Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

hatte zuvor alle anderen pixel auch - und das Geld - Verkauf iPhone... Pixel für 599 bei SAturn
 
Ich habe das XR und denk auch über einen Wechsel nach.
 
Probleme findest du im Forum immer... weil die Leute mit Problemen sich eben nun mal dorthin wenden, um Lösungen zu suchen.
Grundsätzlich sind die beiden Pixel 3 sehr gute Geräte die auch sehr gut funktionieren... ob du es jetzt haben willst, musst du selber entscheiden.
Die Entscheidung jetzt daran festzumachen, ob sich ein paar Leute mehr oder weniger mit Problemen melden, halte ich für Quatsch. Es gibt zumindest kein großes Problem, bei dem viele Leute in der Breite betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und 447359
Hab mein Pixel 3 jetzt seit über 2 Monaten und absolut keine Probleme. Bin super zufrieden mit dem Ding.
 
Bei mir genauso. Ich hatte vorher das iPhone X 1 Jahr lang und war eigentlich auch zufrieden.
Aber das Pixel 3 hat mich dann dennoch zum Wechsel überzeugt.:]
 
Aktuell habe ich das Problem, dass meine WhatsApp push Benachrichtigungen nicht angezeigt werden. Heißt: wenn ich WhatsApp öffne, werden mir erst die Nachreichten angezeigt und ich bekomme keine Push. Habt ihr das auch?
 
@Softies nein bei mir keine Probleme.
 
Nein
 
Okay, Fehler gefunden. Man darf in den Einstellungen von WhatsApp unter Benachrichtgungen die Einstellung nicht zurücksetzen. Das zerschießt die App Benachrichtigungen in den Google Einstellungen. Die muss man wieder neu setzen dann.

Komisch.
 
Ich hab ein kleines Problem.
Hab das Pixel ausgeschaltet und laden lassen. Nun lag es ein paar Tage so rum und jetzt kriege ich es nicht mehr angeschaltet. Nach ca. 5 Sekunden gedrückt halten vibriert es kurz aber ansonsten keine Reaktion. Tipps?

Edit: Hat sich erledigt, etwas länger die Powertaste gehalten.
Aber anderes Problem: Ist jetzt mein zweites Pixel mit zischenden Lautsprechern. Beim ersten war es nicht so auffällig aber beim aktuellen schon echt nervig. Ist wahrscheinlich Softwaretechnisch nicht zu beseitigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch den Powerbutton Mal noch länger gedrückt zu halten, oder mit der entsprechenden Tastenkombination in die Recovery zu kommen. Aber klingt schon sehr nach Hardware defekt.
 
Bin am überlegen von XL zum normalen zu wechseln. Einfach wegen der Handlichkeit.
Bei anderen Smartphones wie dem P30 Pro bin ich mit der Größe relativ gut klar gekommen, weil das P30 bspw. nicht so breit ist und den Einhandmodus hat.

Ist jemand von euch hier auch umgestiegen?
Abstriche muss ich lediglich bei der Displayauflösung und dem Akku machen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@iostoandr

Ich benutze das normale Pixel 3 und hatte das XL schon öfters in den Händen. Muss sagen, dass ich die Handlichkeit des kleinen Pixels und das Fehlen der großen Notch bevorzuge. Das XL-Modell ist mir zudem etwas zu breit und zu klobig für eine Einhandbedienung. Richtig, Abstriche musst du nur bei der Auflösung und dem Akku machen, wobei der Akku des kleinen Pixels nur minimal schlechter ist. Beide Pixels sind keine Dauerläufer.

Schau aber trotzdem mal, ob ein P30 oder Galaxy S10e für dich nicht mehr Sinn macht. Ich denke mir manchmal, dass der Sweet Spot so bei 5,8 Zoll liegt. Das Pixel 3 ist mir hier und da also fast schon ein bisschen zu klein. Finde, dass das P30 eine richtig gute Größe hat und in Sachen Kamera und Ausstattung machst du keine richtigen Abstriche. Lediglich bei der Software muss man sagen, dass beide Smartphones an Stock Android nicht herankommen und nervige Bloatware haben.

Kannst außerdem noch ein paar Wochen warten, bis Google die neuen Lite-Modelle vorgestellt hat. Vielleicht bieten sie ja eine bessere Ergonomie.
 
  • Danke
Reaktionen: iostoandr
@iostoandr Die Handlichkeit beim kleinen Pixel 3 ist echt gold!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und iostoandr
@Rekhyt hatte das S10+ und das P30 Pro habe ich noch hier. Aber an das Pixel kommen die Teile einfach nicht ran. Subjektiv natürlich, Objektiv ist das wieder eine ganz andere Sache :1f605:. Vorallem in Sachen Akkulaufzeit (P30)
Hatte die Gelegenheit bei Media Markt das normale Pixel mit meinem XL zu vergleichen. Ein Segen für meine Hand. Ist bestellt :]
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich habe das Gefühl das mein Pixel 3 seit dem April Update des öfteren Mal eine Denkpause braucht. Gerade wenn ich im Chrome bin und Sperre und dann nach einem Moment entsperre. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Kann das jemand bei sich auch feststellen ?
 
@fl0rry ja das habe ich auch in verschiedenen Situationen beobachtet.
 
Hallo, ich bin vom Samsung S10e zum Pixel 3 gekommen.
Das S10E e hat einen schlechten Empfang.
Mit dem Pixel 3 ist jetzt alles wieder super!!
Gekauft habe ich es mit Pixel Stand für 430€ bei eBay Kleinanzeigen.
 
Ich habe mir gestern die JBL Free X gekauft für mein Pixel 3XL.

In geschlossenen Räumen ist die Verbindung sehr gut. Sobald ich raus gehe, bekomme ich dauernd abbrüche vom Signal(Pixel ist in meiner Hosentasche) . Ich habs mal mit dem Iphone XR meiner Frau probiert und da läuft es einwandfrei. Als Vergleich hab nochmal das S10 von einem Kollegen probiert und siehe da, genau das selbe wir bei meinem Pixel. Ist das ein Android Problem oder muss ich irgendwas einstellen?
 
Kann sein, dass das JBL Teil einfach besser auf Apple abgestimmt ist...
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
257
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
524
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.093
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten