Pixel 3a Seit einer Woche klingelt das 3a nicht

Traindriver2302 schrieb:
Ich habe eben mal YouTube angemacht. Oben Ton, unten nicht! Normal? Bei Ansteckkopfhörer klingelt das Gerät in den Kopfhörern... Auch die "Vorschautöne" funktionieren da...
Dann ist vermutlich der untere Lautsprecher defekt.
Da dies der Hauptlautsprecher ist, wird vermutlich auch darüber Klingelton etc ausgegeben.
 
Auswählen ja, aber es ist nur Stille....
 
Wir rufen morgen den Support an und tauschen. Alles andere haben wir versucht. Weiß jemand ob man das in Frankfurt irgendwo hinschaffen kann oder muss man es wegschicken?
 
Wo hast du es gekauft? Sorry, wo wurde es gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mobilcom Debitel auf der Zeil.
 
Genau dahin!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Was kannst du denn dem Menüpunkt "immer vibrieren" auswählen? Ich glaube mit der Einstellung wie sie jetzt ist vibriert es nur, stell da Mal auf was anderes.
Ich meine bei meinem Pixel war es damals auch das es dann nur vibriert hat.
 
@Philipp2k die Einstellung ist nur als Zusatz. Die hat aufs klingeln keinen Einfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@pleitegeier Dann hab ich das falsch in Erinnerung.
 
Ach so. Gerät wurde vorgeführt und muss eingeschickt werden. Hauptlautsprecher defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Wie ging die Sache aus? Wie alt war das Gerät und gab es Ersatz?
 
Problem kann ich in ähnlicher Form bestätigen. Ton Ausgabe von Medien funktioniert nicht, nur über Kopfhörer. Klingelton funktioniert, der kommt aus dem unteren Lautsprecher.

Man kann auch unter Einstellungen, Töne die Regler verschieben. Der Regler Klingelton spielt dann Töne in unterschiedlicher Lautstärke. Der Regler Medienwiedergabe erzeugt keinen Ton. Abgesicherter Modus und Werksreset bringen keine Besserung.

Der obere Lautsprecher erzeugt keinen Ton. Das Ganze noch nachprüfbar, da wir zwei Pixel 3a im Haushalt haben.

Das Handy meiner Frau hat keine Woche gehalten. Sehr ärgerlich.
 
Also auch telefonieren nicht möglich wenn der obere Lautsprecher nicht geht?
 
@wotan18m Jep, genau das. Auch ausprobiert. Von einer Minute auf die andere. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Und das Gerät ist erst eine Woche jung? Immer wenn ich über den Fehler lese scheint es gleich am Anfang aufzutauchen und nie erst nach längerer Zeit.. scheint also ein Werksfehler zu sein der wenn dann sehr bald Auftritt und alle älteren Geräte sind anscheinend sicher davor bewahrt... Kann mich natürlich auch irren..

Aber dafür hat man ja Garantie das sollte also kein Problem sein auch wenn es ärgerlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und woma65
Bei meinem 3a hat der untere Lautsprecher nach ca. 6 Monaten seinen Dienst quittiert.
Mit Google gechattet und nach einer Woche hatte ich ein nagelneues 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
OK dann ist es nicht so wie ich dachte :) aber gut zu hören das die Garantie da anstandslos greift :)
 
BangBoomBang schrieb:
Bei meinem 3a hat der untere Lautsprecher nach ca. 6 Monaten seinen Dienst quittiert.
Mit Google gechattet und nach einer Woche hatte ich ein nagelneues 3a.
Vermutlich aber auch bei Google gekauft, oder? Unsere sind von Mediamarkt.
 
Hab meins damals bei Mobilcom gekauft, also nicht direkt bei Google.

Wenn man mal googelt scheint das mit den Lautsprechern aber alles andere als ein Einzellfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch jemand woran es genau liegt? Lautsprecher direkt oder die Verbindung zum Mainboard? Leiterbahnen? Lötstelle? Würde mich interessieren :)
Gerade mal Google bemüht aber nur sehr wenig gefunden.. im Grunde nur hier den Thread ansonsten nichts zumindest nichts deutsches... Leicht reparierbar ist es aber auch solange die Lautsprecher selbst defekt sind und es an nichts anderem liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
268
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.135
zcover
Z
Zurück
Oben Unten