Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Richtig ärgerlich. Du kannst ja mal berichten, ob es etwas gebracht hat. 👍

Edit: Kann ich die Sicherung des Kontos auch ohne Handy anstoßen? Es ist ja nicht bedienbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update lief ohne Probleme durch. Designs konnte ich jetzt auch mal testen. Ist ganz nett.
Mal gucken wie die Anpassung zur Gestensteuerung jetzt beim Nova Launcher funktionieren.
 
Der Changelog ist jetzt auch verfügbar:

0yElg3dhOAI5cpUkUN_enkyXYZYKZUxS5PPmJ1HGdUUBS_3ounLUbgKGBB2sVnZZwhovqq5eWduLD7XyYPO9BjWy5Ydd6i4Gm0wZtK6duHj1RgmY4twU9vzePbV4QEZHftFI3NFK

In addition to the specific items listed above, the December update includes hundreds of various fixes and improvements across many areas including performance, stability, camera, display and face unlock.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Zieht das Pixel sich nach dem Zurücksetzen jedenfalls die Apps und Einstellungen und WLAN Passwörter und so weiter aus einem früheren Backup?
 
Dieser kleine Navigationsbalken am unteren Rand nervt tierisch bei der Nutzung von Nova!! Der wird sich auf Dauer mit Sicherheit einfressen. Somit ist Nova immer noch nicht nutzbar. Schade.
Ansonsten scheint bei mir alles top zu laufen nach dem Update.
 
Kurze Rückmeldung zum Zurücksetzen: läuft jetzt wieder so wie vor dem Update. Pixel-Launcher macht was er soll, Lawnchair V2 und Nova nutzen die Gestensteuerung und jetzt erst einmal einen Kaffee und dann weiter Einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod, KingJames23 und diamond83
Bei mir ist der Pixel Launcher auch gecrasht nach den Update. Ich habe dann - etwas mühsam dorthin zu kommen - beim Pixel Launcher Updates deinstalliert und alles läuft wieder normal. Es ist kein Zurücksetzen notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod, pfefferkuchen, KingJames23 und 2 andere
Danke @sunshineT Könntest Du vielleicht die mühsamen Schritte hier noch für die anderen beschreiben? Das wäre toll, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin über Apps & Benachrichtigungen zur App Pixel Launcher und dort dann auf die 3 Menüpunkte rechts oben im Eck. Dann auf Updates deinstallieren geklickt. Mühsam deswegen, weil man immer wieder die Crash Meldung weg klicken muss und schnell sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p, KingJames23 und diamond83
Funktioniert perfekt! Danke!
 
@sunshineT Bei mir hat es auf diese Weise gestern Abend nicht geklappt. Aber trotzdem danke
 
Hatshipuh schrieb:
So kann man wenigstens durch einen Wisch auch vom Homescreen aus die letzte App öffnen, mit dem Pixel Launcher muss man dafür immer erst die Recent Apps aufrufen.
Muss man gar nicht 😉 einfach die gleiche Geste machen, wie als wenn der Balken da wäre.
mikesch dauerhaft schrieb:
Der wird sich auf Dauer mit Sicherheit einfressen. Somit ist Nova immer noch nicht nutzbar. Schade.
Wie lange hängst du denn auf dem Homescreen rum?
Länger als in Apps?
Das ist doch Unsinn, dass der sich nun einbrennt, nur weil er (zusätzlich) auf dem Homescreen angezeigt wird.
Zumal Google den sicher variabel gemacht hat, wie die Navbar auch. Also dass er sich immer minimal für ein, zwei Pixel bewegt 😉
 
War der denn vorher in den Apps auch schon permanent sichtbar? 😳
 
@mikesch dauerhaft ja sicher das
 
@pleitegeier Geht bei mir eben nicht, wenn ich auf dem Homescreen bin, da tut sich einfach gar nichts.
 
@sunshineT Hat super geklappt, war schon kurz vorm Zurücksetzen, hatte aber eine Ahnung, daß Hilfe übers Forum kommt. Danke, hast mir den Nachmittag gerettet. 🍺 Prost 🙂
 
Habe mir die überarbeitete Gestensteuerung gleich mal angeschaut - im Pixel Launcher und auch im Nova. Und ich brauche immer nur 5 min, bis ich einen Fehler finde. Wie testet Google bloß...

Also: Ich nutze die Systemfunktion der Vergrößerung in den Bedienungshilfen. Bislang habe ich unten rechts dafür ein Symbol gehabt - nun fehlt die Taste natürlich bei aktivierter Gestensteuerung. Soweit ist noch alles gut.

Zum Vergrößern gibt es nun natürlich eine Geste: von unten mit zwei Fingern hochwischen. Es erscheint ein orangener Kasten um den Screen und ich kann vergrößern.

Nun soll man wieder mit zwei Fingern von unten hochwischen, um den Modus zu beenden - und genau das klappt bei mir in einem von fünf Fällen. Wische ich mit beiden Fingern hoch, verschiebt sich in der Regel nur der vergrößerte Screen. Immer wieder probieren, irgendwann wird die Geste endlich erkannt und der Vergrößerungsmodus schließt sich.

Das hat wohl wirklich niemand getestet. Oder nicht sehr gründlich. Ist auch unabhängig davon, ob ich den Nova oder den Pixel Launcher nutze. Habt ihr das auch?

Dann läge es wenigstens nicht an meiner Konfiguration und ich muss halt warten, bis Google das in den Griff bekommt...
 
Seit den Dezember Update gibt es auch die Styles & Wallpapers-App, mit dem neben Hintergründen auch Icons, Schriften und Farbhighlights angepasst werden können. Unter Einstellung/Display/Designs und Hintergründe ,kommt von Pixel 4 und ist nun auch für alle Pixel 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackseven und .mo
Hab zwar immer wieder mal die Gesten ausprobiert und als Ausrede den Pixel Launcher genommen um wieder zu Buttons zurückzukehren, aber scheint als kann ich mich nur einfach nicht mit den Gesten anfreunden. Von all den ganzen kleinen Sachen die mich daran stören nervt mich am meisten dass um aus einem Chat zurückzukehren ich entweder umgreifen muss um über der Tastatur zu wischen zum zurückkehren oder unten links tippen und dann nochmal wischen, statt wie bisher einfach nur mehrmals unten links zu tippen.

Übrigens, die Leute die Absturzprobleme hatten, habt ihr vor dem Update manuell den Pixel Launcher vom Pixel 4 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
@pleitegeier Geht bei mir eben nicht, wenn ich auf dem Homescreen bin, da tut sich einfach gar nichts.
Dann hat einer von uns einen Bug im System..
Ich vermute eher du 😛
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.270
juni
J
Zurück
Oben Unten