Pixel 3a Seit einer Woche klingelt das 3a nicht

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.148
Servus Leute, bin bei Freunden. Die junge Dame hat ein Google Pixel 3a welches seit 1 Woche ca. keine Art von Anrufbenachrichtigungen durchstellt. Alles durchkontrolliert. Sie hatte auch schon die Supporthotline von Google bemüht und daraufhin das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt welches leider auch ohne Erfolg war. Medienwiedergabe funktioniert. Wir sind grad ein wenig ratlos. Bin für jeden Tipp dankbar! Mfg
 
Zur Reparatur einsenden. Wenn selbst zurück setzen nichts bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gestern habe ich ja alles mögliche ausprobiert. Heute morgen rief sie mich an und sagte mir das die WhatsApp Nachrichten usw wieder mit Tönen kommen was die Woche auch nicht funktionierte! Laut klingeln tut das Ding aber immer noch nicht!
 
Hat sie evtl eine SmartWatch verbunden und die Benachrichtigungen sind daher stumm?
 
Wenn WhatsApp jetzt wieder geht ist es wohl doch eine Einstellung. Ich habe kein entsprechendes Gerät, ich würde aber Mal ganz besonders die div.Akkuschonorogramme, wie Akkuoptimierung in den Einstellungen in den Apps aber auch in den oft vorhanden sep.Akkueinstellungspunkten in Augenschein nehmen. Notfalls in den Einstellungen nach "Optimierung" etc suchen und die betroffenen Apps komplett rausnehmen aus den Sparprogramm (en). Sorrry, ohne Gerät geht es leider nicht genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Smartwatch hat sie keine verbunden. Was mir auch auffiel, normal wird doch wenn ich in die Einstellungen gehe und mir einen eigenen Rufton auswählen möchte, dieser bei Auswahl angespielt. Das passierte auch nicht. Stille...eben schrieb sie mir das die Töne jetzt schon wieder weg sind und es nur vibriert. Das wäre glaube ich bei mir so nen *Ich haue dich gegen Wand Kandidat*😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Nachfrage... Gibt es bei Google so etwas wie Smartswitch bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie evtl mit einem (stummen) Bluetooth Lautsprecher/Headset verbunden? 😅
 
Die Idee hatte ich auch schon... Aber sie meint das ist nicht der Fall 😕😫
 
🤷‍♂️ 😇Das Mädel hat aber nicht "nicht stören" oder Energiesparmodus eingeschaltet?
Oder gar Lautstärke der Klingel/Benachrichtigen auf Null.
Ich weiß, sind böse Fragen
 
Ich bin noch mal hingefahren. Eben seit einer Stunde alles was irgendwie auf Töne oder eben die Vibration zugreift ausgeschaltet. Und, ich werd wahnsinnig mit dem Teilchen  Habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und angerufen. Es vibriert nur... Kein Ton. Mann, das gibt es doch gar nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Ev mal im abgesicherten Modus schauen.
Oder mal in den Einstellungen - Apps bei Anrufverwaltung und Telefon schauen ob Töne dort gesetzt sind
 
Das sind die Einstellungen so wie ich sie jetzt wieder vorfand. Warum zum Henker steht da schon bei Anruf vibrieren???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich bekomme immer noch keine "Vorschau" der Töne... Ist das denn normal? Was ist eigentlich dieses *Klingeln verhinder*? Wenn aktiviert, vibriert es wenigstens noch wenn deaktiviert kommen die Anrufe ganz stumm....
 

Anhänge

  • 15770278408766254348601953716591.jpg
    15770278408766254348601953716591.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso aus:
Frage: ist das Gerät aktuell? Suche mal in den Einstellungen, System, erweitert nach updates.
Wo sind die eigene n Töne gespeichert ? Sie im Gerätespeicher in einen Ordner Ringtones und Notifications liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191222-171551.png
    Screenshot_20191222-171551.png
    88,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geschaut... Die Ordner Ringtones und Notifications sind leer! Warum? Nach Werkseinstellungen muss da doch was liegen? Außerdem versuchte ich über 2 Apps aus dem Playstore 2 Ringtones als Klingelton zu setzen.Leider auch ohne Erfolg. Und dieses nackte Android a la Google ist echt gewöhnsbedürftig für mich mich als Samsung Galaxy S10+ User. Ernsthaft!
 

Anhänge

  • 15770355686632128005851485316506.jpg
    15770355686632128005851485316506.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 246
In den Ordner legt man nur eigene Töne ab. Da liegen nicht die von System.

Klappen denn Medien Töne? Auf beiden Lautsprechern?
 
Und klingelt es denn auf einem zum Test angesteckten Kopfhörer?
 
Ich habe eben mal YouTube angemacht. Oben Ton, unten nicht! Normal? Bei Ansteckkopfhörer klingelt das Gerät in den Kopfhörern... Auch die "Vorschautöne" funktionieren da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da was anderes auswählen?
 

Anhänge

  • 15770278408766254348601953716591__01.jpg
    15770278408766254348601953716591__01.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 464

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.102
zcover
Z
Zurück
Oben Unten