Umstieg auf Pixel 3 (XL) - lohnt es sich gegenüber anderen Flagschiffen?

@msv4msv
Ich bin eigentlich mit dem Pixel 3 zufrieden nur die Akkulaufzeit und die Helligkeit ist mies.
Was war denn am P30pro nicht gut ?
 
Mit 3Std Pokémon komme ich bei strahlendem Sonnenschein auf 6Std DOT und im Winter auf gute 8 Std. Jeder weiß ja, Pokémon Go ist der Akkukiller schlechthin. Hätte im Vorfeld nicht gedacht, daß der Akku so gut ist.
Für mich perfekt.
 
Kann ich mir schlecht vorstellen. Kannst du eventuell nen Screen anhängen? Ich komme meistens nur so auf 3,5 bis 4 Stunden SOC.

Wann ladet ihr denn eurer Gerät denn wieder? Also ich würde bestimmt auch auf 5 Stunden oder mehr kommen, muss aber abends mein Handy laden, da ich ansonsten nicht genug Akku am nächsten Tag habe. Bin jetzt z.B bei 30%.
 
fromfuture schrieb:
@msv4msv
Ich bin eigentlich mit dem Pixel 3 zufrieden nur die Akkulaufzeit und die Helligkeit ist mies.
Was war denn am P30pro nicht gut ?
Ich muss zugeben, das P30 Pro ist ein sehr gutes Gerät. Akku ist Monster, Performance auch nicht so übel, aber gerade in der Youtube App z.B, beim qerstellen des Displays merkt man, das nicht alles rund läuft bei Huawei. Kleinere Ruckler in diversen Apps.
Monolautsprecher ist so ein Ding und die Kamera ist nicht so das gelbe wie überall zitiert wird. Klar der Zoom ist nicht schlecht, aber ICH brauche ihn einfach nicht und bis auf den Zoom, macht das Pixel alles besser.

Ich kann zum Pixel einfach nur sagen:

Es läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Erntehelfer, fromfuture und eine weitere Person
@Softies

Vier Stunden Screen on Time ist bei den meisten Pixel 3-Nutzern die Regel, wenn man sich diverse Foren und Erfahrungsberichte anschaut. Ich habe ebenfalls fast immer 4 - 4,5 Stunden Screen on Time im Alltag. Es kommt aber auch darauf an, was man mit seinem Smartphone macht. Wenn man stets hervorragenden Empfang hat, das Gerät nachts in den Flugmodus versetzt, viele E-Books liest, kein Bluetooth benutzt, keine Spiele spielt und selten die Kamera anschmeißt - dann wundern mich auch keine sechs Stunden Screen on Time. Aber sobald man das Pixel als Allrounder-Gerät nutzt, geht die Screen on Time eher in Richtung vier Stunden.

6-8 Stunden Screen on Time gibt's beim OnePlus 6T oder beim P30 / Mate 20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Softies schrieb:
Kann ich mir schlecht vorstellen. Kannst du eventuell nen Screen anhängen?
Schau mal in den Akku Thread.
Dort habe ich einige Screens gepostet
[doublepost=1556138307,1556138137][/doublepost]@Rekhyt
Muss ich widersprechen.
GPS ständig an. Viel Pokemon, keinen Flugmodus
Rekhyt schrieb:
Wenn man stets hervorragenden Empfang hat, das Gerät nachts in den Flugmodus versetzt, viele E-Books liest, kein Bluetooth benutzt, keine Spiele spielt und selten die Kamera anschmeißt - dann wundern mich auch keine sechs Stunden Screen on Time. Aber sobald man das Pixel als Allrounder-Gerät nutzt, geht die Screen on Time eher in Richtung vier Stunden.
 
@Akki10

Habe mir mal deinen Screenshot angeschaut. Da sieht man, dass du eigentlich nur zwei Sachen gemacht hast: Pokémon Go (drei Stunden) und Chrome (fast zwei Stunden). Und paar Minuten WhatsApp. Je nach dem, was du in Chrome gemacht hast, wundert es mich nicht, dass du auf 5,39 Stunden Screen on Time gekommen bist. Eine ausgewogene Nutzung sieht dann ja doch etwas anders aus, als Pokémon Go drei Stunden laufen zu lassen. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Spiel mittlerweile ganz gut optimiert zu sein scheint. :)

Ich meine da sowas wie Musik über Bluetooth hören, Fotos schießen, im Web surfen, YouTube schauen, mal ein Spiel spielen, Social Media, Apps aktualisieren, ein Dokument scannen -> gemischte Nutzung eben. Da komme ich im Schnitt beim kleinen Pixel auf rund vier Stunden Screen on Time.
 
Muss dich berichtigen
Pokemon hat jetzt die Kamera/ Fotos schießen Funktion.
[doublepost=1556139017,1556138943][/doublepost]Im Winter komme ich auf 8 Std.
Siehe Screenshots
 
Allerdings ist der Akku vom XL ja auch etwas größer
 
Bedeutet?
 
Das du vermutlich etwas bessere Werte hast als das kleine Pixel
 
Etwas. Da hast du Recht
 
Schade, ich werde das Gerät morgen nach nur 1 Tag wieder retournieren. Das Gerät als solches finde ich super klasse.
Was jedoch überhaupt nicht geht ist die mangelnde Displayhelligkeit. Im Freien habe ich ständig das Gefühl, dass ich Helligkeit noch hoch regeln sollte.
Der Regler steht allerdings schon auf Maximum! Das Display ist definitiv zu dunkel für ein so teures Gerät. Oder gibt es da irgendeine Lösungsmöglichkeit?

Was mich noch ein wenig stört ist der Sound. Verglichen mit meinem XR ist der nicht sonderlich, schon bei leicht erhöhter Lautstärke kommt es zu störenden Resonanzen auf der Rückseite. So was macht echt einen billigen Eindruck.
Die Tasten des Gerätes haben ziemlich viel Spiel. Auch das ist nicht so schön bei einem Flagship Gerät.
Die Sache mit dem Sound und den Tasten alleine wären jetzt nicht so schlimm, aber das Display.................
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Da muss ich dir recht geben. Das ist echt übel.
 
Die Displayhelligkeit könnte besser sein, ja das stimmt, aber dank der matten Oberfläche kann man es gerade noch ablesen. Nachbesserung beim Pixel 4 ist dennoch erwünscht.
 
@mikesch dauerhaft es ist genau das zu dunkle Display was mich am Pixel am meisten stört. Aber es ist immer noch für mich das beste Gesamtpaket.
 
Das Gesamtpaket ist echt super, gerade die Kamera gefällt mir sehr. Aber das Display ist doch DAS Bauteil welches man am meisten nutzt am Smartphone. Alles drum herum kann noch so gut sein, was nützt das alles wenn das Display nicht in der Lage ist, Inhalte zufriedenstellend darzustellen? Bei einem 300 Euro Chinesen sehe ich aufgrund des Preises gerne über solche Dinge hinweg, aber nicht bei einem der teuersten Smartphones.
 
Lustig. Ich hatte die letzten zwei Wochen die Möglichkeit das Galaxy S8 meiner Mutter zu testen, weil...wieso nicht :p ich spiele gerne mit Tech und probiere gerne neue Sachen aus. Mir gefiel das Telefon so dermaßen gut vom Display, dass ich mein Pixel 3 XL verkauft habe und mir ein Galaxy S10e gekauft habe. Ich wollte einfach ein kompaktes Telefon, weil ich doch angefangen hatte mein Telefon lieber mit einer Hand zu nutzen. Wir hatten in der Woche auch gutes Wetter und ich muss sagen, dass mich das mit der Sonne und dem Bildschirm auch so dermaßen gestört hat, dass ich eben diesen Schritt gegangen bin.

Das S10e ist auch nicht perfekt, aber aktuell bin ich deutlich zufriedener damit.
 
Ist halt Geschmackssache. Der eine steht auf ein helleres Display, der andere auf die bessere Kamera und noch jemand auf ganz was anderes.

Ich bin immernoch sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur der Sound der Lautsprecher. Zum Glück nutze ich diese nicht oft, sonst würde es kritisch. Alles andere ist für mich perfekt.
 
@Softies ich hatte das Samsung S10 vorbestellt und auch schon zu Hause aber als ich hörte das man den Fingerabdruck Sensor im Display sieht wars das für mich. Sowas stört mich mehr als ein zu dunkles Display.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten