Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

@Cairus Mein "real-test" bekommst du in Kürze. Lass mich einmal das Gerät bekommen 😂 😂
 

Hier Mal ein battery drain Test ..
Mit 6h Sot des normalen Pixel und 4% Restakku auf dauerhaft 90Hz on..

Nicht so übel wie manch andere berichten ..
 
  • Danke
Reaktionen: MrCien, adl, marci1987 und 5 andere
Das YouTube-Video sieht zwar beeindruckend aus, macht mich aber dennoch skeptisch, weil bei 5 von 6 Stunden nur YouTube-Videos auf dem Pixel 4 laufen. Das ist aber kein reales Nutzerszenario und auch viele andere Smartphones kriegen im "Nur-YouTube-Schauen"-Modus unrealistische Laufzeiten wie 10 Std SOT hin (weshalb ich von solchen "Akkutests" dieser Art generell nichts halte).

Hier ein gegenteiliges Review, das dem Pixel 4 eine sehr schlechte Akkulaufzeit bescheinigt.

Google Pixel 4 Review: Nope, Not This One

Battery Life

As I shared in an earlier post before finalizing this review, battery life on the regular, smaller Pixel 4 has not been great. At just 2800mAh, it has not held up well during my full week+ of testing. This is the first time in a while that I can recall having actual battery anxiety and it has not been enjoyable.

To recap what I already said, most of my phones typically come off the charger between 6AM and 7AM and go back on when I got to bed at 11PM or so. With the Pixel 4, I’ve had to look for a charger in the late afternoon almost every day. I had days that got me to 7PM, but I’m not sure I went a single day past 8PM without needing some juice. Because of these short cycles, you end up constantly looking at percentage, seeing which apps might be using battery, and wonder if you should charge at any moment because there’s a chance you won’t be near a charger in a few hours. Battery anxiety is hell.

Pixel4-Battery3.jpg



Ich bin jetzt mal gespannt, da die ersten Pixel 4 hier und bei Reddit eintrudeln, wie die echten Benutzererfahrungen sind. Die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Randall Flagg
Es ist nur peinlich.
 

Anhänge

  • 72678173_10205737342509817_1339044264566325248_o.jpg
    72678173_10205737342509817_1339044264566325248_o.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 353
Cairus schrieb:
Also viel gejammer kommt Grad nicht aktuell...

Oder zu wenige geliefert worden?

Ist bereits auf dem Retourenweg…..
 
@XQC Die Wahrheit ist, dass das Pixel 4 einfach in Sachen Akku schlecht ist. Das 4 XL sollte das Pixel 4 der Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, auf so einen Akkutest habe ich gewartet. Hier der Link, was @DerJochen als Screenshot gepostet hat:


DerJochen schrieb:
@XQC Die Wahrheit ist, dass das Pixel 4 einfach in Sachen Akku schlecht ist. Das 4 XL sollte das Pixel 4 der Wahl sein.
Wie es zu erwarten war. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DerJochen
@XQC Habe den Link vergessen. Sorry.
 
@DerJochen

Wieso vergleicht man ein mate30 pro und ein OP7 Pro mit dem kleinen Pixel? Das ist ja kein Vergleich für mich...
Und Nein, ich verteidige nicht das Pixel damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987
@Cairus Na egal welche Geräte du daneben legst. Die Akkulaufzeit des Pixel 4 bleibt die gleiche. Oder meinst du wenn andere Geräte daneben liegen hat das Auswirkungen auf die Akkulaufzeit des Pixel 4 ? 😂

Und sehe ich anders als du. Alles aktuelle Geräte bzw Geräte mit nahezu selber Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Cairus schrieb:
Wieso vergleicht man ein mate30 pro und ein OP7 Pro mit dem kleinen Pixel? Das ist ja kein Vergleich für mich...
Wieso verbaut Google den winzigsten Akku, den Sie finden konnten? Das ist die richtige Frage.
Und weil Du ja auch das Sony Xperia 5 verschweigst: Hat "nur" 3100 mAh und macht trotzdem noch eine gute Figur. Oder die 300 mAh hätten tatsächlich den Unterschied gemacht.

Wichtige Info noch dazu zum Video, das Google Pixel 4 war die ganze Zeit sogar nur im 60 Hz Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Jo für mich auch Schwachsinn.
Das einzige was von der Größe einigermaßen die gleiche Liga hat ist Sony..

Meins ins jetzt angekommen. Richte es ein und werde mir meinen Eindruck verschaffen.

Was für den einen lächerlich sein kann, kann für den anderen ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987 und Cairus
hYdro schrieb:
Jo für mich auch Schwachsinn.
Das einzige was von der Größe einigermaßen die gleiche Liga hat ist Sony..

Meins ins jetzt angekommen. Richte es ein und werde mir meinen Eindruck verschaffen.

Was für den einen lächerlich sein kann, kann für den anderen ausreichend sein.

...und auch das Sony ist ein >6" Gerät mit entsprechend größerem Akku.

Verstehe echt die Verwunderung nicht.

Kleinere Geräte haben kleinere Akkus. Kleinere Akkus halten kürzer durch. Daraus folgt, dass kleinere Telefone kürzer durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich meine man kommt ja nicht mal über den Tag, wenn man jetzt nicht die SOT ausnutzt die manche schaffen in den Videos. Ich verstehe das nicht.
 
@XQC

Weil OP7 und Mate 30 überhaupt nicht in das Konzept des Pixel 4 passt. Das Sony noch am ehesten. Aber selbst das ist über 6"

Was habt ihr euch alle erwartet? 2500mAh und 2 Tage Laufzeit mit 10h SOT?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Konzept ist doch Wurst. Die Hardware der ersten drei Geräte ist nahezu identisch. Also ich find den Vergleich gelungen. Das Konzept ist dabei scheiss egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Die 300 mAh machen natürlich auch einen Unterschied.
Habe gestern mein Pixel 4 erhalten, es zum größten Teil eingerichtet, benutzt und dann aufgeladen.

Eine Stunde Spotify über Bluetooth und Blitzer App(GPS), Instagram gestern Abend
WhatsApp heut morgen
Aktueller Akku-stand 77%
Displaynutzung: 45 Minuten
Seit ca. 14 Stunden vom Netz


Der Vergleich hat gezeigt, dass das Smartphone mit dem kleinsten Akku am schnellsten den Geist aufgegeben hat. Welch ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, LittleRock und b0thunt3r
@AssassinNr1 Ja passt doch.

Das heisst du kommst auf knappe vier Stunden SOT mit dem Gerät.
 
Hach Leutchen.

Das Problem ist nicht, dass keiner Wunderlaufzeiten erwartet bei dem kleinen Akku.
Das Problem ist, wieso Google auf so eine glorreiche Idee kommt, überhaupt so einen kleinen Akku zu verbauen. Über ein 1mm mehr Dicke hätte sich wohl keiner beschwert, aber viel mehr Leute hätten sich über längere Laufzeiten bei einem kompakten Gerät gefreut.

Und ich hoffe auch deswegen, dass das Pixel 4 kein Verkaufsschlager wird, damit Google aus der Sache lernt. Geld ist immer noch die beste Sprache, die sie verstehen.

Wer dennoch bei seiner Nutzerweise mehr als 4 Stunden SOT bekommt (und dafür fast alles ausschalten muss bzw. kontrollieren muss), dem sei's gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, marcodj, s30507090 und 3 andere
Als Beispiel:
Pixel 3a hat mein mir ca. 48 Stunden mit 4-5 Stunden SOT durchgehalten.
Wenn ich jetzt nach 24 Stunden laden muss, interessiert mich das weniger.
Mich nervt sogar mein Xiaomi Mi 9T weil es e seit drei Tagen nicht leer wird.
Jetzt reicht es mir mit dem Teil und es landet auf der Marktplatz ! :)

Das Google handeln sollte und größere Akkus verbauen sollte - ohne Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
131
Kazool
Kazool
S
Antworten
0
Aufrufe
581
sortof
S
Zurück
Oben Unten