Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

  • 486 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten des Pixel 4 im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
Naute

Naute

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ja nun die ersten das Gerät in den eigenen Händen halten und die ersten Erfahrungen kommen, hier nun in Anlehnung an das Thema im Pixel 2 und 3 Forum, auch jenes zum Pixel 4.

Bitte neben den Akkulaufzeit, wenn möglich, auch Angabe zur Helligkeit des Displays und Hz Einstellung, WLAN/LTE/GPS/BT Nutzung, Sync etc.

Am besten mit Screenshots.

BITTE NUR PIXEL 4 - keine Pixel 4 XL!

Und versucht die Diskussion bzgl. der Akkukapazität per se im entsprechenden Thema zu halten, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Bei entsprechenden Gedanken und aufkommenden Wutberichten dazu einfach HIER KLICKEN.
 
S

Schmofra

Neues Mitglied
Für den ersten Tag Benutzung finde ich es jetzt nicht so schlecht wie die meisten Reviews behaupten.
80% Helligkeit
Meistens im WLAN (ca. 70%)
Motion Sense on
GPS meistens aus
BT off
90hz on (aber nicht forced)

Und natürlich extremes Nutzerverhalten (erster Tag ..ihr kennt das )

Screenshot_20191025-034704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Mein erster Screenshot folgt heute Abend
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Mein Vorgänger war Pixel 3 XL. da bin ich ca. 3 Tage ohne Laden ausgekommen.
NFC, Standort und BT immer an. Keine Games.
Jetzt mit Pixel 4 gleiche Einstellungen und 90 Hz permanent:

Screenshot_20191026-181324.png

Nur eins ist unklar:
SOT über 5 Stunden seit letzter vollst. Aufladung. Klingt gut nur der Akku wurde noch nie im Leben auf über 90% geladen.
Immer nur so Häppchen beim Koppeln mit PC oder Test QI.
Sind das da fake-news ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmofra

Neues Mitglied
@dabistduja ka. Aber eins ist klar . Der Akku ist nicht annähernd so schlecht wie es uns in den meisten Reviews nahe gebracht wird. Hatte gestern 20 h + 3h sot und noch 30% über bevor ich ins Bett musste. Ich teste es Mal die Tage ohne DARK Mode.
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Jepp.
Muss auch mal ausgesprochen werden.
 
S

Schmofra

Neues Mitglied
@sharik2009 GPS scheint hier das Problem zu sein . Irgendeine App fragt offensichtlich auch im Ruhezustand dein Koordinaten ab. Aber bedenke, 1 Tag ist nicht wirklich aussagekräftige
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@Schmofra Jup, eben! Mal gucken. Gleiche Einstellungen wie jedes Pixel.
 
A

AssassinNr1

Experte
Hatte bereits im anderen Akku Thread ein paar Screenshots gepostet aber hier sind die aktuellesten nach der zweiten Aufladung.
Alles an bis auf digital wellbeeing und der Funktion wo das Gerät bereits aktiviert wird man da nach greift(dafür beim aufheben).
Sind nun die letzten Screenshots meinerseits.
Bin zufrieden mit der Akkulaufzeit des kleines Pixels.
Screenshot_20191026-211754.png
Screenshot_20191026-212031.png
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hYdro

Experte
Ich Force seit 50% auch 90 Hz dauerhaft.

Ich bin unzufrieden.
Heute morgen um 6 bei 99% und jetzt ohne viel Aufwand auf 20% und bin noch ein wenig unterwegs heute Abend..

Ich habe mir leider ein Gerät eines anderen Herstellers heute bestellt. Werde dieses vergleichen und Ende nächster Woche eines von beiden zurück schicken.
 

Anhänge

S

Schmofra

Neues Mitglied
@hYdro hmm...das p4 ist fast 24h an . Ansich ein top Wert für diesen Mini Akku. Aber wenn dir das nicht reicht versteh ich dich natürlich.
 
H

hYdro

Experte
Gestern Abend auf 100% geladen.
Heute morgen mit 99% aufgewacht. Die ersten 12 Stunden kannst du abziehen. Das Gerät war dort im Energiesparmodus und Flugmodus ..
 
S

Schmofra

Neues Mitglied
@hYdro Okay. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Ich habe die Befürchtung das GPS meistens (egal welches Smartphone) das übel ist . Da ich GPS nur nutze wenn ich Google Maps an habe komme ich auf Traumwerte (für diesen Mini Akku) ich werde morgen nachm aufstehen Mal GPS anmachen und das Testen . Ich werde auch heute nach der Arbeit (Nachtdienst 12h ) sehen wie der Akku performt und nochmals ss posten. Ein Arbeitstag bildet für mich die reale Benutzung eines Handys wieder .
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte gerne wissen, wie hell Euer Display jeweils eingestellt ist. Nutzt ihr die automatische Helligkeit oder habt ihr manuell eingestellt? Ich möchte immer ein tolles Display genießen und stelle oft die Helligkeit auf ca 90 % oder höher und deaktiviere die automatische Helligkeitsregelung.
 
S

Schmofra

Neues Mitglied
@geobueck zwischen 80 und 100 %. Ich persönlich mag automatische Helligkeit überhaupt nicht . Das Problem bei der Pixel Serie ist das 50% Helligkeitseinstellung nicht gleich 50% der möglichen Helligkeit des P4 ist . Erst ab 75% wird der Display alltagstauglich.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Manuelle Helligkeit! 😌
 
D

DerChaos

Neues Mitglied
@sharik2009 das ist mir auch aufgefallen. Im Grunde hatte ich die ersten beiden Tage nachts fast den selben Verbrauch als wenn ich das Gerät am Tag genutzt habe. Ich bilde mir ein das der Standby Betrieb in der Hosentasche weniger verbraucht hat.
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten des Pixel 4 Antworten Datum
6
10
1