Pixel 3 XL eSiM

L

likevato

Gast
Hallo,

Ich habe jetzt auch das Pixel komme vom u12+.
Habe meine esim registriert funktioniert auch tadellos, habe jetzt allerdings noch einen physische Karte drin. Die lässt sich nur nutzen wenn ich sie anschalten, gibt es eine möglichkeit beide simkarten parallel zu nutzen
?

Immer umschalten ist echt kake

Danke im voraus
 
Nein, die parallele Nutzung ist leider nicht möglich. Es geht nur Sim oder eSIM. Schade, die neuen iPhones können es nämlich.
 
Kann mir einer den Sinn der esim erklären, ausser dass es schwieriger kst mal eben schnell das Gerät zu wechseln?

Wenn wenigstens dual SIM geht. Aber so? Für Leute wie mich die oft das Handy wechseln ist das doch total blöd solange nicht alle die esim unterstützen und man das in Sekunden switchen kann
 
Bei Smartphones sehe ich derzeit noch keinen Sinn für eine eSIM, anders bei einer Smartwatch.

Wenn man das Gerät kurz tauschen will, geht dies soweit ich verstanden habe sogar schnelle als mit einer SIM karte.
Gerät einschalten, Registrierungs QR Code scannen, fertig.

Allerdings kann es sein das man kurzzeitig ein älteres Gerät nutzen muss oder man den QR Code nicht dabei hat. Da hat man dann ein Problem.

Wenn die SIM Karte funktioniert, so lange man kein eSIM nutzt, dann sollte man die weiterhin dabei haben aber dann macht die eSIM wieder kaum Sinn :D
Also ohne Dual SIM macht es tatsächlich kaum Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ja und Wechsel ja auch nicht weil ausser iPhone xs und Pixel, es kein Gerät unterstützt. Dazu kommt das man nicht bei allen Anbietern mal so eben wechseln kann. Man muss das erst beim Service beauftragen. Alles sehr umständlich. Mache echt nur Sinn wenn man das selbst entscheiden und einstellen kann..
 
Ich war auch etwas überrascht eine eSim zu bekommen, hatte bisher eine normale Sim beim Pixel 1 und bekam sie von der Telekom unaufgefordert zum Pixel 3. Mehrwert mag aktuell nicht groß sein, aber das ist oft in Übergangsphasen so. Wenn sich die eSim überall durchsetzt, hat das durchaus große Vorteile für uns Verbraucher.

Ich sehe es aktuell so: falls ich mal außerhalb Europas Urlaub mache, kann ich mir einfach vor Ort eine Billig-Sim kaufen und einsetzen ohne Angst zu haben meine Haupt-Sim zu verlieren. Ein echtes Dual-Sim wäre natürlich am besten. Kommt vielleicht beim Pixel 4.
 
Habe beim Support nach gefragt und es geht nicht, finde ich schwach
 
Vorteil der eSIM: manche klagen mir physischer SIM über schwankenden Empfang und höheren akku verbrauch.
Das liegt an zum teilverschlissenen / Fehlerhaften SIM karten. Das Problem sollte es mit der eSIM nicht mehr geben. Zu finden in allen möglichen Geräteforen hier.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Roaming? Muss der ausländische Anbieter auch die esim unterstützen oder braucht man sich da keine Gedanken darum machen?
 
Ne man kann ja ne normale sim einsetzen und Switches. Es geht nur nicht beides gleichzeitig.
 
Ich will aber nicht fur Reisen eine sim eines anderen Anbieters nutzen. Ich möchte Roaming über meinen Vodafone Vertrag nutzen. Geht das nicht?
 
Klar, geht das.
 
Könnte man den eine esim als Datentarif nutzen und mit der anderen ganz normal telefonieren??
Man wechselt zwar aber hätte auch Vorteile.
 
Nein, das geht nicht.
 
Doch klar. Du musst halt manuell vor jedem Anruf auf die Anruf Karte umschalten und das mobile Datennetz ausschalten. Und hinterher wieder zurück
 
OK hat das schon wer getestet? Wäre ja ne Alternative
 
Glaube, das wird sich im Alltag nicht als praktikabel erweisen.
 
Dann kann man halt nicht angerufen werden. Finde ich auch nicht praktikabel. Wer echtes Dualsim will, braucht ein anderes Gerät.
 
Mal eine Frage an die, welche eine esim benutzen. Wird bei euch eure Rufnummer in den Einstellungen unter "über das Telefon" angezeigt?
Und funktioniert VoIP?
 
Nummer wird nicht angezeigt. Wurde sie aber mit eingelegter Karte auch nicht. Dies bei Vodafone Vertrag.

VoIP geht einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Hallo zusammen,

bei Telekom-Vertrag wird ebenfalls keine Nummer angezeigt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

sprint
  • sprint
Antworten
13
Aufrufe
1.418
romurmel
romurmel
sprint
  • sprint
Antworten
13
Aufrufe
1.273
sprint
sprint
M
  • Mbellys
2
Antworten
21
Aufrufe
2.052
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten