Pixel 4 Pixel 4 (nicht XL) Akku unterdimensioniert?

Automatik hier
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Darek La.
Nach 2 Tagen Nutzung kann ich sagen, dass ich mit dem kleinen Pixel auf keinen Fall über den Tag kommen würde. Lade es überall auf wo Aufladen möglich ist (Auto, Büro,..). Bin ich so nicht gewohnt aber finde es auch nicht sehr schlimm. Vor allem mit Wireless Charging gar kein Thema eig.
Alltag -> komme ich klar
Auf Reisen etc. -> wird eng bzw. nicht komfortabel
 
Auch Automatik
Denke aber so zwischen 60 und 85%.

Screenshot_20191026-094631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, aber wenn man bedenkt wie oft davon 90Hz aktiv ist, ist das nicht so dolle.

Ich dachte ja anfangs das diese Werte immer komplett mit 90Hz wären. Das enttäuscht mich jetzt dann doch im Nachhinein.

Enttäuscht mich so sehr dass ich darüber nachdenke ob es das Smartphone ist was ich will..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und marcodj
Ich habe heute das 4er in der Hand gehabt und muss sagen naja, so super smooth wie es hieß ist es nicht und das Display haut mich auch nicht gerade um... die Luft Steuerung ist auch nicht so zuverlässig. Und wenn ich hier die Akku Statistik sehen (oje)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Force jetzt auch die 90 Hz. Wenn ich schon so ein Display habe, soll dies auch genutzt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 90.000 Hz sollte das Display auch super smooth laufen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Ich wollte gerne vom Huawei P20 Pro aufs P4 wechseln, aber wenn ich mir das hier so durchlese das der Akku mehr oder weniger schlecht ist? Bin ich eventuell verwöhnt vom P20 Pro ? Hatte mich so aufs P4 gefreut, 3 Jahre Sicher Updates, Stock Android etc.
 
@sir1us Wenn du vom P20 Pro wechseln möchtest wäre es sinnvoller auf das P4 XL zu wechseln.
 
@sir1us und am besten noch eine Powerbank mit dazu bestellen...hätte Google an Stelle des Nest Hubs als Zugabe beilegen sollen😆
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und hYdro
DarkInside schrieb:
@sir1us Wenn du vom P20 Pro wechseln möchtest wäre es sinnvoller auf das P4 XL zu wechseln.
Wollte gerne wieder ein kleineres Handy haben ☺️
matias0385 schrieb:
@sir1us und am besten noch eine Powerbank mit dazu bestellen...hätte Google an Stelle des Nest Hubs als Zugabe beilegen sollen😆
😅 Da hast du wohl recht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wieso Google nur 2800 mah verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Weil die 2800mAh für den NICHT Power User ausreichend sind. Im Akku Thread dazu sind auf einmal viele überrascht, dass der Akku dann doch ausreicht...
Man muss es halt für sich selber testen.
Ich bin mit dem kleinen Pixel 4 zufrieden und werde es definitiv behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, iron-maaasel, b0thunt3r und 3 andere
Der Poweruser der keinen 2800mAh Akku braucht, braucht aber auch keinen Snapdragon 855 - sondern gibt sich mit dem Pixel 3a und dem SD670 zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und playsat
sir1us schrieb:
Ich wollte gerne vom Huawei P20 Pro aufs P4 wechseln

Ein größeren Akkulaufzeit Abstieg kann man wohl aktuell nicht hinlegen. Das wird dann auf jedenfall eine krasse Umgewöhnung.

Außerdem, wenn ich mein Pixel 3a beobachte, hat die Akkuleistung nach nun 9 Monaten schon ein wenig nachgelassen, obwohl immer mehr Apps den Dark Mode unterstützen. Übrigens YouTube , da muss man den Dark Mode in den Einstellungen selbst anschalten. Es langt nicht nur der aktivierte Dark Mode im Pixel. Wieder eine App mehr, immerhin.

Sollte die spärliche Akkuleistung des P4 dann also über Monate, wenn auch nur leicht nachlassen, dürfte das sicher nicht mehr lustig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wenig Gründe, den 2800 mAh Akku von Google zu rechtfertigen. Bei gleicher Größe wären noch 300 drin gewesen, davon bin ich überzeugt. Jeder Benutzer, ob Poweruser oder nicht freut sich über eine längere Akku-Laufzeit.

Über einen Tag werden die meisten kommen und das reicht auch, heißt aber nicht, dass die Entscheidung von Google gut ist. Auch die Stirn hätte schmaler sein können.

Das Pixel 4 wirkt im Grunde genommen wie die Beta zum Pixel 5.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hYdro
Ich würde sogar behaupten, dass gerade der "nicht-Poweruser" gerne eine lange Akkulaufzeit will, und darauf achtet, dass er nicht jeden Tag laden muss, da dass Handy eher ein Nebenspielplatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und sir1us
@Naute Egal wie man es dreht, der Akkukapazität ist miserabel. Was sich Google da nur gedacht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hYdro
Haben Leute hier echt Probleme einmal am Tag ihr Handy zu laden? Man oh man, noch nie hat bei mir eine Kaufentscheidung vom Akku abgehängt. Ich hab das 3 XL sowie das 4 XL und lade die Geräte teils zwei Mal am Tag da ich ein Poweruser bin.
 
Ziemlich egozentrisch.

Musst du nicht arbeiten, dass du scheinbar den ganzen Tag am Handy hängst :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: playsat
@b0thunt3r Ja dann müsstest du das Pixel 4 fünf mal laden. Macht es auch nicht besser. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: playsat

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
355
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
182
Kazool
Kazool
S
Antworten
0
Aufrufe
590
sortof
S
Zurück
Oben Unten