Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

@hYdro ich hoffe du bist etwas weniger enttäuscht?!
 
Naja..
Ich lasse es heute jetzt dauerhaft auf 90 Hz laufen - wenn ich dies nicht tue sehe ich sonst keinen gerechtfertigten Mehrwert mehr.
Daraufhin bewerte ich die Akkulaufzeit.
 
@hYdro du solltest dir lieber Gedanken machen über die Twitter App. 15 min Benutzung und 28 % Akkunutzung. Da stimmt irgendwas nicht .
 
Da stimmt was nicht, gebe ich dir Recht.
Aber der Statistik traue ich nicht.. bei 28% hätte es aber einen guten drain sehen müssen, den es laut Statistik auch nicht gegeben hat.
30 Stunden Laufzeit bei 4 Stunden Sot ist sogar noch positiv zu bewerten :D

Die App ist beschränkt im Autostart und hat minimalistische Berechtigungen.
 
Habe nun das p4 an einem ganz normalen Arbeitstag genutzt (12 h Nachtdienst) was für mich die realen Bedingungen wiederspiegeln.
Vorneweg: ich bin überrascht und begeistert wie lange dieser Mini Akku durchhält! Da ich auf Arbeit so gut wie nix zu tun habe ist das Smartphone mein Zeitvertreib.

Displayhelligkeit: 80%
GPS: Off
BT: Off
Netz: Wechsel zwischen 4g und 3g
Motion Sense: on
90 Hz : Default
Dunkles Design

Genutzte Apps: Reddit , Twitch, YouTube, Telegramm, Chrome usw

Vollständige Ladung war 19 Uhr .
Screenshot_20191027-093121.png


Um halb 10 Uhr hab ich es wieder an die lade gesteckt (muss ja auch mal schlafen)

Werde es heute mal mit GPS und BT on benutzen und schauen was dabei rum kommt .
 
  • Danke
Reaktionen: adl, blubb83, DerMoeter und 3 andere
Schmofra schrieb:
Habe nun das p4 an einem ganz normalen Arbeitstag genutzt (12 h Nachtdienst) was für mich die realen Bedingungen wiederspiegeln.
Vorneweg: ich bin überrascht und begeistert wie lange dieser Mini Akku durchhält! Da ich auf Arbeit so gut wie nix zu tun habe ist das Smartphone mein Zeitvertreib.

Displayhelligkeit: 80%
GPS: Off
BT: Off
Netz: Wechsel zwischen 4g und 3g
Motion Sense: on
90 Hz : Default
Dunkles Design

Genutzte Apps: Reddit , Twitch, YouTube, Telegramm, Chrome usw

Vollständige Ladung war 19 Uhr .
Anhang anzeigen 749717

Um halb 10 Uhr hab ich es wieder an die lade gesteckt (muss ja auch mal schlafen)

Werde es heute mal mit GPS und BT on benutzen und schauen was dabei rum kommt .
Hm sieht ja gar nicht so schlecht aus. Danke für deinen Beitrag
 
Schmofra schrieb:
Habe nun das p4 an einem ganz normalen Arbeitstag genutzt (12 h Nachtdienst) was für mich die realen Bedingungen wiederspiegeln.
Vorneweg: ich bin überrascht und begeistert wie lange dieser Mini Akku durchhält! Da ich auf Arbeit so gut wie nix zu tun habe ist das Smartphone mein Zeitvertreib.

Displayhelligkeit: 80%
GPS: Off
BT: Off
Netz: Wechsel zwischen 4g und 3g
Motion Sense: on
90 Hz : Default
Dunkles Design

Genutzte Apps: Reddit , Twitch, YouTube, Telegramm, Chrome usw

Vollständige Ladung war 19 Uhr .
Anhang anzeigen 749717

Um halb 10 Uhr hab ich es wieder an die lade gesteckt (muss ja auch mal schlafen)

Werde es heute mal mit GPS und BT on benutzen und schauen was dabei rum kommt .

Danke dir.

Hast du einen Arbeitsweg, wo du aus spaß mal etwas google maps mit laufen lassen könntest? Du scheinst wie ich nicht zu Spielen. Ich brauche auch nur Chrome und lese Nachrichten. Morgens und Abends etwas maps im Auto.

Vielleicht als dritten Tag, wenn du BT und GPS mit an hattest :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 #teampixel #NonXL

GPS 24h, Motion Sense für Lieder an, Mobile Daten 24h (Mischbetrieb mit WLAN), Pokemon Live Wallpaper an, Force 90hz an, Standortverlauf an, manuelle Helligkeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-193259.png
    Screenshot_20191027-193259.png
    178,8 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_20191027-193303.png
    Screenshot_20191027-193303.png
    170,2 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmofra und sir1us
@Naute ich bin einer der glücklichen die nur 60h den Monat arbeiten müssen. Ich kann aber heute mal richtig aufdrehen und alles an machen was geht . Ich vermute aber das GPS hier der Flaschenhals sein wird . Für mich kein Problem da ich GPS nur bei Google Map Nutzung an habe .
 
Glückwunsch 😀

Alles aufdrehen musst du nicht. Finde es gut, wenn du Stück für Stück das ganze testest. Gefällt mir. Anderen sicherlich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: sir1us und Schmofra
@sharik2009 kannst du bitte ein paar Infos angeben ? GPS ? BT usw. Kann die Akkulaufzeit nicht nachvollziehen. Selbst en meinen ersten Tag mit extremen Nutzungsverhalten komm ich bei der gleichen Zeit auf über 5h sot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Naute ich werde heute mal GPS mit Maps laufen lassen auf den hin und Rückweg. Ich muss dann erst in 11 Tagen wieder arbeiten und mein Nutzungsverhalten außerhalb der Arbeit ist wirklich für niemanden aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Sonntag, 14 Uhr aufgestanden, 90% im Wlan, hauptsächlich Social Media.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-200632.png
    Screenshot_20191027-200632.png
    187,4 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20191027-200623.png
    Screenshot_20191027-200623.png
    166,1 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
@Schmofra Habe es ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmofra
Displayhelligkeit: 75 - 100 %
GPS: On
BT: On
WLAN: On
Netz: meist 3G
Motion Sense: on
90 Hz : Force
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-202544.png
    Screenshot_20191027-202544.png
    152,4 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_20191027-202615.png
    Screenshot_20191027-202615.png
    189,8 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Schmofra
sharik2009 schrieb:
@Schmofra GPS 24h, Standortverlauf an, Mobile Daten 24h an, manuelle Helligkeit, Force 90hz, Motion Sense für Musik an
Das volle Programm. Bist du zufrieden? Wenn das dein normales Nutzungsverhalten wiederspiegelt ist das Ergebnis Recht ernüchternd
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@Schmofra Ich hol mir bei nächster Gelegenheit das XL. Ich habe lediglich wegen dem Mitarbeiterangebot das kleine Pixel genommen. Ich hole normalerweise jedes Jahr das XL. :)
 
Halte auch Ausschau nach dem 4 XL.

Übrigens hat sich mein kleiner eben bei 7% selbst ausgeschaltet..
 
Das ist nicht ungewöhnlich und pendelt sich nach einigen Ladezyklen ein . Könnte das beim S8, s9 und S10 beobachten. Denke das hat was mit dem intelligenten Akku zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Habe jetzt auch Male den ersten Ladezyklus hinter mir. Normaler Sonntag mit meinem kleinen Pixel 4.

Ca. um 9 abgesteckt, eigentlich alles aktiviert (GPS, Motion Sense, 90Hz Default, Automatische Helligkeit usw.)

Bissl in der Stadt unterwegs gewesen, einige Bilder, viel hier im Forum gesurft.

Insgesamt ernüchternd. Mein kleines Pixel 3 hätte mittlerweile auch nicht viel mehr geschafft, aber das Pixel 4 ist definitiv nicht besser. Muss mal weiter testen. Wenn es mit den neuen Features die Laufzeiten eines Pixel 3 geht, bin ich zufrieden.

Grüße


Screenshot_20191027-224441.png
Screenshot_20191027-224431.png
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Bin nach den ersten verballerten Ladungen aufgrund Spielereien etc. mal in den normalen "Arbeitsmodus" übergegangen. D.h. normale Nutzung, keine Spielereien. Das Akku-Schätzometer attestiert derzeit 1 Tag 1Std. Laufzeit. War beim Pixel 3 ähnlich mit 1 Tag / 4-7h je nach Nutzung. Auf die SoT schaue ich gar nicht so wild, lag aber immer so um die 2-3h
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
135
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.589
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten