Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

"Mit den neuen Rules lässt sich Android (ein wenig) automatisieren und tritt damit in Konkurrenz mit Tools wie Tasker: Anhand des Standorts oder des verbundenen WLAN schaltet sich das Telefon selbstständig leise, auf Vibration oder wechselt in den "Bitte nicht stören"-Modus."

wo finde ich diese "Rules"?
 
@wotan18m Einstellungen, System, Regeln..
Gibt's schon länger, ist nicht mit diesem Update gekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
System.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-210059.png
    Screenshot_20200302-210059.png
    178,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Sehr nützlich vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Für das 3a gibt es Regeln wohl nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe auch das 3a ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Auf meinem 3a gibt es keine Regeln unter dem Menüpunkt Einstellungen/System.
 
Screenshot_20200302-230511.png
Screenshot_20200302-230429.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl Gerät nach dem heutigen Update nochmal neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Nach einem Neustart sind die Regeln tatsächlich vorhanden, besten Dank @wotan18m
 
Bei meinem Pixel 3a kommt das Sytemupdate auch gerade rein ...

Was ich eigentlich fragen wollte: Gestern gab's ein Update für die Kamera, in dem eine neue Funktion "Astro-Fotografie" angekündigt wird, nur finde ich das nirgends ... hat jemand einen Tip für mich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird automatisch aktiviert, wenn die Kamera das erkennt. Handy bietet dann zuerst den Nachtmodus an, und folgt der Astromodus. Dafür muß das Handy eine gewisse Zeit ruhig stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Danke für die "Nachhilfe" ... btw: ich hasse es, wenn die Geräte immer meinen zu wissen, was ich gerade vorhabe 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und overfiend
@martinfd Ergänzend zu dem was @overfiend schon gesagt hat:
- die Umgebung muss duster genug sein
- das Phone darf nicht bewegt werden (-> Stativ, aufgelegt)
=> es erscheint eine kurze Meldung das der Astro-Modus aktiviert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, overfiend und martinfd
Na Super!😡
Nach dem Update funktioniert die Postbank App nicht mehr.

Screenshot_20200303-121151.png

Edit: Gerade gesehen, dass es schon zuhauf entsprechende Rezessionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd wenn du selbst bestimmen willst, wann Astro-Dings aktiv ist: [GCam] Camera PX for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a / 4

Die limitierenden Faktoren sind beim Pixel allerdings die Blende und ISO. Blende ist fix und ISO kannst du nicht manuell setzen. Bei der verlinkten Version aus dem XDA Forum kannst du zumindest die Zeit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und noch eine interessante Beobachtung:

Screenshot_20200303-123532.png


Stand des Sicherheitsupdates: 5. März??? Ich wollte immer schon mal der Zeit voraus sein ... 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke @TomHH, das schaue ich mir mal an 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
So war es bis auf die letzten Monate immer.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
burg400 schrieb:
Na Super!😡
Nach dem Update funktioniert die Postbank App nicht mehr.

Anhang anzeigen 775192

Edit: Gerade gesehen, dass es schon zuhauf entsprechende Rezessionen gibt.

Da hab ich ja Glück gehabt. Auf meinem 3a funktionieren sowohl die Postbank App (Finanzassistent) als auch die Deutsche Bank App. Verändert habe ich nichts.
 
Nach dem gestrigen Update (Gerät inzwischen auch sicherheitshalber mal komplett neu gestartet) hatte ich heute bei sehr gutem LTE-Empfang ein "seltsames" Empfangsstärke-Symbol am 3a. Scheint eine kaputte Grafik zu sein, bei nicht so gutem Empfang erscheint ein gewohntes Symbol, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-122759.png
    Screenshot_20200303-122759.png
    19,1 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200303-175548.png
    Screenshot_20200303-175548.png
    13,4 KB · Aufrufe: 109

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
Zurück
Oben Unten