Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

Naute

Naute

Stammgast
331
Da ja nun die ersten das Gerät in den eigenen Händen halten und die ersten Erfahrungen kommen, hier nun in Anlehnung an das Thema im Pixel 2 und 3 Forum, auch jenes zum Pixel 4.

Bitte neben den Akkulaufzeit, wenn möglich, auch Angabe zur Helligkeit des Displays und Hz Einstellung, WLAN/LTE/GPS/BT Nutzung, Sync etc.

Am besten mit Screenshots.

BITTE NUR PIXEL 4 - keine Pixel 4 XL!

Und versucht die Diskussion bzgl. der Akkukapazität per se im entsprechenden Thema zu halten, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Bei entsprechenden Gedanken und aufkommenden Wutberichten dazu einfach HIER KLICKEN.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Schmofra und P-J-F
Für den ersten Tag Benutzung finde ich es jetzt nicht so schlecht wie die meisten Reviews behaupten.
80% Helligkeit
Meistens im WLAN (ca. 70%)
Motion Sense on
GPS meistens aus
BT off
90hz on (aber nicht forced)

Und natürlich extremes Nutzerverhalten (erster Tag ..ihr kennt das )

Screenshot_20191025-034704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., iron-maaasel, s30507090 und 3 andere
Mein erster Screenshot folgt heute Abend
 
Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-155240.png
    Screenshot_20191026-155240.png
    169,3 KB · Aufrufe: 1.112
Mein Vorgänger war Pixel 3 XL. da bin ich ca. 3 Tage ohne Laden ausgekommen.
NFC, Standort und BT immer an. Keine Games.
Jetzt mit Pixel 4 gleiche Einstellungen und 90 Hz permanent:

Screenshot_20191026-181324.png

Nur eins ist unklar:
SOT über 5 Stunden seit letzter vollst. Aufladung. Klingt gut nur der Akku wurde noch nie im Leben auf über 90% geladen.
Immer nur so Häppchen beim Koppeln mit PC oder Test QI.
Sind das da fake-news ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dabistduja ka. Aber eins ist klar . Der Akku ist nicht annähernd so schlecht wie es uns in den meisten Reviews nahe gebracht wird. Hatte gestern 20 h + 3h sot und noch 30% über bevor ich ins Bett musste. Ich teste es Mal die Tage ohne DARK Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: HeFlu und iron-maaasel
Jepp.
Muss auch mal ausgesprochen werden.
 
Standby saugt mein 4er sich einfach K.O.....#Tag1


Soli Gesten an, GPS an, Force 90hz an, Standortverlauf an
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-203212.png
    Screenshot_20191026-203212.png
    153,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • Screenshot_20191026-203217.png
    Screenshot_20191026-203217.png
    192 KB · Aufrufe: 1.070
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Banana
@sharik2009 GPS scheint hier das Problem zu sein . Irgendeine App fragt offensichtlich auch im Ruhezustand dein Koordinaten ab. Aber bedenke, 1 Tag ist nicht wirklich aussagekräftige
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Schmofra Jup, eben! Mal gucken. Gleiche Einstellungen wie jedes Pixel.
 
Hatte bereits im anderen Akku Thread ein paar Screenshots gepostet aber hier sind die aktuellesten nach der zweiten Aufladung.
Alles an bis auf digital wellbeeing und der Funktion wo das Gerät bereits aktiviert wird man da nach greift(dafür beim aufheben).
Sind nun die letzten Screenshots meinerseits.
Bin zufrieden mit der Akkulaufzeit des kleines Pixels.
Screenshot_20191026-211754.png

Screenshot_20191026-212031.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Force seit 50% auch 90 Hz dauerhaft.

Ich bin unzufrieden.
Heute morgen um 6 bei 99% und jetzt ohne viel Aufwand auf 20% und bin noch ein wenig unterwegs heute Abend..

Ich habe mir leider ein Gerät eines anderen Herstellers heute bestellt. Werde dieses vergleichen und Ende nächster Woche eines von beiden zurück schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-212444.png
    Screenshot_20191026-212444.png
    179,6 KB · Aufrufe: 936
  • Screenshot_20191026-212435.png
    Screenshot_20191026-212435.png
    164,1 KB · Aufrufe: 931
@hYdro hmm...das p4 ist fast 24h an . Ansich ein top Wert für diesen Mini Akku. Aber wenn dir das nicht reicht versteh ich dich natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Gestern Abend auf 100% geladen.
Heute morgen mit 99% aufgewacht. Die ersten 12 Stunden kannst du abziehen. Das Gerät war dort im Energiesparmodus und Flugmodus ..
 
@hYdro Okay. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Ich habe die Befürchtung das GPS meistens (egal welches Smartphone) das übel ist . Da ich GPS nur nutze wenn ich Google Maps an habe komme ich auf Traumwerte (für diesen Mini Akku) ich werde morgen nachm aufstehen Mal GPS anmachen und das Testen . Ich werde auch heute nach der Arbeit (Nachtdienst 12h ) sehen wie der Akku performt und nochmals ss posten. Ein Arbeitstag bildet für mich die reale Benutzung eines Handys wieder .
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Naute
Ich möchte gerne wissen, wie hell Euer Display jeweils eingestellt ist. Nutzt ihr die automatische Helligkeit oder habt ihr manuell eingestellt? Ich möchte immer ein tolles Display genießen und stelle oft die Helligkeit auf ca 90 % oder höher und deaktiviere die automatische Helligkeitsregelung.
 
@geobueck zwischen 80 und 100 %. Ich persönlich mag automatische Helligkeit überhaupt nicht . Das Problem bei der Pixel Serie ist das 50% Helligkeitseinstellung nicht gleich 50% der möglichen Helligkeit des P4 ist . Erst ab 75% wird der Display alltagstauglich.
 
Manuelle Helligkeit! 😌
 
@sharik2009 das ist mir auch aufgefallen. Im Grunde hatte ich die ersten beiden Tage nachts fast den selben Verbrauch als wenn ich das Gerät am Tag genutzt habe. Ich bilde mir ein das der Standby Betrieb in der Hosentasche weniger verbraucht hat.
 
Mit dauerhaft aktiven 90Hz seit 50% dieses Mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-035522.png
    Screenshot_20191027-035522.png
    159,2 KB · Aufrufe: 1.007
  • Screenshot_20191027-035533.png
    Screenshot_20191027-035533.png
    184,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Cairus und Schmofra

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
139
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.593
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten