Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Hi,
Wie kann ich diese Benachrichtigung auf dem Bildschirm deaktivieren,
Bzw wenn man nach links scrollt.
Keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-204443.png
    Screenshot_20190607-204443.png
    506,9 KB · Aufrufe: 142
@Dortmundar
Long press auf den Homescreen, dort dann "Einstellungen für den..."
Und dann "Google App anzeigen" ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Danke
 
szucsi schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst Navigation Gestures von XDA installieren. Dann ADB-Rechte vergeben. Anschließend NavBar ausblenden. Fertig

Vergiss die App von XDA und nimm direkt die App "Fluid Navigation Gestueres" wie auch im ersten Screenshot zu sehen. Die App ist wesentlich besser und funktioniert zuverlässiger.
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Oder "Vivid Navigation Gestures", funzt bei mir auf dem 3er perfekt. Ich habs bei der App so eingestellt dass man keinerlei visuelle Rückmeldung mehr hat, schön clean.
 
szucsi schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst Navigation Gestures von XDA installieren. Dann ADB-Rechte vergeben. Anschließend NavBar ausblenden. Fertig
Hab's nun doch Mal gemacht :1f602:

vergilbt schrieb:
Eine Frage dazu: kann die XDA gesture App auch die Animationen wie Original Google?
Man kann einfach nur die Leiste ausblenden und weiterhin die systemeigene Gestensteuerung nutzen. Also bleiben auch die Animationen erhalten :1f44d:
Allerdings springt das App-Icon auf dem Homescreen auf die eigentliche Höhe mit Leiste, "merkt" dann, dass die Leiste fehlt und hüpft dann nochmal ein paar Pixel runter xD
Stört mich, also bleibt die Leiste :1f605:
 
Hab ich auch mal getestet, gleiches empfunden...
Das Auge ist beleidigt.
 
Ich nutzte seit mehreren Monaten Navigation Gestures. Seit den letzten Updates funktionierte die App nicht mehr sehr gut, bei Apps auf der Blacklist, verschwanden die Navigationssymbole auf der Leiste und die Leiste zitterte hin und her. Gestern habe ich dann doch einmal die App deinstalliert und Fluid Navigation Gestueres installiert. Fazit: Perfekt, läuft absolut rund, auf Deutsch, verständlich und alles funktioniert.
 
Kann es sein das Google etwas orientierungslos ist? Bei mir ist auf Maps oder OsmAnd Nord und Süd vertauscht. Kompass mehrmals kalibriert, Genauigkeit sei hoch. Kann das jemand reproduzieren?
 
DonJorge schrieb:
Kann es sein das Google etwas orientierungslos ist? Bei mir ist auf Maps oder OsmAnd Nord und Süd vertauscht. Kompass mehrmals kalibriert, Genauigkeit sei hoch. Kann das jemand reproduzieren?

Passt bei mir sehr genau mit Google Maps
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
soeschelz schrieb:
DonJorge schrieb:
Kann es sein das Google etwas orientierungslos ist? Bei mir ist auf Maps oder OsmAnd Nord und Süd vertauscht. Kompass mehrmals kalibriert, Genauigkeit sei hoch. Kann das jemand reproduzieren?

Passt bei mir sehr genau mit Google Maps


Danke. Dann liegt's nicht am Telefon.
 
Hallo,
wer von euch hat denn schon länger ein XL? Seit ihr zufrieden mit dem Handy?
Was stört euch? Oder habt ihr es inzwischen vielleicht für ein anderes Gerät abgegeben?
 
Kornilein schrieb:
...Und die Moral von der Geschicht: Künftig wieder nur noch Online-Kauf.
Du willst nicht wissen was mir beim MediaMarkt Onlineshop widerfahren ist. Dann wirst Du auch online nicht mehr bei MM kaufen. Es steht und fällt IMMER mit den Menschen die dort arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@1DROID

Ich muss zugeben, dass ich Amazon Junkie - allerdings vermeide ich Rücksendungen und wenn wirklich, dann im absoluten Neuzustand.
Immer im besten Wissen, dass wenn mal wirklich etwas nicht passt, ich von Amazon nicht im Regen stehen gelassen werde.

Der örtliche Media Markt ist für mich gestorben.

Geht jetzt aber doch ein wenig vom eigentlichen Thema weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hier in Hamburg immer gute Erfahrungen mit MM bei Rückgaben gehabt
:]
 
Bei uns im Mediamarkt wird nichtmal gefragt, warum man etwas zurück geben möchte, machen die Rücknahme direkt fertig, Geld gibt es an der Kasse zurück, fertig. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
@arashi 95% eher bei Google direkt.

Spreche allgemein...
 
Habe nun das 3er wieder in Verwendung.

Das erste was ich wirklich vermisse, die Akkulaufzeit. Komme zwar mit dem 3er ganz normal über den Tag, aber was Google mit den 3a Modellen geschafft hat, ist echt super.

Das Display ist beim 3a eine Spur heller, aber komme mit dem 3er trotzdem in der Sonne ganz gut zurecht.

Sonst bevorzuge ich die etwas kleine Größe vom 3er Modell.

Mein Fazit, wenn ich nicht der Wahre Google Fan/Freak/Nurd wäre, wäre das 3a mehr als das nahezu perfekte Phone....

Ob ich nun das 3a verkaufe? Denke nicht....
 
Cairus schrieb:
...Mein Fazit, wenn ich nicht der Wahre Google Fan/Freak/Nurd wäre, wäre das 3a mehr als das nahezu perfekte Phone...
Weil Du es aber der wahre Google Fan bist, fehlt Dir hierfür aber (...???) Also was fehlt Dir am 3a ggü dem 3?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.084
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten