1. Cairus, 31.05.2018 #22
    Cairus

Cairus Android-Guru

Klingt interessant...

2. XQC

XQC Fortgeschrittenes Mitglied

Meine Freundin hat das P20 Pro und benutzt den "Notch-Ausblende-Modus", bei dem der Displayrand oben eingeschwärzt wird. Und bei OLED ist es dann auch ein richtiges Schwarz. Dann find ichs wirklich nicht mehr schlimm. Die Uhrzeit und Benachrichtigungen oben haben Ihren Platz und netto gibt es dann mehr Displayfläche. Und irgendwo müssen ja Kamera, Sensoren usw. unterkommen. So wie es aussieht, wird das Pixel 3 XL zusätzlich Front-Speaker verbaut haben. Gewinn für alle.

Hier ein Render-Beispiel:

qxp9f5f.png

Wechselbad und kalli73 haben sich bedankt.
  3. sharik2009, 01.06.2018 #24
    sharik2009

sharik2009 Android-Experte

Wenigstens Front Stereo-Lautsprecher........kann echt nicht mehr warten, das wird das Highlight des Jahres, es sei denn LG lernt nicht aus Fehlern, allerdings muss man Google Respekt anerkennen wieder LG die Chance zu geben, aber es ist ja noch immer noch ein Gerücht....
    Spätestens Ende August sind wir schlauer, wenn nähere Leaks kommen xD

4. smartphoenix, 01.06.2018 #25
    smartphoenix

smartphoenix Android-Lexikon

Ich z.b. finde die notch optisch super ansprechend. Für mich hat das irgendwie das gewisse Etwas. Das Wichtige ist nur, dass man die notch richtig einsetzt. Beim iPhone X z.b. ist die notch meiner Meinung nach komplett desaströs von der Software unterstützt.

Ich finde auch gerade, wenn man die nordschwarz lassen kann und die informations Symbole in der Not versteckt sind, dann hat man den Rest des Bildschirms frei für den eigentlichen Inhalt.

5. playsat, 01.06.2018 #26
    playsat

playsat Android-Lexikon

Wenn die Speaker genauso werden wie die jetzigen, dann aufwiedersehen, die Notch kann man noch verschmerzen wenn die klein gehalten wird, wie bei dem 20 Pro.

kalli73 bedankt sich.
  6. XQC

So oder so werde ich diesmal sicher keine Vorbestellung machen, sondern die ersten Reviews von normalen Nutzern abwarten.

7. Cairus, 05.06.2018 #28
    Cairus

Cairus Android-Guru

8. kalli73, 07.06.2018 #30
    kalli73

kalli73 Android-Lexikon

Haut mich jetzt nicht um
    Rückseite nahezu unverändert und nur 4 GB RAM

9. soul, 07.06.2018 #31
    soul

soul Android-Ikone

Pixel1MB bedankt sich.
  10. Sonari, 08.06.2018 #32
    Sonari

Sonari Fortgeschrittenes Mitglied

soul, P-J-F und tiicher haben sich bedankt.
  11. Herr der Klinge, 08.06.2018 #33
    Herr der Klinge

Herr der Klinge Android-Experte

Auf den von dir gezeigten Bildern ist für mich keine komplette Glasrückseite zu erkennen.

Lediglich das selbe wie beim Pixel 2. Oben ein kleiner Bereich aus Glas. Stört nicht und lebt bei mir nach wie vor...

12. Sonari, 08.06.2018 #34
    Sonari

Sonari Fortgeschrittenes Mitglied

Im Text ist es aber zu lesen. Der untere Teil soll wohl wie beim OP6 Midnight Black sein.

13. Herr der Klinge, 08.06.2018 #35
    Herr der Klinge

Herr der Klinge Android-Experte

Ok, wäre eine interessante Idee. Damit muss man sich das Glasfeeling wohl nicht antun...

14. XQC

Würde mich interessieren, wie Google dieses Handy klar zum Pixel 2XL abgrenzen möchte – das sieht mir eher nach einem 2S XL aus.
    Da müssten Sie software-technisch jetzt schon einiges aus dem Hut zaubern.

15. DomToretto, 08.06.2018 #37
    DomToretto

DomToretto Neuer Benutzer

Schaut so aus, als ob das Display vom 3XL weniger curved ist, als das 2XL.
    Finde ich persönlich gut

16. Hudie, 08.06.2018 #38
    Hudie

Hudie Gast

Da könnte man auch glatt den Vorgänger kaufen, also entweder sind die Bilder gefälscht, und jemand möchte sich wichtig machen, oder Google hat absolut nichts dazu gelernt. Und wenn das Vorgängergerät immer noch rund 600 € kostet, was soll denn dann das neue Gerät kosten? 1000€? Eine Notch einbauen halte ich nicht unbedingt für vernünftig und auf eine dual Kamera zu verzichten genauso, quo vadis Google?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2018
  17. Marcel21, 08.06.2018 #39
    Marcel21

Marcel21 Moderator Team-Mitglied

Kein Klinkenanschluss, keine Dual-Kamera, Riesen-Notch des Todes was die Höhe angeht, das Rückseiten-Design bleibt so hässlich wie es ist...

Also wenn dass dem finalen Gerät entsprechen soll dann gute Nacht. Google kriegt es einfach nicht hin, leider. Die ganze Pixel-Reihe ist ein schlechter Scherz.

Das Oneplus 6 ist das bessere Pixel 3 XL. Das Warten kann man sich sparen.

18. Klartext, 08.06.2018 #40
    Klartext

Klartext Ehrenmitglied

Und? Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt...
    Und? Brauch ich nicht..
    Hmm, das stimmt schon. Die könnte flacher sein, so Richtung P20. Warten wir mal das finale Design ab.
    Geschmackssache, ich finde es ganz schick.
    Alles eine Sache der persönlichen Präferenzen. Immer dieses pauschalisieren von Dingen, die im Grunde jeder anders empfindet. :rolleyes2:

Das Pixel 2 (XL) war/ist im Grunde ein super Gerät, hatte leider 'nur' mit etwas Hardware Problemen zu kämpfen und natürlich der Preis, aber die Geräte gab es ja relativ fix für einen deutlich besseren Kurs.
    OnePlus6 ist alles andere als das bessere Pixel... Das OnePlus 6 ist auf dem Papier wirklich gut, schaut man die Foren, sieht es, wie bei jedem OnePlus Gerät, wieder ganz anders aus.

MrFabillez, KingJames23, soul und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...