Kein Fingerabdrucksensor - Auswirkung auf Sicherheitsabfragen (zB Banking Apps)?

klappt mittlerweile die Volksbank VR Banking App per Face-Unlock auf dem Pixel?
 
Nein, steht hier auch mehrfach im Thread. VR sitzt an einer neuen App, die es wohl unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und ObiTobi
ok vielen Dank...bin eigentlich am Pixel 4 zu dem Preis von 459,- interessiert, aber
dann lass ich es doch lieber sein.
 
Na alleine an der VR Banking App würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen. Banking4 funktioniert mit Face Unlock und ich konnte mein Volksbank Konto ohne Probleme einrichten.

Aber dass die Volksbank nur Apple Pay und kein Google Pay unterstützt regt auf. Da such ich lieber ne andere Bank. Der Umstieg läuft ja auch fast automatisch, hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl offtopic: banking 4 app sieht interessant aus...ich versteh aber nicht wie ein Drittanbieter technisch Einblick auf Bankkonten kriegt?
finde ich irgenwie sogar bedenklich
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bei dieser Argumentation würde sich aber auch jede Online Banking Software auf einem PC in einer Grauzone befinden (Starmoney, Lexware Anwendungen etc.). Das sollte schon passen. Ich weiss jetzt nur nicht inwieweit die Nutzung durch die neuen PSD2 Vorkehrungen der EU eingeschränkt sein wird. Für den gelegentlichen Kontenabruf tut es aber wunderbar. Die eigentlichen Bankgeschäfte erledige ich immer noch am PC. Habe ich mit der VR Banking App aber auch nicht anders gemacht.

Falls doch die VR Banking App genutzt werden soll, würde ich zu einem Passwortmanager raten (würde ich generell eh nutzen). Die allermeisten unterstützen Face Unlock. Ich nutze 1Password und bin sehr zufrieden damit.
 
@Ati1975 Danke für deine Erläuterung. Aber ja das Pixel 4 hat mich auch abgeschreckt als VR-Banking-User.
Warte jetzt mal auf das 4a, ob sich damit dann die Problematik erledigt dank des integrierten FPS.
 
VR wird wie alle anderen Banken auch nachziehen wegen faceunlock.... Bei mir zickt Deutsche Bank und Norisbank auch noch rum während revolut oder tomorrow kein Problem sind
 
Heute kam das Update von Outbank (gehört zu Verifox) mit biometrischen Login

Screenshot_20200501-132732.png
 
Hatte vorher LG mit Fingerabdrucksensor und war sehr skeptisch ob die Sparkassen App mit Gesichtserkennung überhaupt funktioniert. Aber es funktioniert, sogar sehr gut. Sparkassen App und PushTan funktionieren ohne einschränken.

Meine Frau hat das S10 und nur Probleme mit dem Fingerabdrucksensor 🤦🏻‍♂️
 
Kann man bei der DKB App eigentlich ausschalten dass man nach der Gesichtserkennung immer noch "bestätigen" drücken muss?
Finde ich lästig.
 
DKB App geht die gesichtserkennung so wie ich das hier lese. Auch zur dazugehörigen tantogo App?
Wie sieht es mit Comdirect aus? Hau da jemand Erfahrung?
 
MrFabillez schrieb:
Kann man bei der DKB App eigentlich ausschalten dass man nach der Gesichtserkennung immer noch "bestätigen" drücken muss?
Finde ich lästig.

Ich denke nicht. Diese Option zum bestätigen ist ja nur im faceunlock Menü vom Pixel.
SafeInCloud z. B. hatte erst faceunlock hinzugefügt und ich musste da immer so bestätigen wie bei der DKB. Nach einem Update der App dann nicht mehr. Somit müssen wir auf ein Update der DKB warten. Hatte auch gelesen dass es bald eine richtige App der DKB geben soll. Und nicht die Webseite als App...
 
Ich tu mir echt schwer das Pixel 4 zu bestellen, mit dem Wissen dass ich bei der ein oder anderen App wieder Passwörter tippen darf nur weil das mit der Gesichtserkennung nicht akzeptiert wird.
 
Roman441 schrieb:
Ich tu mir echt schwer das Pixel 4 zu bestellen
Mit dem 4a (15. oder 22. Mai Erscheinungsdatum) kann das Online-Banking dann ja wieder "normal" ablaufen:
Mit Fingerprint aber ohne FaceID.

Ein Manko: Preis 4 vs 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
Payback pay unterstützt jetzt auch die Gesichtserkennung. Bringt ja nur leider wenig zur zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Egal, können ist fast genau so wie machen. Nur anders😉
 
Kommando zurück 😄 wenn die Maske nicht zu hoch sitzt geht die Gesichtserkennung 😁 siehe den anderen Thread
 
Geht bei euch bei der Consors Bank bzw bei der Security App Face Unlock mit einem PIxel4 ?
Bei mir gehts nicht! Support sagt es muss gehen?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
592
flipsns
F
F
Antworten
0
Aufrufe
561
flipsns
F
J
Antworten
6
Aufrufe
799
rene3006
R
Zurück
Oben Unten