Pixel 3 Stock Launcher

D

DinoTDI

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das das Pixel 3 meiner Frau mit meinem nicht ganz gleich ist(Software seitig) , finde aber keine Erklärung dafür. Der Menüpunkt 'Vorschläge' fehlt bei mir in den Startbildschirm Einstellungen. Ich kann daher nicht die häufig verwendeten Apps in der Übersicht oben anzeigen lassen, Sie aber schon. Beide Smartphones haben den Stock Launcher und laufen aktuell mit Android 10. Würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht, wer den Punkt hat und wer nicht. Bzw. vllt weiß jemand woran es liegen könnte.
 
Long press auf eine leere Stelle im Launcher, dann siehst du dieses Bild.
Dort auf Vorschläge klicken...
Da solltet ihr beiden einen Unterschied haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-095403.png
    Screenshot_20190905-095403.png
    166,7 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: chk142
@DinoTDI
Meinst du das hier?Screenshot_20190905-095434.png
 
Ja genau das meine ich, den Punkt gibt's bei mir nicht
[doublepost=1567674387,1567673997][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Long press auf eine leere Stelle im Launcher, dann siehst du dieses Bild.
Dort auf Vorschläge klicken...
Da solltet ihr beiden einen Unterschied haben
Aber warum gibt's da einen Unterschied?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-110007.png
    Screenshot_20190905-110007.png
    102,9 KB · Aufrufe: 300
Welche Version hat dein Launcher?
 
Beide Version 10
 
@DinoTDI

Evtl. eine andere Pixel/Google/Systemapp deaktiviert? Mal nachschauen ...
 
Gerade geschaut, deaktiviert habe ich nur Google Play Musik und Filme. Das hat aber meine Frau auch. Kann ich den launcher deinstallieren und neu installieren?
 
@DinoTDI Diese App aktivieren.

P.S. Danach neustarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-130824.png
    Screenshot_20190905-130824.png
    161,7 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: DinoTDI und vergilbt
@DinoTDI

In der Appliste oben rechts Systemapps anzeigen lassen. Sind dort weitere deaktivierte dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: DinoTDI
@DarkInside genau das war es, ihr seit der Wahnsinn. Ich wäre da nie drauf gekommen. Danke an alle für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und gogega
Eine schnelle Frage zum Pixel Launcher, die mich gerade wahnsinnig macht:
Wie bekomme ich den Text auf der Startseite, also das Wetter / Kalender widget, in einer andere Farbe dargestellt. Nicht weiß, sondern schwarz.
Gleiches gilt für die Icons und die Uhrzeit aus der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich auf dem Startbildschirm bin sind die auch weiß, öffne ich eine app, dann sind die schwarz.

Ich bin mir sicher, dass ich das vorher anders hatte, habe aber gestern das p3 zurückgesetzt und finde jetzt keine Einstellung mehr dazu...
 
Dark Mode einschalten?
 
Der dark mode ändert einige Farben, aber die nicht 😉
 
die Schriftfarbe ist wohl abhängig vom Untergrund und nicht manuell steuerbar. bei einem weissen Hintergrund wird die Schrift beispielsweise schwarz, bei hellgrau allerdings nicht
 
Das hatte ich auch irgendwie im Kopf, aber ich habe das gleiche Hintergrundbild wie vorher und... das sieht ungewohnt und komisch aus 😉
Naja, gibt schlimmeres...
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
309
flipsns
F
Zurück
Oben Unten