Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Bei mir ist die Akkulaufzeit seit dem Update massiv besser. Glaube aber eher, dass da vorher was quer war. Und der Neustart oder das Update da behoben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@c_w hab' ich auch das Gefühl: nicht "massiv", aber spürbar besser 👍
 
Hmm... hab eher das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat seit dem Update... mir scheint das Inaktivitätsdisplay jetzt etwas mehr Akku zu ziehen.

Alles natürlich ohne Gewähr, da rein aus dem Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Wenn ich beim Pixel 3a nach Update alle geöffneten Apps öffne, dort eine App auswähle und anschließend "Zurück" drücke, dann lande ich im Pixel Launcher, obwohl der Nova Launcher aktiviert und als Standard deklariert ist. Erst nach Drücken der "Hometaste" lande ich wieder im Nova Launcher.
Wie kann ich das ändern? Den Pixel Launcher lässt mich Google nicht deaktivieren.
 
YorYaakam schrieb:
Wenn ich beim Pixel 3a nach Update alle geöffneten Apps öffne, dort eine App auswähle und anschließend "Zurück" drücke, dann lande ich im Pixel Launcher, obwohl der Nova Launcher aktiviert und als Standard deklariert ist. Erst nach Drücken der "Hometaste" lande ich wieder im Nova Launcher.
Wie kann ich das ändern? Den Pixel Launcher lässt mich Google nicht deaktivieren.
Hab's just getestet, das Phänomen tritt bei meinem 3XL nicht auf. Lande immer wieder im Nova Launcher (Standard).
 
@YorYaakam
YorYaakam schrieb:
Wenn ich beim Pixel 3a nach Update alle geöffneten Apps öffne, dort eine App auswähle und anschließend "Zurück" drücke, dann lande ich im Pixel Launcher, obwohl der Nova Launcher aktiviert und als Standard deklariert ist. Erst nach Drücken der "Hometaste" lande ich wieder im Nova Launcher.
Wie kann ich das ändern? Den Pixel Launcher lässt mich Google nicht deaktivieren.
DITO bei mir genau dasselbe Problem seit dem Update. Ich denke der NovaLauncher braucht auch zuerst ein Update!
 
Gefühlsmäßig meine ich auch schon, dass sich die Akkulaufzeit verbessert ja.

Auf jeden Fall habe ich nun aber besseren Empfang.
Bei mir ist's recht kritisch und man schwankt immer zwischen Edge und 4G. Dort wo vorher aber eher Edge im Display stand, ist jetzt 4G zu lesen.
Für viele nicht wirklich interessant, aber ich habe mich sehr gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Was anderes: Auf AP ist ein Artikel, dass mit Android 11 auch 117 neue, bzw. veränderte Emojis gekommen sind.
Ich sehe davon nichts. Ihr?
 
chk142 schrieb:
Hmm... hab eher das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat seit dem Update...

Das IAD habe ich immer deaktiviert. Die Laufzeit scheint mir auch eher leicht verringert, jedenfalls nicht besser geworden zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YorYaakam schrieb:
Wenn ich beim Pixel 3a nach Update alle geöffneten Apps öffne ...
Wie kann ich das ändern?

Hatte dieses Verhalten auch unmittelbar nach dem Update. Nur nach einem Backup des Novas und einer vollständigen Reinstallation des Launchers hörte das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, chk142 und Gerimo
Installiert mal die neuste Beta vom Nova-Launcher, die läuft etwas besser. Die Google-Gesten-Steuerung damit allerdings auch nicht gescheit. Ne Frage: Bleiben die Eckstriche bei der Gestensteuerung immer hin und wieder sichtbar oder verschwinden die nach ner Zeit, werden also anfangs nur eingeblendet, damit man weiß, dass da was ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
scribo schrieb:
Die Laufzeit scheint mir auch eher leicht verringert, jedenfalls nicht besser geworden zu sein.
Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und chk142
@Kornilein das Gefühl mit dem Empfang bzw der Empfangsanzeige habe ich auch.... Ich benutze zwei Sim Karten und beide hängen nun wie festgetackert auf vollem Ausschlag .... Akku scheint bei mir etwas stabiler zu sein.... Ich komme trotz Vielnutzung von 6 - 23:30 mit einer Ladung aus (laut Berechnung) vorher war das etwas weniger
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Fotos von meinem Pixel jetzt nicht mehr "IMG_2020..." heißen, sondern "PXL_2020..." 🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mir ist aufgefallen, dass die "Schlichte Galerie" seit dem Update in fast allem nur noch sehr träge reagiert 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Fotos von meinem Pixel jetzt nicht mehr "IMG_2020..." heißen, sondern "PXL_2020..."

Bahnbrechende Neuerungen die da A11 bietet. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Schei...!, anders kann man es nicht sagen. Ich merke keine Veränderung, außer, dass das die eine oder andere App nicht mehr funktioniert, Android 11 kann man sich eigentlich sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@mayer12 was ein qualifizierter Beitrag 🙄
Die Neuerungen sind alle bekannt, ja es ist eher ein Android 10.x, aber trotzdem sind eindeutige Unterschiede vorhanden, vor allem bei den Berechtigungen und den Benachrichtigungen.
Dass ein paar Apps nicht mehr kompatibel sind oder Anpassungen brauchen ist auch bei jeder neuen Version normal, aber das sind ja nur sehr wenige.

Ich sehe jedenfalls bis jetzt nur Vorteile unter Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Häh???, welche Vorteile?
 
Bessere Einstellungen für die Benachrichtigungen, Textauswahl in der Multitasking-Ansicht, leicht gestiegene Akkulaufzeit leichte UI-Anpassungen

Wie gesagt Kleinigkeiten, aber trotzdem Verbesserungen.
 
soeschelz schrieb:
Textauswahl in der Multitasking-Ansicht, leicht gestiegene Akkulaufzeit leichte UI-Anpassungen
Und genau dafür lohnt sich für mich momentan der Umstieg nicht.
Benutze z.B. auch die "einfache Galerie", dazu noch den "einfachen Kalender" und andere wo ich nicht sicher sein kann, dass sie nach dem Update genau so einwandfrei funktionieren wie eben jetzt. Dazu kommt imho die komplizierter gewordene Vorgehensweise bei der Installierung von externen Apps (F-droid) oder .apk's.
Nachteilig ist aber natürlich das Ausbleiben von Sicherheitspatches wenn man nicht updatet. Das kann man aber so oder eben anders sehen 😉 .
Nein, vorläufig sehe ich keinen Anlass das Update durchzuführen obwohl Google schon mit einer Mitteilung nervte, sinngemäß > seit 2 Tagen steht ein Update zum Download bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und martinfd

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.094
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.306
juni
J
Zurück
Oben Unten