Pixel 3 lädt nicht mit mehr als 1A

Mir scheint das Laden bei dir zu langsam zu gehen. Ich kann mir das nicht erklären, und es auch bei mir nicht reproduzieren, denn, bei meinem Pixel 3a ist nach wie vor alles in Ordnung.

Das einzige was mir einfallen würde ist eine bei dir installierte App, die dieses Verhalten auslöst. Vielleicht AccuBattery selbst (das wäre dann auch die Parallele zu @martinfd , denn er hat diese App auch installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich nehm die App mal runter und teste es erneut
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Timo1983 was mir noch in #17 aufgefallen ist, ist dass sich dein Pixel relativ stark erhitzt. Bei 41°C ist es da meiner Meinung nach kein Wunder, dass die Ladeleistung gedrosselt wird. Mein 3a macht das genauso, beim Laden erhitzt es sich meistens auf ~42°C und lädt dann wirklich sehr langsam auf. Vielleicht kann es helfen, die Hülle zu entfernen falls du eine verwendest, das hilft bei mir auch immer ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Timo1983 und chk142
In der Tat verwende ich ein schwarzes Flip Case. Hab die App aber nicht mehr drauf, also Temperatur nicht messbar.

Ich probiere weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
chk142 schrieb:
(das wäre dann auch die Parallele zu @martinfd , denn er hat diese App auch installiert).
Hab' mal geschaut (leider gerade die 80% schon erreicht):

Screenshot_20210619-132830.png

Das 3a hängt an einem Mehrfach-Ladegerät von Aukey, das angeblich die Schnelllade-Funktion unterstützt ("vorne" steht aber immer nur "wird geladen" und nicht "wird schnell geladen"). Könnte schon sein, dass AccuBattery da selbsttätig"bremst" ...
 
@martinfd AccuBattery hat keinen Einfluss auf den Ladevorgang. Darum kann es auch nur einen Warnton als Benachrichtigung ausgeben, wenn du deine Zielladung erreicht hast (und nicht das Laden stoppen, was ja viel bequemer wäre). Die App liest nur Werte aus der Ladeelektronik aus, ohne diese zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und martinfd
@martinfd Wie sieht's denn mit dem originalen Pixel-Ladegerät aus?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
... das muss ich mal suchen (aber dann probier' ich's gerne aus) 😂
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
So ohne AccuBattery App und ohne Hülle

Von 13 % auf 83 % nach 1 Stunde und 15 Minuten

Nach 1 Stunde und 30 Minuten 91 %

Das sind bessere Werte als von gestern siehe Ergebnisse oben.
Immerhin
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Passt, wackelt und hat Platz. :)

Vielleicht war dann echt die Temperatur das Problem. War mir nicht bewusst, dass dann der Ladestrom verringert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Powerbank im Auto wäre ja das gleiche, besser dann aus der Hülle nehmen beim Laden. Wobei jetzt bei den Temperaturen ist das ein grundsätzliches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hab' das originale Pixel-Ladegerät nicht gefunden, mir vom Kollegen aber mal ein Anker-Schnellladegerät ausgeliehen - jetzt sieht's so aus:

Screenshot_20210621-121546.png
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gerade gesehen, mein Pixel 5 lädt gerade auch nur mit 950 mA, liegt an der Temperatur. Am WE konnte ich nicht einmal die Bilder bei Google Foto hochladen, es stand sinngemäß dort: Sicherung wegen zu hoher Temperatur ausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich kann Euch die app charge monitor empfehlen. Da sieht man sehr gut den Verlauf des Ladestroms, der Temperatur, der Spannung und der Kapazität über die Ladezeit. Maximal-Werte werden auch gespeichert.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.089
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
250
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
311
flipsns
F
Zurück
Oben Unten