Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

GigaTom schrieb:
@soeschelz
Das denke ich nicht, denn da steht der Akku mit 42,95 Euro drin.
Also ich weiß nicht an welchen Akku du gedacht hast, aber ifixit bietet wie @cui86 erwähnt, den originalen Pixel 3a-Akku für 29,95€ an, stimmt doch
 
Ja, jetzt wenn ich den Link anklicke, erscheinen bei mir auch die 29,95. Seltsam. 🤔
 
Ok. Dann hätten wir das auch geklärt:)
Hat keiner für ich einen Tipp? Kann er beim Ausbau das Display gekillt haben? Ich habe dem echt vertraut. Der hockt 24 h am Tag und repariert Smartphones. Er meinte auch, dass er da nicht mit irgendwas hingehen musste, was irgendwie heiß wäre.
Das Smartphone funktioniert soweit. Ich kann sogar meine Bluetooth KH koppeln. Am PC wird es auch erkannt. Nur das Display bleibt schwarz.
 
Was soll man dazu groß sagen? Du hast einem Privatmenschen dein Smartphone zur Reparatur anvertraut, und jetzt funktioniert etwas nicht. Ich denke, da ist der Fall doch klar.

Natürlich kann er beim Ausbau das Display gekillt haben. Oder etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, blino, Dr.Eck und eine weitere Person
Es ist kein Privatmensch. Ich weiß nicht woraus du das rausliest? Das war ein offizieller Laden. Der Typ repariert täglich von 9:00 Uhr bis 22: 00 Uhr Smartphones. Es ist hier aber Standard, dass er kein Risiko eingehen will und deswegen keine Garantie übernimmt. (Für die ist das hier sehr viel Geld. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Akku für 20€ gekauft habe. Da meinte er: Das ist aber viel. Wir kaufen unsere teuersten Akku für ca. 8-10€ ein) Ich bin das Risiko eingegangen und es liegt ja nicht am Akku. Der funktioniert.

Wie gesagt, wenn das Laien nach irgendwelchen Anleitungen hinkriegen, dann dürfte das nicht so schwer sein. Der hat ne komplette Werkstatt zum Reparieren.
Das Problem ist einfach nur, dass es keine Ersatzteile für Google Handys (Er hat gleich nach nem Ersatzdisplay geguckt) gibt. Die Marke wird hier nicht vertrieben, weil zu teuer. Also zu teurer für Google, weil hier generell Smartphones manchmal sogar das doppelte im Gegensatz zu Deutschland kosten.

Wir haben in der Vergangenheit sehr viele Smartphones für sehr günstiges Geld wieder auf Vordermann bringen können.
Ich dachte, wenn dann, reißt das Display, aber das ist ganz und vielleicht hat das hier ja schon mal jemand gemacht und kann sagen woran es noch liegen kann, wenn das Display nicht mehr angeht.
 
Privatmensch oder nicht, das Risiko hast du halt immer.

Und niemand hier kann in dein Gerät hinein schauen, und dir sagen, was da schief gelaufen ist.

Was ich mich bloß frage ist, was das für ein Shop ist, dass die das Gerät nicht mal im Anschluss ein mal kurz einschalten, und schauen, ob es noch funktioniert. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat es probiert. Sogar mit altem Akku. Es schaut von außen auch alles einwandfrei aus. Naja, ich habs jetzt nochmal einem anderem Laden gegeben. Und wenn es nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt:)
 
Wenn das offiziell mit Rechnung gemacht wurde, muss er dafür geradestehen.
 
cui86 schrieb:
Der hat es probiert. Sogar mit altem Akku. Es schaut von außen auch alles einwandfrei aus. Naja, ich habs jetzt nochmal einem anderem Laden gegeben. Und wenn es nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt:)
Puh, wenn sich das für die wenigen Wochen für dich noch lohnt.

Ich würde da ja nicht noch mehr Geld reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Wenn das offiziell mit Rechnung gemacht wurde, muss er dafür geradestehen.

Naja, für umgerechnet 8€ kann ich keine Rechnung erwarten;)
Ich bin das Risiko bewusst eingegangen. Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.

chk142 schrieb:
Puh, wenn sich das für die wenigen Wochen für dich noch lohnt.

Ich würde da ja nicht noch mehr Geld reinstecken.

Ich bin noch nicht ganz so überzeugt vom 6a. Bin sogar am Überlegen ob ich nicht als Zwischenlösung das 4a hole und für 1-2 Jahre nutze oder eben das 3a nochmal fit mache und das weiter nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ggf isses das Displaykabel? Aber das habt ihr vermutlich schon getestet, oder?
 
Er hatte alle getestet. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Handy an das Laptop zu schließen und drauf zuzugreifen? Falls ja, was benötige ich dafür?
Komischerweise verbinden sich meine Bluetooth Kopfhörer immer noch mit dem Pixel, obwohl ich es locker eine Woche nicht mehr aufgeladen habe. Kann das sein, dass das Handy im Standby so lange an bleiben kann? Irgendwie kommt mir das komisch vor.
 
Es ist echt schade das Google das 3/3XL nicht weiter mit Updates versorgt ( ja ich weiß CR kann man natürlich installieren). Das könnte man gut noch eine Weile nutzen. Sehe da kaum Abstriche gegenüber neuen Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, blino und TomHH
@rockster76 Ich sehe da sogar einen großen Vorteil, der sich Snapdragon nennt und nicht den Exynos-Mist
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und rockster76
Als ich am Do. mein neues Phone (Pixel 6a) eingerichtet hatte, bin ich bei 3a auf die Werkseinstellungen gegangen!
Da muß dann Irgendwas schief gelaufen sein, hat ewig gedauert und hat immer nur ein Bild angezeigt, ich glaub ein Googleschriftzug mit weißen Hintergrund oder so!
Jedenfalls ewig lange, ich wußte nicht was ich machen sollte, bin dann mal ewig lange auf der Taste drauf geblieben!
Da ging es dann auch irgendwann weiter, was das für ein Modus war keine Ahnung, alles Englisch und ich hatte nur 2 Auswahlmöglichkeiten 🤓😲
Schaffte es das es wieder weiter ging, Deutsche Sprache/Schrift lies sich aber nicht anwählen!
Hab mich dann nochmal mit meinem Google Konto verbunden um anschließend nochmals wieder nen Werksreset durchzuführen, Der dann viel schneller und ich denke mal so wie es sein soll durchgelaufen ist 😅
Verdammte Technik 🤪
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
237
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten