Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

Vargson schrieb:
Bei gleicher Größe wären noch 300 drin gewesen, davon bin ich überzeugt.

Das sehe ich genauso und ich gehe da noch weiter... auch psychologisch ist das von Google sehr unvorteilhaft die 3000mAh Marke zu unterschreiten. Ich will mich nicht festlegen, aber ich hätte das kleine P4 mit 3000 oder 3100mAh wohl gekauft, auch wenn das wohl nur 20-30min mehr DOT gebracht hätte.. So setzt bei mir aber eine Art Trotzhaltung ein und ich sage mir "ich lass mich nicht für dumm verkaufen". Ich habe ein 3a mit 3000mAh, warum soll ich bei einem moderneren Gerät mit weniger zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DarkInside ich müsste jedes Handy mehrmals am Tag laden, also sind alle Hersteller schlecht.
 
Hier sind vier kompakte Batteriebänke, um Ihrem Pixel 4 einen Schub zu verleihen.
Die Pixel 4 und Pixel 4 XL sind großartige Geräte, aber ihre Akkulaufzeit ist zugegebenermaßen sehr schlecht . Insbesondere das kleinere Telefon hat wahrscheinlich die schlechteste Akkulaufzeit, die wir in einem Flaggschiff-Gerät seit mindestens zwei Jahren gesehen haben. Hier sind einige kompakte Batteriebänke, die mit dem Pixel 4 leicht zu transportieren sind.
Sie können mit Googles Pixel 4 natürlich fast jede Batteriebank verwenden, aber viele davon sind möglicherweise zu groß, um sie in Ihrer Tasche oder Tasche zu verstauen. Die Batteriebänke auf dieser Liste sind dazu gedacht, Ihr tägliches Leben zu bereichern, denn mit dem kleineren Pixel 4 müssen Sie dies wahrscheinlich tun....

pixel_4_battery_bank_1.jpg
Pixel 4 battery banks: Four compact, affordable options - 9to5Google
Quelle: 9to5Google
Übersetzung: Google Translate

Edit.
Für Autofahrer
Das schnelle kabellose Autoladegerät von iOttie ist eine großartige Option für Pixel-Besitzer.
Dieses schnelle, kabellose Autoladegerät von iOttie ist das erste Produkt seiner Art, das in das Programm Made for Google aufgenommen wurde. Das heißt, es funktioniert mit Pixel-Smartphones garantiert einwandfrei. Nachdem ich es für ein paar Wochen benutzt habe, kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass dies der Fall ist.
C0023.gif
Wie wäre es also mit dem Aufladen? Das schnelle kabellose Ladegerät von iOttie hat sowohl mit meinem Pixel 4 als auch mit meinem Pixel 4 XL hervorragend funktioniert. Es lädt beide Geräte mit 10 W gleichmäßig auf und hilft mit dem kleineren Telefon, die miese Akkulaufzeit auszugleichen, indem es meine Gesamtkapazität auch bei kurzen Laufwerken schnell erhöht.
Hands on: iOttie fast wireless car charger for Pixel phones - 9to5Google
Quelle: 9to5Google
Übersetzung: Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und RealDanyo
Vargson schrieb:
Es gibt wenig Gründe, den 2800 mAh Akku von Google zu rechtfertigen. Bei gleicher Größe wären noch 300 drin gewesen, davon bin ich überzeugt. Jeder Benutzer, ob Poweruser oder nicht freut sich über eine längere Akku-Laufzeit.

Ich vergleiche das Pixel 4 immer gerne mit dem P30.
Pixel 4 147 x 68,8 x 8.2mm - 2800mAh
P30 149 x 71,4 x 7,6mm - 3650mAh

Wenn man das P30 rooten könnte, wäre es meins. Das P4 mit dem Miniakku will ich auch nicht. Ich will ein kompaktes Handy mit maximaler Power.
 
Naja gibt Leute wie mich, da stören die paar mm sehr schon...
 
Auf Reddit gabs im Android Sub eine Umfrage unter Pixel 4 (XL) Besitzern und das waren die Ergebnisse unter knapp 300 Teilnehmern.

Zum Pixel 4 Akku:
  • Durchschnittliche Laufzeit 4,1h SOT (Standardabweichung 1 Std)
  • Zufriedenheit mit dem Akku: 5,4 / 10 (Allerdings große Standardabweichung mit 2,8)
  • Im Durchschnitt gaben die Teilnehmer an, dass das Pixel 4 eine Stunde weniger SOT hat als ihr vorheriges Gerät
  • Im Vergleich zum vorherigen Gerät gaben die Teilnehmer an, dass 47 % schlechtere Akkulaufzeit haben, 35 % ungefähr gleich liegen und 18 % gaben an, dass sie besser ist
  • 44 % gaben an, dass die Kritik am Akku berechtigt ist, 24 % dass sie nicht berechtigt ist, und 32 % dass einige Kritikpunkte zutreffend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Naute
mxmus schrieb:
Ich vergleiche das Pixel 4 immer gerne mit dem P30.
Pixel 4 147 x 68,8 x 8.2mm - 2800mAh
P30 149 x 71,4 x 7,6mm - 3650mAh

Wenn man das P30 rooten könnte, wäre es meins. Das P4 mit dem Miniakku will ich auch nicht. Ich will ein kompaktes Handy mit maximaler Power.

Nun ja, das sind schon 2078,16 Kubikmillimeter mehr verfügbarer Raum beim P30. Es sind zwar nur ein paar Millimeter pro Seite, aber diese merkt man und in der Fläche ergibt sich daraus ein spür- und sichtbarer Unterschied. Wesentlich deutlicher, als die Zahlen es verlauten lassen. Beide Geräte sind relativ kompakt und 3650 mAh hätten beim Pixel 4 vermutlich nicht hineingepasst, aber 3100 mAh wären locker drin gewesen, also etwa 10 % mehr Akkukapazität. Damit hätte man dann auch ungefähr die Stunde drin, die den 300 Befragten der Reddit-Umfrage verglichen mit ihrem vorherigen Smartphone fehlen.

Dennoch bin ich mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Ich komme gut durch den Tag und habe nie die Angst, dass der Akku nicht reichen könnte.
 
Akzeptiert doch jetzt endlich mal den 2800er Akku ...............................................
Das Pixel 5 oder vielleicht schon 4a macht es bestimmt besser.
 
Ich akzeptiere diesen e voll. Zum 3er merke ich in meiner Nutzung keinen Unterschied
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem Pixel 4. Hab ebenfalls bitte das Gefühl, dass es mir nicht reichen würde.

Vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus, dass ich es dauernd in der Hand habe 🙈

Ich finde die Größe optimal.
 
Vargson schrieb:
Nun ja, das sind schon 2078,16 Kubikmillimeter mehr verfügbarer Raum beim P30. Es sind zwar nur ein paar Millimeter pro Seite, aber diese

@Vargson Rechne nach und stelle fest, dass das P4 das größere Volumen hat und nicht das P30!

Ich akzeptiere die Entscheidung von google für den 2800er Akku, finde es auch schön, dass Leute damit zufrieden sind, aber ich werde es mir genau deswegen nicht kaufen. Das extreme Ungleichgewicht zwischen P4 und P4 XL Angeboten bei ebay-ka zeigt auch, dass wohl viele unzufrieden sind und das Teil loswerden wollen.
 
Ich habe meines auch bei ebay gekauft. Und es stimmt, da waren vielmehr kleine P4 zu verkaufen. Allerdings waren es ganz viele Angebote von unausgepackten P4. Ich denke viele haben ein günstiges Angebot geholt für ihre Vertragsverlängerung und haben es aufgrund der schlechten Berichte einfach verkauft ohne es zu testen.
aber grundsätzlich hätte Google den Akku schon größer machen können. Hätte mich auch drüber gefreut. Aber egal. Ich hab mein P3 verkauft, und bereue den Wechsel zum P4 nicht. Akku-Monster sind beide nicht. Aber ich habe da auch eine andere Priorität
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
351
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
160
Kazool
Kazool
S
Antworten
0
Aufrufe
589
sortof
S
Zurück
Oben Unten