Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

Taucht bei mir garnicht auf in der Liste.
 
Ist es nicht völlig normal, dass mit Standard Einstellungen die Google App im Akkuverbrauch angezeigt wird? Wie soll denn Google Discover (auf dem Start-Homescreen von links nach rechts gewischt) seine News beziehen, wenn die App nicht im Hintergrund mitlaufen würde? Da sind viele Dienste mit der App verknüpft, auch wenn man die App selber nicht aktiv nutzt. Bei meinem 3a liegt der Verbrauch aktuell ebenfalls bei 2%.
 
Okay.. auch mit so einer hohen Anzahl an Stunden?
Es ist mir erst vor 3 Tagen das erste Mal aufgefallen
 
Die Stundenzahl ist in der Tat etwas komisch, aber der Verbrauch von 2 Prozent ist ja absolut normal. Auch im Vergleich zum Rest. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen :) solange deine Laufzeit stimmt, wird sich das auch wieder einpendeln, spätestens mit dem nächsten Update
 
So, 2 Tage sind drin... Nicht schlecht, doch eine deutliche Verbesserung seit nach dem Release.... Also, ich vermute, ich komme so auf 1,5 Tage im Durchschnitt, auf jeden Fall brauche ich wohl keine ANgst mehr zu haben, dass mir Abends der Saft ausgeht, wenn ich abends mal wieder um die Häuser ziehe (wenn es dann wieder geht).

Was mich nur wundert ist der hohe Anteil vom Pixel Launcher... Das dürfte doch eigentlich nicht sein, dass ein Launcher soviel Energie zieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
@samhain4minga eigentlich nicht. Was ich aber komisch finde ist, dass du 3 Stunden SoT hast, aber deine Hauptverbraucher Spiegel mit 5 Minuten und WhatsApp mit 11 Minuten sind. Was hast 3 Stunden lang gemacht, auf den Homescreen gestarrt? 😅 dann wäre das mit dem Launcher auch realistisch
 
Mhh, vielleciht liegt es auch darin, dass ich noch viel eingerichtet habe... Mal im Auge behalten...
 
Bei mir saugt Facebook am meisten.
Habe aber auch den lawnchair als Launcher
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616-141341.png
    Screenshot_20200616-141341.png
    202,9 KB · Aufrufe: 246
FB war schon immer ein Akku Killer.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und iron-maaasel
@2WildFire Wenn du bei FB nicht auf Echtzeit-Benachrichtigung wert legst, kann man im Akkumenü die Hintergrundnutzung einschränken. Das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und LoFi
@XQC
Sehr guter Tipp, Danke 👍🏼
 
In den letzten Wochen haben sich ja einige ein Pixel 4 zugelegt, daher mal wieder eine allgemeine Frage in die Runde:

Seid ihr zufrieden mit der Akkulaufzeit?
 
Mei, es ist besser geworden, aber so wirklich toll finde ich es noch nicht. Locker über den Tag schaffe ich es schon, im Vergleich zu meinem Note 10 fehlen aber immer noch viele Stunden... Daher weiß ich auch noch nicht über ich auf das Pixel final wechseln soll. Bisher hat es mich aber noch nicht im Stich gelassen...
 
.mo schrieb:
...

Seid ihr zufrieden mit der Akkulaufzeit?

Nein.
Wenn ich das Handy richtig nutze, habe ich Sorge über den Tag zu kommen.

Habe mittlerweile sogar den always on screen deaktiviert, obwohl ich das Feature eigentlich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mo Ich bin ganz zufrieden. Smooth Display ein, 70% Wlan, AOD aus, Motion Sense aus. Die Kamera nehme ich auch sehr gern her und mache viele Fotos. Bei dem Nutzungsverhalten habe ich bei 24h cirka 4h SOT. Am Abend aufladen und bis zum nächsten Tag habe ich dann auch noch 20-30% am Abend, passt für mich ;) Aber mit meinem Nokia 8 kann es weit nicht mithalten.

@samhain4minga du vergleichst doch nicht ernsthaft das Note 10 mit dem kleinen Pixel 4? Mich würde dann eher der Vergleich Pixel 4 XL vs Note 10 interessieren (90Hz + Motion Sense aus!). Da ist die Akkukapazität doch eher vergleichbar und wenn ich mir den Standby-Verbrauch von einem Exynos-Prozessor anschaue, würde ich eher das Pixel 4 XL favorisieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C und hoaschter
samhain4minga schrieb:
Mei, es ist besser geworden, aber so wirklich toll finde ich es noch nicht. Locker über den Tag schaffe ich es schon, im Vergleich zu meinem Note 10 fehlen aber immer noch viele Stunden... Daher weiß ich auch noch nicht über ich auf das Pixel final wechseln soll. Bisher hat es mich aber noch nicht im Stich gelassen...

"mein LKW mit 1000l Tank kommt viel weiter mit einer Tankfüllung als mein kleiner PKW mit 50l tank...." 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, ER1C und Army2112
Naja, so ganz weit her geholt finde ich den Vergleich nicht. Mit dem Pixel 3 habe ich 2 Tage geschafft, das schaffe ich auch mit dem kleinen Note 10. Das Pixel 4 als Nachfolger vom Pixel 3. Der Akku ist minimal kleiner, durch SW Optimierung usw. kann ich schon eine vergleichbare Laufzeit erwarten.
Beim Pixel ist HW & SW aus einem Haus (ähnlich Apple), zudem gibt es dort kein Bixby und das ganze Zeug.. Daher kann ich davaon ausgehen, dass das Optimum an Laufzeit raus geholt werden kann. Das Pixel 4XL ist mit dem Note 10 + zu vergleichen von der Größe her..
 
Zuletzt bearbeitet:
samhain4minga schrieb:
Beim Pixel ist HW & SW aus einem Haus (ähnlich Apple)
Wobei es bei Apple wirklich aus einem Haus ist und Google den Snapdragon nur einkauft. *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern kam Ich auf knapp über 6 Stunden SOT. Finde ich bemessen auf den kleinen Akku jetzt nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
120
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.575
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten