Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Bei meinem Pixel 3 auch immer noch 1. Mai beim Google Play Systemupdate..
 
Dann hilft mglw die alte Variante: Cache leeren
 
Den Cache von was genau denn leeren? Von den Google Play Diensten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AraldoL schrieb:
Mein 3a zeigt seit dem gestrigen Update bei Google Play Systemupdate jetzt 1. Juli statt 1. Mai an, Sicherheitsupdates waren ja bereits 5. Juli seit dem Android-update.
Mein 3a ist auch nach manuell angestoßener Suche noch auf dem Stand 1. Mai (Juli SP ist installiert) ...
 
riffraff4p schrieb:
Den Cache von was genau denn leeren? Von den Google Play Diensten?
Screenshot_20200716-102817.png
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p und martinfd
@MuP: ändert nix (und auch nicht, wenn man bei den Play Diensten den cache lehrt) 😜
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass das letzte Play-Systemupdate auch in relativ großen Wellen ausgerollt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Kan wohl auch mit der von Google gesetzten Priorität "veralteter" Systeme bzgl Serverunterstützung zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Cache leeren bringt bei mir auch nix, weder bei Play Store noch Play Services. Und ja, es mag sein, dass das Update in Wellen ausgerollt wird. Aber ich habe auf Updates geprüft, ein Update installiert, und danach war dann das Datum genau wie vorher (nämlich 1. Mai). Das ist schon komisch. Auf dem Pixel 4XL habe ich nach dem Update 1. Juli stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank und martinfd
Dieses Mal hat es bei mir ja geklappt mit "1. Juli" aber bei einem der letzten Updates (April?) war es bei mir auch so daß er ein Update gefunden und installiert hat, dann neustarten mußte aber nach dem Neustart immer noch das alte Datum drin stand während andere Leute das neue hatten. Und dann kein neues Update fand. Ist anscheinend Glückssache ob das Datum aktualisiert wird oder nicht.
 
@AraldoL @riffraff4p
Hier beim 3XL ebenso. Support konnte auch nicht weiterhelfen. Sein Rat: im abgesicherten Modus starten. Hat aber nichts gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Also mir wurde nach manueller Suche gerade das Update angeboten, hab es installiert, aber nach dem Neustart ist der Stand 1.Mai und auch nach manueller Suche ist das angeblich der aktuellste Stand 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich hab' auf meinem Pixel 3a beim Play-Systemupdate immer noch Stand 1. Mai (manuelle Suche und cache leeren hat nix gebracht) ... hat sich bei anderen mittlerweile etwas getan?!
 
nö.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
o.k., danke ... wahrscheinlich sind sie alle damit beschäftigt, das Pixel 4a endlich aus den Startlöchern zu kriegen 🤪
 
Mein 3a hat Google-Play-Systemupdate 1. Juli 2020 (und Sicherheitsupdate 5. Juli 2020). Ich vermute es gibt da einen Anzeigefehler. Ich glaube im April war es bei mir da kam ein Play-Systemupdate, hab es herunterladen und installieren lassen, das Telefon nach Aufforderung neugestartet aber das Datum blieb auf altem Stand. Anscheinend wird das monatliche Update zwar installiert aber nicht immer bei jedem das angezeigte Datum aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Pixel 3, Play-Systemupdate Stand 1. Mai, rotes Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
August-Update ist da:)
Google Pixel 3 - 5,87 MB
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Pixel 3a ebenfalls - 15,11 MB 👍
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, Kevin92 und Dresa91
Nach dem Update reagiert mein Pixel 3 extrem verzögert. Es braucht fast eine halbe Minute vom Auflegen des Fingers bis zum Entsperren. Auch Druck auf die Powertaste braucht fast eine halbe Minute bis das Display aufleuchtet.
Im abgesicherten Modus gestartet und das Problem ist immernoch vorhanden. Hat das noch jemand? Da es im abgesicherten Modus auch vorkommt hab ich die Befürchtung dass ein Reset nicht helfen wird.
 
@Hatshipuh Das klingt aber nicht gut, bei mir ist alles fix wie immer.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.256
juni
J
Zurück
Oben Unten