Kein Fingerabdrucksensor - Auswirkung auf Sicherheitsabfragen (zB Banking Apps)?

vergilbt schrieb:
Würde hier nicht gesagt, das an November immer zwingend die neue biometric API verwendet werden muss
Der November hat noch 26 Tage ;-)
 
Und dann auch erst zwingend wenn man ein Update im PlayStore veröffentlicht
 
War im Play Store...
 
Termin ist glaube ich erst Mitte November oder so
 
@zeebee wenn die Bank faceunlock für unsicher hält wird es kein Update geben was das beinhaltet
 
@phone-company: blöd nur, dass die Ing Google Pay unterstützt. Da kann ich beliebig viel mit der KK auf dem Smartphone bezahlen. Ich dachte auch, es geht nicht darum was die Bank will - sondern dass die Biometric API November 2020 verpflichtend im Playstore ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Es gibt nicht viele Pixel 4 und nur wenige Unternehmen oder App-Entwickler machen sich die Mühe für die wenigen User Face Unlock zu integrieren. Und wie du siehst interessiert es Google nicht wirklich, auch wenn Google es "verpflichtend" machen möchte. Allerdings gibt es auch andere Beispiel zB die Generali GesundheitsApp hier wurde es pünktlich zum November eingebaut. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet 😳.
Ich finde es auch etwas schade, dass Google da nicht etwas mehr Druck macht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht ums Pixel 4, sondern dass eine Bank eine nicht mehr unterstützte API für einen Sicherheitszugang nutzt. So wie ich das verstanden habe, müssen ab sofort alle Apps im Playstore die Biometric API unterstützen. Sonst dürfen die es nicht in den Playstore hochladen (neu oder Update). Habe ich (auch in diesem Thema) an mehreren Stellen gelesen. Meine Frage ist nun: ist das doch nicht so?

Und dann geht eben Fingerabdruck, Iris, Gesicht, was auch immer. Das (von Google) zertifizierte Telefon gibt dann eben zurück ob die Sicherheit "normal" oder "strong" ist. Apps können aber nicht mehr auf Fingerabdruck bestehen, sondern nur auf "strong".
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Sehe ich es richtig, dass PayPal nach wie vor nicht gedenkt Face Unlock in deren App einzubauen?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ja ist leider immer noch so. Und leider klappt auch sehr oft die Passwort Eingabe aus den gespeicherten Passwörtern nicht.
 
Nein, PayPal und auch meine Bank (Targobank) denken gar nicht dran, die Biometric-API zu implementieren...
 
iron-maaasel schrieb:
Und leider klappt auch sehr oft die Passwort Eingabe aus den gespeicherten Passwörtern nicht.
Ich nutze Enpass und damit in Verbindung mit Paypal und einigen anderen Bank-Apps funktioniert es gar nicht.
Jetzt weiß ich es "besser" nächstes Handy wird nicht Face-ID haben oder aber von Apple kommen. Die schauen zwar auch sehr auf eigenes Gewinn, setzen aber auch durch was sie wollen. Und in dem Fall sage ich ganz klar, dass Google selbst das Problem darstellt.
 
bei der Voba funktioniert es auch immer noch nicht. eine komplett neue App ist seit >1Jahr jetzt angekündigt, womit es dann funktionieren soll.
 
hoaschter schrieb:
bei der Voba funktioniert es auch immer noch nicht. eine komplett neue App ist seit >1Jahr jetzt angekündigt, womit es dann funktionieren soll.

Ja und Nein. Seit September gibt es eine nicht für alle zugängliche Beta. Nicht öffentlich, weil es von der Bank abhängig ist ob der Kunde an der Beta teilnehmen kann oder nicht. Wenn Die Bank an der Betaphase nicht teilnimmt, kann auch kein Kunde daran teilnehmen.
In Q2 soll eine Beta für alle geben, Q3 Produktion.
 
  • Danke
Reaktionen: hoaschter und kalli73
ah interessant.... und mit der beta funktioniert es schon?
 
na, immerhin mal ein Lichtblick^^
dann noch paypal und ich wäre zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Gerade Aktualisierung für ING Diba bekommen. Face unlock für Login und Transaktion Freigabe
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, UweBo und vergilbt
kalli73 schrieb:
Gerade Aktualisierung für ING Diba bekommen. Face unlock für Login und Transaktion Freigabe

Finde die Einstellungen nicht in meinen Optionen, kannst du einen Screenshot von deiner App hier teilen?


Im Play Store steht's, hab die aktuelle Version aber es funktioniert nicht.
Screenshot_20210326_165557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
591
flipsns
F
F
Antworten
0
Aufrufe
561
flipsns
F
J
Antworten
6
Aufrufe
799
rene3006
R
Zurück
Oben Unten