Pixel 3 2020 Lohnt es sich noch?

ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Leute,
ich überlege mir jetzt noch ein Pixel 3 zu kaufen? Lohnt es sich jetzt noch? Ich meine so wegen der Performance oder dem Akku. Könnt ihr mir da eure Meinungen zu sagen.

Vielen Dank dafür.
 
Ja es lohnt sich noch. Mit dem Pixel 3 kommt man noch problemlos 2 Jahre aus.
Performace ist noch top, Kamera spielt noch oben mit.
Der Akku ist okay. Er bringt einen durch den Tag. Je nachdem ob man AoD an/aus lässt und wie gut die Funkverbindung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, chk142 und LittleRock
Meine Phones seit Erscheinen des Pixel 3: (vielleicht beantwortet das Deine Frage *g*)

Pixel 3
verkauft, dann irgendwas von Huawei
verkauft, dann Pixel 3 wieder gekauft
verkauft, dann irgendwas von Samsung gekauft
verkauft, dann iPhone 11 pro gekauft
verkauft, dann Pixel 3a gekauft

und momentan sehr zufrieden 🙃
Wenn Du auf das kabellose Laden verzichten kannst, schau Dir das 3a an. Akku hält länger durch und es ist momentan sehr günstig
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, phone-company, hellmichel und 2 andere
Ein klares JA! Würde aber auch zum 3a (XL) greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, wotan18m, John Coffee und 2 andere
@LittleRock : Ging mir genauso😂 ich kann einfach nicht ohne..ist für mich das perfekte Gerät. Kamera Spitze, Performance top(auch 3a) und beim 3a kommt man 2 Tage mit dem Akku hin, aber einen auf jeden Fall. Ich kann es nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, hellmichel und wotan18m
Richtig gerade Preis Leistung ist beim 3a top.. noch lange Updates, immer aktuell, super kamera, top Akku... Was will man mehr :) ich Wechsel auch sehr oft die Geräte und mir ist das 3a auch schon wieder langweilig nach 2 Monaten.. aber ich finde einfach keine Alternative und das will was heißen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Also, ich find's gut... zumindest bei meinem weißen. Wie immer ist's wohl Geschmackssache.
 
Auch ich komme immer wieder zum Pixel zurück. Habe zwar das Pixel 4, allerdings nur weil ich es günstig bekommen habe.
Eigentlich hatte ich ein 3 XL gesucht.
Kurz, Pixel 3 noch immer ein tolles Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Designe finde ich nicht schlecht vor allem den Kunststoff hinten... Geht nicht so schnell kaputt und macht es sehr leicht.. zudem ist es leicht und günstig selbst zu reparieren wenn man damit Erfahrung hat..
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Das 3a kann auch Dual Sim - das stört mich bei meinem 3er. (als ich es kaufte war das Feature gerade in der Beta, kam dann aber doch nicht) Sonst ist es super!
 
wotan18m schrieb:
Designe finde ich nicht schlecht vor allem den Kunststoff hinten... Geht nicht so schnell kaputt und macht es sehr leicht.. zudem ist es leicht und günstig selbst zu reparieren wenn man damit Erfahrung hat..
Genauso sehe ich das auch. Kann's nicht ganz nachvollziehen, warum sowas als "wenig wertig" oder ähnliches hingestellt wird. Es ist schön leicht, gut anzufassen (nicht so unglaublich glitschig wie Aluminium oder Glas), und, es zerfällt nicht in tausend Scherben, wenn es mal hinfällt (ist mir schon passiert). Ich find's super, und hoffe, dass auch die High End-Teile sowas bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und wotan18m
Das 3a ist Grad für 289 bei mm zu haben
 
Wenn der Preis stimmt, lohnt sich das Pixel 3 auf jeden Fall noch. Wenn dir der Akku wichtig ist, würde ich aber eher zum Pixel 3a XL greifen. Ansonsten macht es durchaus Sinn auf das Pixel 4a zu warten, das in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle und c_w
Schließe mich an. Nimm das 3a günstiger und bis auf ein paar Kleinigkeiten genau so gut
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und chk142
CPU und Speicher ist halt langsamer und maximal 64GB beim Pixel 3a.

Pixel 4a kommt ja auch demnächst, die 4er kriegen halt 1 Jahr länger Updates.

Falls man eh alle 2 Jahre neu kauft ist das aber egal da Pixel guten Support liefert.
 
Ja auf das 4a bin ich ich inzwischen auch gespannt. Aber das 3a war halt gerade bei 250€ oder so wenn man nen Packung Duplo hatte 🤷🏼‍♂️
 
Danke für eure Meinungen. Das 3a finde ich leider ein wenig zu groß. Da ist die Größe vom normalen 3er doch schon kompakter und besser für meine Pfoten. Kabelloses Laden wäre mir auch sehr wichtig. Vielleicht wird ja das 4a was für mich. Aber ob da kabelloses Laden mit dabei ist?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und wotan18m
Ich denke nicht. Qi Laden und IP68 wird den Spitzenmodellen vorbehalten sein.
 
Beim Pixel 3 / XL hast du noch Cloud in Originalqualität bis Januar 2022 😝 ab Pixel 3a abgeschafft worden 😝
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
239
Exarkuns
Exarkuns
H
Antworten
1
Aufrufe
589
Chrisha88
C
Zurück
Oben Unten