Pixel 3a Seit einer Woche klingelt das 3a nicht

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Servus Leute, bin bei Freunden. Die junge Dame hat ein Google Pixel 3a welches seit 1 Woche ca. keine Art von Anrufbenachrichtigungen durchstellt. Alles durchkontrolliert. Sie hatte auch schon die Supporthotline von Google bemüht und daraufhin das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt welches leider auch ohne Erfolg war. Medienwiedergabe funktioniert. Wir sind grad ein wenig ratlos. Bin für jeden Tipp dankbar! Mfg
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Reparatur einsenden. Wenn selbst zurück setzen nichts bringt.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Gestern habe ich ja alles mögliche ausprobiert. Heute morgen rief sie mich an und sagte mir das die WhatsApp Nachrichten usw wieder mit Tönen kommen was die Woche auch nicht funktionierte! Laut klingeln tut das Ding aber immer noch nicht!
 
P

pleitegeier

Lexikon
Hat sie evtl eine SmartWatch verbunden und die Benachrichtigungen sind daher stumm?
 
woma65

woma65

Lexikon
Wenn WhatsApp jetzt wieder geht ist es wohl doch eine Einstellung. Ich habe kein entsprechendes Gerät, ich würde aber Mal ganz besonders die div.Akkuschonorogramme, wie Akkuoptimierung in den Einstellungen in den Apps aber auch in den oft vorhanden sep.Akkueinstellungspunkten in Augenschein nehmen. Notfalls in den Einstellungen nach "Optimierung" etc suchen und die betroffenen Apps komplett rausnehmen aus den Sparprogramm (en). Sorrry, ohne Gerät geht es leider nicht genauer.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Smartwatch hat sie keine verbunden. Was mir auch auffiel, normal wird doch wenn ich in die Einstellungen gehe und mir einen eigenen Rufton auswählen möchte, dieser bei Auswahl angespielt. Das passierte auch nicht. Stille...eben schrieb sie mir das die Töne jetzt schon wieder weg sind und es nur vibriert. Das wäre glaube ich bei mir so nen *Ich haue dich gegen Wand Kandidat*😕
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch eine Nachfrage... Gibt es bei Google so etwas wie Smartswitch bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
Ist sie evtl mit einem (stummen) Bluetooth Lautsprecher/Headset verbunden? 😅
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Die Idee hatte ich auch schon... Aber sie meint das ist nicht der Fall 😕😫
 
woma65

woma65

Lexikon
🤷‍♂️ 😇Das Mädel hat aber nicht "nicht stören" oder Energiesparmodus eingeschaltet?
Oder gar Lautstärke der Klingel/Benachrichtigen auf Null.
Ich weiß, sind böse Fragen
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Ich bin noch mal hingefahren. Eben seit einer Stunde alles was irgendwie auf Töne oder eben die Vibration zugreift ausgeschaltet. Und, ich werd wahnsinnig mit dem Teilchen  Habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und angerufen. Es vibriert nur... Kein Ton. Mann, das gibt es doch gar nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Ev mal im abgesicherten Modus schauen.
Oder mal in den Einstellungen - Apps bei Anrufverwaltung und Telefon schauen ob Töne dort gesetzt sind
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Das sind die Einstellungen so wie ich sie jetzt wieder vorfand. Warum zum Henker steht da schon bei Anruf vibrieren???
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich bekomme immer noch keine "Vorschau" der Töne... Ist das denn normal? Was ist eigentlich dieses *Klingeln verhinder*? Wenn aktiviert, vibriert es wenigstens noch wenn deaktiviert kommen die Anrufe ganz stumm....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Sieht bei mir genauso aus:
Frage: ist das Gerät aktuell? Suche mal in den Einstellungen, System, erweitert nach updates.
Wo sind die eigene n Töne gespeichert ? Sie im Gerätespeicher in einen Ordner Ringtones und Notifications liegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Habe gerade mal geschaut... Die Ordner Ringtones und Notifications sind leer! Warum? Nach Werkseinstellungen muss da doch was liegen? Außerdem versuchte ich über 2 Apps aus dem Playstore 2 Ringtones als Klingelton zu setzen.Leider auch ohne Erfolg. Und dieses nackte Android a la Google ist echt gewöhnsbedürftig für mich mich als Samsung Galaxy S10+ User. Ernsthaft!
 

Anhänge

P

pleitegeier

Lexikon
In den Ordner legt man nur eigene Töne ab. Da liegen nicht die von System.

Klappen denn Medien Töne? Auf beiden Lautsprechern?
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Und klingelt es denn auf einem zum Test angesteckten Kopfhörer?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Threadstarter
Ich habe eben mal YouTube angemacht. Oben Ton, unten nicht! Normal? Bei Ansteckkopfhörer klingelt das Gerät in den Kopfhörern... Auch die "Vorschautöne" funktionieren da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten