auch als Minimum, beim RAM bei nem teureren Gerät zur längeren Nutzung finde ich auch 6GB RAM als sinnvoll an.
Bei Samsung ging es eher drum kompakte Alternativen aufzuzählen mit Qi, da hast auch das Speicher Problem nicht so.
 
Momentan gibt es das Pixel 3 XL für 349€ bei Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Darek La. und GigaTom
Ich muss mich hier mal einklinken 😅 ja der thread ist alt, muss trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben. Ich hab sehr günstig ein Pixel 3a ergattern können, direkt mal mit der neusten Pixel Experience ausgestattet und hab ein Pixel 7 im direkten Vergleich. Software Unterschiede gibt's dadurch keine, das 3a ist flott, Akku hält easy 2 Tage. Es agiert nur als Arbeitsgerät, und dafür das so "alt" ist, verrichtet es immer noch seinen Dienst vorzüglich. Versteh nicht warum Google dem 3a offiziell kein Android 13 spendiert hat, es läuft soviel besser mit der Rom als mit der original Firmware 😅
 
Peon schrieb:
Versteh nicht warum Google dem 3a offiziell kein Android 13 spendiert hat
Weil sie aktuelle Geräte verkaufen wollen?
 
Ja das ist Klar. Dennoch ist es bemerkenswert das es Softwaremäßig kaum einen Unterschied zu meinem Pixel 7 gibt. In meinem Kopf schwebt durchaus der Gedanke das Pixel 3a zum Daily Driver zu machen🙈 ein Pixel 7 in der Größe wäre der Wahnsinn, es passt einfach so Gut in meine Hände.

Hab neulich auf einem Nexus 5 lineage os installiert (Android 11) und war dermaßen überrascht von der Performance das ich mir gesagt habe, das Pixel 7 bleibt bis es auseinander fällt. Selbst wenn Google den Support einstellt... Die aktuellste Software kann man auf Umwegen locker 8 Jahre aktuell Halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei den Smartphones ist es mittlerweile wie bei Computern, kein Unterschied ob aktuell oder ein paar Jahre alt 🤷‍♂️
 
Ausser hinsichtlich Sicherheit. Berichten vor wenigen Wochen zufolge ist der Lockscreen eines seit einem Jahr aus der Wartung gelaufenen Pixel 3 (nebst etlicher anderer Androids) mit Originalfirmware mühelos mittels SIM Karte mit bekannter PUK knackbar.

Bei handelsüblichen PC-Betriebssystemen sieht die Situation wesentlich besser aus. Und alternative Androids haben neben Vorteilen auch erhebliche Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ein Bug, der letzthin gerade erst gefixt wurde, und Remote Code Execution via unauthentifiziertem Bluetooth erlaubt, trübt die Freude etwas. Als Ergebnis wurde beispielsweise die auf permanent aktives BT angewiesene Corona-App zur Infektionsgefahr und manche Zahlungsapp musste auch weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
H
Antworten
1
Aufrufe
595
Chrisha88
C
Zurück
Oben Unten