Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

@Trajan Das geht mit tatsächlich auch so. Facebook runter und schon passt das mit der Akkulaufzeit deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan
Facebook hat bei mir die letzten 2-3 Wochen auch ordentlich am Akku gezogen. bin an extremen Tagen nur noch auf 2h Sot gekommen. komischerweise hatte ich nie solche Probleme mit der App. Hab ihr gestern mal die Hintergrundaktivität verboten, mal schauen wie es jetzt wird.
 
Ist bei mir trotzdem nicht besser geworden...hab die app deswegen deinstalliert, jetzt ist wieder ruhe.....(4xl)
 
Hier mal ein Zwischenbericht.
Screenshot_20200713-221002.png Screenshot_20200713-221019.png

Übrigens hatte ich die Probleme mit der Facebook-App ebenfalls, trotz Beschränkung der Hintergrundaktivitäten. Habe ich nun auch von meinem Pixel 4 runtergeschmissen.
 
stiffler1289 schrieb:
Ist bei mir trotzdem nicht besser geworden...hab die app deswegen deinstalliert, jetzt ist wieder ruhe.....(4xl)

Also bei mir hat die Einschränkung der Hintergrundnutzung wohl einiges gebracht... Komme wieder auf SOTs von >5h :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoaschter schrieb:
Also bei mir hat die Einschränkung der Hintergrundnutzung wohl einiges gebracht... Komme wieder auf SOTs von >5h :)
Die Einschränkung hat bei mir auch nichts gebracht, allerdings gab es wohl ein Update der Facebook App und läuft jetzt wie gehabt.
 
Also, ich verstehe die kurzen Akkulaufzeiten nicht so ganz. Zwei Tage sind bei mir unter Standardbedingungen locker drin (siehe Anlage; ok, nutze kein Instagram).
Kein Motion-Sense, nur 60Hz Display, aber Face-Lock an; Tagsüber LTE und BT (Corona-App); Abends/Nachts: WLan; Nur wenn ich 'ne Tour mache und kontinuierliches GPS samt Tracking anhabe, bin ich nach ca. 8h bei ca. 50%.

Screenshot_20201020-151526.pngScreenshot_20201020-151542.pngScreenshot_20201020-151615.png
 
Ja, ka ich komme auch gut über den Tag.
BT, WLAN und mobile Daten immer an.
 
Ich bin auch nach fast einem Jahr Nutzung noch zufrieden mit der Akku-Leistung. 1 1/2 Tage sind immer drin, bei weniger Nutzung auch 2 Tage oder ein bisschen mehr. Aber klar: Vergleicht man die SOT-Werte des Pixel 4 mit dem neuen Pixel 5, dann kann das 4er da nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Der Akku wurde auch gut optimiert 👍

Seit Android 11 hat sich mein Standby-Verbrauch deutlich reduziert. Ich komme über den Tag und zur Not hab ich ein PD-Akku Pack von Anker bei mir. Ich habe 90Hz und Motion Sense immer an, allerdings keine AOD, das brauche ich einfach nicht. Kurz mal in die Nähe mit der Hand und alles wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Neurowolf Laufzeit schaut gut aus. Aber bei 30% schon Energiesparmodus bei 62 eingeschränkten Apps??? Oder ist der dauerhaft an? Da scheint dann aber der Hahn komplett zugedreht bzw. die Handbremse extrem angezogen zu sein, um maximale Laufzeit zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo und phone-company
Ich hab das Pixel 4 auch seit der ersten Stunde und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Akku. Vom Gefühl ist er in dem Jahr auch nicht schlechter geworden. Gerade der niedrige Verbrauch im Standby ist top.

Generell bin ich noch sehr zufrieden mit dem Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Neurowolf schrieb:
Also, ich verstehe die kurzen Akkulaufzeiten nicht so ganz. Zwei Tage sind bei mir unter Standardbedingungen locker drin (siehe Anlage; ok, nutze kein Instagram).
Kein Motion-Sense, nur 60Hz Display, aber Face-Lock an; Tagsüber LTE und BT (Corona-App); Abends/Nachts: WLan; Nur wenn ich 'ne Tour mache und kontinuierliches GPS samt Tracking anhabe, bin ich nach ca. 8h bei ca. 50%.

Du hast doch ein P4XL wenn ich mir die Screenshots ansehe, oder?

Ich bin zwar auch zufrieden mit der Laufzeit meines P4, aber mit dem XL kann man halt nur schlecht vergleichen ;)
 
Ich Teste seit gestern das kleine 4er .Habe heute mal viel Telefoniert ,90 min Spotify ,Messenger ,Fotos dann noch updates und app´s installiert und wieder gelöscht SOT 2 stunden und habe nun 56% auf dem Akku .Habe es um 7 uhr vom Ladegerät genommen.
Aber wer braucht auch 8 stunden SOT ,also ich Arbeite auch mal und tue andere dinge als am Handy zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, phone-company und 2WF
@NeoZD Naja es gibt eben auch Leute die mit dem Smartphone arbeiten. Das Pixel ist und bleibt ein Gerät für Interessierte und Nerds usw (gehöre ich definitiv dazu) aber bei mir hat es bei weitem nicht ausgereicht. Erst beim Pixel 5 bin ich 100% zufrieden gewesen ..... naja 99,9% :) ich kam beim Pixel 4 auf knapp 4 Stunden meine ich und das ist für meinen Alltag einfach viel zu wenig. Inzwischen als Businessgerät wieder beim iPhone gelandet und bei Android beim Pixel 3a und 5 👍 Aber ...... ich vermisse die Haptik und Form des 4ers.... das ist tatsächlich mein Favourite unter den Pixeln was Look and feel angeht. Gerade die weiße Version war der Hammer. Das mit den Laufzeiten des 5er und ich müsste nicht über andere Geräte nachdenken. Okay Fingerabdruck fehlt mir aber das beim iPhone auch 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Ich möchte nicht unfreundliche klingen !Aber was macht mann beruflich am Handy das man an die 8 stunden grenze kommt!
Würde ich gerne mal wissen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und phone-company
Telefonieren zB im Außendienst, Kundenfragen beantworten, recherchieren, fotografieren, Rechnungen schreiben unterwegs, scannen usw usw . 🤷 Manchmal hat man eben keine Lademöglichkeit und ich will mir hauptsächlich keine Gedanken machen müssen das mir der Strom ausgeht. Wenn ihr mit der Akkulaufzeit auskommtist doch super aber es gibt ne Menge Leute die damit nicht auskommen. Und das hat nichts damit zu tun das die sonst kein Leben haben. Heute zB gehe ich mit 80% Restakku in den Feierabend bei etwa 2.5 Stunden Screen On Zeit.....(iPhone 12 mit zwei Simkarten sowie 3. Rufnummer via Satellite da ich private Nummer und geschäftlich auf dem Gerät nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und rockster76
ich komme nach wie vor auf 4-6h SOT mit einer Ladung. je nach verwendeten Apps halt.
bin zufrieden damit, wäre aber natürlich auch nicht böse, wenn es länger halten würde ;)
 
Hallo zusammen...hab seit gestern ein Problem...Akku zeigt 2% an... obwohl es schon ne Weile an der Ladung ist geht es nicht aufwärts im Akku Symbol zeigt es mir Strom an.
Nun hab ich die Ladebuchse vorsichtig mit einer Kanüle, Taschenlampe, guten Augen und Kompressor Gebläse gereinigt...
Stecker im ausgeschalteten Modus eingesteckt und siehe da 50%...nach dem anschalten wieder 2%...
Wurde im Juli 2021 erst von Vodafone getauscht somit kann der Akku ja auch keine 2 Jahre sein.
Was da los, hat jemand eine Idee oder ne Lösung?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
130
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.587
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten