1. DietCoke, 23.01.2019 #21
    DietCoke

DietCoke Android-Hilfe.de Mitglied

Ich nutze AldiTalk und bei mir funktioniert voLTE definitiv nicht, die Option ist nicht vorhanden.
    Auf der O2 Webseite habe ich nun auch gesehen, dass das Pixel 3 kein unterstütztes Gerät ist.

2. pcguru-ol, 23.01.2019 #22
    pcguru-ol

pcguru-ol Android-Hilfe.de Mitglied

Jepp O2 halt die bieten das Pixel ja nicht an also warum es unterstützen.. Typisch O2 eben

3. Olley, 23.01.2019 #23
    Olley

Olley Threadstarter Android-Guru

@pcguru-ol Das ist so nicht richtig. Ich bin bei o2 und bei mir hat beides Funktioniert als ich es noch hatte.

4. aporreh, 23.01.2019 #24
    aporreh

aporreh Erfahrener Benutzer

jep, funktioniert definitiv bei o2!(1&1 )

5. fl0rry, 23.01.2019 #25
    fl0rry

fl0rry Android-Experte

Muss man VoLTE überhaupt einschalten ? Laut Vodafone ist es bei meinem Vertrag aktiviert, habe in den Einstellungen trotzdem nur die Möglichkeit WiFi Calling zu aktivieren. Ist WiFi aus und ich telefoniere verlässt das Gerät auch nicht das LTE Netz.

6. ToasterGod, 24.01.2019 #26
    ToasterGod

ToasterGod Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe ebenfalls das Pixel 3 XL über Vodafone und kann auch nur Wifi Calling einstellen. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir auch die Info ein, dass VoLTE in meinem RED Tarif bereits aktiviert ist. Offenbar geht es auch nur mit RED- , oder Höherwertigen Business Tarifen.

Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren

Eine Option in Android, scheint es zumindest bei Vodafone nicht zu geben.

7. DietCoke, 24.01.2019 #27
    DietCoke

@aporreh kann es evtl. daran liegen, dass meine Sim-Karte noch aus E-Plus Zeiten stammt?

8. aporreh, 24.01.2019 #28
    aporreh

da es ja unter den einstellungen des mobilfunknetzes zu finden ist - ich denke schon das die simkarte bzw. der tarif eine rolle spielt. im mi a2 lite funktionierte es aber auch in einem red-tarif von 2016...

9. DietCoke, 26.01.2019 #29
    DietCoke

Ich habe die Sim mal von AldiTalk tauschen lassen. Macht keinerlei Unterschied. VoLTE geht nicht, auch nicht mit der neuen Sim.
    Daran kann es also nicht liegen. Schon komisch, warum es mit manchen Pixel 3 anscheinend geht und mit anderen wieder rum nicht.

10. aporreh, 26.01.2019 #30
    aporreh

DietCoke bedankt sich.
  11. DietCoke, 26.01.2019 #31
    DietCoke

Hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke dir!

12. orgh.4873, 26.01.2019 #32
    orgh.4873

orgh.4873 Android-Experte

Also ich hab ein 1und1 Vertrag Drillisch e-Plus o2 Bei mir funktioniert alles ohne Probleme

Die Seite wird geladen...