Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Die einzige Frage die mich quält ist die, warum manche behaupten das es bei ihnen nicht zu hören ist. Da würde ich gerne selber mal horchen....
 
Ja das verstehe ich wiederum auch nicht...
Aber kann sein daß manche Leute "kleinlich" sind und es deshalb eher wahrnehmen.
Oder einige empfinden es als normal weil sie es nicht anders kennen.
Ich bin da sehr pedantisch jeder noch so kleine Makel wurmt mich wie verrückt, vorallem wenn man knapp 1000€ ausgibt und dann kein einwandfreies Gerät bekommt.
 
Ja bei mir ähnlich, das stößt hier meist aber auf Unverständnis weil die Leute teilweise scheinbar nicht hart genug für ihr Geld arbeiten müssen oder es so locker sitzt das es einfach nicht stört...
 
Ich habe mir das Video auf Youtube angehört mit dem kleinen Pixel bei mittlerer Lautstärke, höre da nichts ungewöhnliches
 
@ruebbi: mach das mal bei geringer Lautstärke (20%) und suche in Youtube mal nach "Naive Spin Piano". Bitte das Ohr auch in Nähe halten. Bitte um Feedback.
 
Also, mit dem mitgelieferten Kopfhörern klingt es besser, es scheppert leicht ohne. Auf meinem S7 zum Vergleich klingt es ähnlich wie das kleine Pixel 3
 
Danke ruebbi. Auf dem Kleinen ist der Effekt weniger. Auf einem iPhone XR gibt es bei dem Titel keine Probleme. Der Google Support hat jetzt nur gesagt, dass der Patch dann wohl nix gebracht hat und es sich wohl um ein seltenes Hardwareproblem handeln muss ?!?! Bleibt wohl noch spannend l.
 
Wie gesagt. Ich habe keine Probleme am kleinen mit klang oder ähnlichem
 
msv4msv schrieb:
Ich bin raus! Pixel ist verkauft, Note 9 ist im Haus, ausgereiftes Gerät ohne wirkliche Schwächen und mit wunderbaren Lautsprechern!

Ich hab da echt kein Bock mehr drauf, kein Bock ewig auf Besserung zu warten. Ich gucke relativ viel auf Youtube und die Lautsprecher Vom Pixel 3 XL sind einfach unterste Kanone.

Euch noch viel Spaß mit dem Pixel, hoffe wirklich für alle Betroffenen das es irgendwann Besserung gibt!
[doublepost=1543879325,1543878591][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Ich bin raus! Pixel ist verkauft, Note 9 ist im Haus, ausgereiftes Gerät ohne wirkliche Schwächen und mit wunderbaren Lautsprechern!

Ich hab da echt kein Bock mehr drauf, kein Bock ewig auf Besserung zu warten. Ich gucke relativ viel auf Youtube und die Lautsprecher Vom Pixel 3 XL sind einfach unterste Kanone.

Euch noch viel Spaß mit dem Pixel, hoffe wirklich für alle Betroffenen das es irgendwann Besserung gibt!
Noch dazu hab ich im oberen Rahmen etliche feine Mikrokratzer drin gehabt, an der rechten Ecke war der schwarze Rahmen auch schon leicht matt. Wenn man bedenkt das ich das 4e!!!!!! Gerät erst seit !!!!!!!!einer Woche!!!!!!! habe und der Rahmen so aussieht, dann will ich nicht wissen wie es in 3 Monaten aussieht! Ich nutze kein Case und keine Folie, das Display ist frei von Mikrokratzer gewesen, sowie der Rest des Pixel. Man sieht die Spuren nur am oberen Rahmen, denn mit der Seite wanderte das Gerät immer zu erst in die Hose. Und nein, ich hatte keinen Dreck oder andere Sachen in der Tasche und ich vermeide es generell, meine Smartphones auf harten Untergrund abzulegen.

Erinnert mich etwas ans iPhone 7 in Diamantschwarz.

na dann hast du es wie ich gemacht - hatte die Schnauze voll und habs schon vor dem Update gegen ein Note 9 getauscht..und was soll ich sagen: das war die beste Entscheidung! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: msv4msv
Bis es in 3 Monaten kein3 Updates mehr gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und slg60
Sucksung Geräte sind keine Alternative zu Pixel Geräten, das ist und bleibt so, wenn ihr zufrieden seit mit einem verbloateten riesenknochen der die Aktuelle Andrid Version erst bekommt wenn bei den Pixeln schon die nächst neuere Version in den Startlöchern steht, bitte nur zu, aber bitte nicht potenzielle Pixelkäufer auf den falschen Weg bringen... Das gehört hier einfach nicht ins Forum....
 
slg60 schrieb:
Sucksung Geräte sind keine Alternative zu Pixel Geräten, das ist und bleibt so, wenn ihr zufrieden seit mit einem verbloateten riesenknochen der die Aktuelle Andrid Version erst bekommt wenn bei den Pixeln schon die nächst neuere Version in den Startlöchern steht, bitte nur zu, aber bitte nicht potenzielle Pixelkäufer auf den falschen Weg bringen... Das gehört hier einfach nicht ins Forum....
Naja was heist Riesenknochen, das Note ist unwesendlich größer als das Pixel, hat dazu das größere Display und man kann in jeder App das gesamte Display nutzen. Zu den besagten verspäteten Updates kann ich nur sagen, das die Updates, welche von Samsung kommen, dann auch vernünftig laufen. So viel hat sich ja eh nicht geändert zu Oreo.
Hier will auch niemand einen Glaubenskrieg auslösen, aber vielleicht lesen hier auch potenzielle Pixelkäufer mit, um zu erfahren was Google hier mit den Lautsprechern, Verarbeitung und Co verbockt! Da hilft kein schönreden von toller Software (die ist bei Samsung zum Glück auch nicht sooo verkehrt)

Wir wollen hier auch niemanden zu Samsung treiben, aber da es hier um das Pixel 3/XL geht, kann es niemand für Übel nehmen, wenn man kundgibt, das es Google schafft, Pixel 3 XL Käufer dazu zu bringen den Hersteller zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: playsat
@msv4msv
Wenn du nun die Kamera vergleichst ob vorne oder hinten ist das Pixel wieder besser. Du wirst immer etwas finden, was das eine Handy besser und das andere schlechter kann. Habe das mate 20 pro, Pixel 3 ohne xl und das Note 9 miteinander verglichen. Habe alle drei zu hause gehabt und kann dir sagen, dass beim Note 9 ist die Kamera eine klasse schlechter gegenüber den beiden. Das Note 9 war ein meiner Hand sehr unhandlich.
Du machst nun vielleicht weniger Bilder und schaust dafür mehr Videos und dir sind deshalb die Lautsprecher wichtiger, aber wenn dir die Kamera wichtiger ist, ist das Note 9 gegenüber dem Pixel klar unterlegen.
 
Mir ist wichtig das ALLES für sein Geld ohne Mängel funktioniert!
Wir wollen ja hier nicht die ganze Zeit vom Vergleich Note 9, Pixel 3 XL reden, aber bei mir liegt das Note ziemlich gut in der Hand.

Hier geht es ja auch nicht darum was ein Gerät besser macht als das andere, es geht darum das der Lautsprecher des Pixel's im Grunde genommen einen -Defekt- vorweist. Und es kann hier noch nicht mal jemand zu 100% sagen ob es sich um einen Soft oder Hardwarefehler handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch sehr genau und habe keine Lautsprecher-Probleme. Seit dem Update ist nur der obere Lautsprecher etwas lauter und ich glaube, das Gerät vibriert nicht mehr so stark durch die Bässe.
Verglichen habe ich auch: mit einem iPhone XR und meinem vorherigen Mate 10 Pro.
 
Sickzz schrieb:
Ich bin da auch sehr genau und habe keine Lautsprecher-Probleme. Seit dem Update ist nur der obere Lautsprecher etwas lauter und ich glaube, das Gerät vibriert nicht mehr so stark durch die Bässe.
Verglichen habe ich auch: mit einem iPhone XR und meinem vorherigen Mate 10 Pro.
Ja, nach dem Update klang der obere Lautsprecher etwas besser und es gab auch so etwas wie ein bischen Raumklang, die Probleme mit dem unteren sind jedoch nach wie vor vorhanden.
 
@msv4msv

Deswegen Schiebt Samsung gerade ein Notfall Update raus weil es so gut läuft ^^

Sorry für den Seitenhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60 und b0thunt3r
Hat Samsung überhaupt schon Geräte mit Pie offiziell am laufen? Das sind doch alles noch immer Betas!
Ich höre da noch immer weder Knistern noch Rauschen noch sonst was bei den Lautsprechern. Habe jetzt mal Freunde hören lassen, die meinten auch, hören sich sehr gut an und fanden nichts, was da nicht stimmen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das interessiert mich jetzt:

dieses video mit der youtube app abspielen, Lautstärke auf etwa 25-30% und den unteren Lautsprecher ans ohr halten.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@slg60 Rauschen vorhanden
 
Zurück
Oben Unten