Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

was hast du für das OP6 noch bekommen, wenn ich fragen darf?
 
slg60 schrieb:
Op6 verkauft, Pixel 3 XL bestellt, musste ich jetzt einfach machen, hoffentlich bereue ich das nicht..

na hoffentlich funktionieren die Lautsprecher bei dir:1f64c:
 
So, habe nun auch mein P3XL bekommen.
Komme vom normalen P2, daher ist die Größe erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ne feine Sache.
Qualitativ ist es wie das Vorgängermodell sehr gut verarbeitet. Auch das Display ist ein Traum.
Negativ fallen mir aber auch die Lautsprecher auf. Da war mein P2 deutlich besser.
Ich hoffe das die das mit einem Softwarefix zeitnah lösen können...
 
slg60 schrieb:
Op6 verkauft, Pixel 3 XL bestellt, musste ich jetzt einfach machen, hoffentlich bereue ich das nicht..

:1f602: bei mir wird es wohl anders herum. Werde das 6T bestellen und das Pixel 2 XL verkaufen.

Mal gucken wer von uns beiden am Ende die richtige Entscheidung getroffen hat.
 
Ich Frage mich warum es keiner versteht, das es für die Probleme mit den Lautsprechern keinen Softwarefix geben wird. Da kann man nix mit der Software machen . Die wenigen die das Problem haben, konnten mal ausprobieren das Lautsprechergitter leicht anzudrücken während dem irgendwas abgespielt wird in zu sehen ob es besser wird ? Natürlich ohne es zu beschädigen :)
 
BR-146 schrieb:
slg60 schrieb:
Op6 verkauft, Pixel 3 XL bestellt, musste ich jetzt einfach machen, hoffentlich bereue ich das nicht..

:1f602: bei mir wird es wohl anders herum. Werde das 6T bestellen und das Pixel 2 XL verkaufen.

Mal gucken wer von uns beiden am Ende die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ich gehe ja kein Risiko wenn das XL nicht gefällt werde ich das verkaufen und das t bestellen...
 
AssassinNr1 schrieb:
@XQC
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mich stört die Größe und das fehlende Wireless Charging aber ansonsten ist das 6T ein klasse Gerät. Die Kamera wäre sicherlich gut genug für mich.

@decorres
Also klingen WhatsApp Sprachnachrichten schon mal nicht so dumpf?
Hatte mich schon gefragt wie es bei den anderen Apps ist

Das weiß ich leider nicht, habe nur das eine Video gesehen. Wie der Poster nach dir meinte war es dieser AR Kram. Und zumindest da war es guter Ton. Ob das nur bei der App oder generell alles von Drittherstellern ist weiß ich nicht. Aber zeigt halt, dass es softwareseitig ist
 
Hab mir ne Sprachnachricht von mir selber angehört und da ist der Sound super.
 
Kurzes Update zum Fingerabdruckscanner:
Er ist viel konstanter geworden(auch etwas schneller) als mein 2XL, welches mal schnell und mal langsam war!
 
sharik2009 schrieb:
Kurzes Update zum Fingerabdruckscanner:
Er ist viel konstanter geworden(auch etwas schneller) als mein 2XL, welches mal schnell und mal langsam war!

und das kannst du jetzt nach ein paar Tagen feststellen...zur Erinnerung...die Probleme mit dem Scanner kamen beim Pixel 2 meist nach den Software Updates.
 
was mir jetzt beim kleinen Modell aufgefallen ist, ist die mickrige Schriftgröße. Ich habe natürlich in den Anzeigeeinstellungen die Schriftgröße von Mittel auf eine Stufe größer gesetzt. Dennoch ist im Chrome Browser die Schrift sehr klein. Unter Einstellungen habe ich versucht die Schrift größer zu machen, doch auf Internetseiten bleibt die Schrift zu klein.
 
In dem Fall solltest du unter Bedienungshilfen die Skalierung vergrößern. Das Justieren an der Schriftgröße hat leider auch oft zur Folge, dass sich Textlabel im UI überlappen. Bei der Anpassung der Skalierung passiert das dann nicht und der Spielraum nach oben ist auch größer.
 
@smartphoenix hast du das Problem gelöst? Es ist für mich extrem wichtig große Schrift zu haben, da die Displays eh langgezogen sind und es augenfreundlicher ist. In Samsung gibt es den "Bildschirmzoom". Im Gegensatz zur "Schriftgröße", ändert es auch die Schriftgröße in Browsern
 
Dummerweise hat die Skalierung in Chrome keinen Einfluss auf manche Schriftgrößen. Z.b. wenn man die suche mal ein gibt.

huawei watch gt - Google-Suche
 
Danke Google, dass ihr Samsung als Display-Hersteller genommen habt! :p
2XL vs 3XL
 

Anhänge

  • IMG-20181105-WA0013.jpg
    IMG-20181105-WA0013.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG-20181105-WA0020.jpg
    IMG-20181105-WA0020.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Eddi83 und arashi
Da können die im Huawei Mate 20 Pro Forum ein Lied von singen :] *duckundweg*
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@sharik2009 mach genau das selbe Foto nochmals - selber Blickwinkel, selbe Einstellung, selbes Licht,... - allerdings dann mit dem 2 XL und dem 3 XL Platzvertauscht (3XL links, 2XL rechts).
Würde mich interessieren, wie das dann ausschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385, b0uNz und playsat
Ich muss sagen, dass sich das Pixel 3 schon ordentlich Zeit nimmt. Vor allem bei Dingen wie, ein Video aus Google Fotos über WhatsApp Verschicken. Das geht beim Pixel 2 XL und iPhone X DEUTLICH schneller
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
sharik2009 schrieb:
Danke Google, dass ihr Samsung als Display-Hersteller genommen habt! :p
2XL vs 3XL

Und beim Pixel 2 vs. Pixel 3 schaut es nun genau umgekehrt aus. :) Gestern im Laden verglichen mit meinem Pixel 2. Die blickwinkelabhängigkeit ist beim Pixel 3 nicht mehr ganz so stark ausgeprägt wie beim 2 XL, aber dennoch deutlich sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
smartphoenix schrieb:
Ich muss sagen, dass sich das Pixel 3 schon ordentlich Zeit nimmt. Vor allem bei Dingen wie, ein Video aus Google Fotos über WhatsApp Verschicken. Das geht beim Pixel 2 XL und iPhone X DEUTLICH schneller
Evtl. hast Du bei den Videooptionen eingestellt, dass alle Videos über HVEC codiert und abgespeichert werden statt über H264. Das spart gut die Hälfte an Speicherplatz ein. Aber Whatsapp und Co. verwenden standardmäßig H264 und die Umcodierung dauert entsprechend länger.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
250
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
523
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.089
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten