Merkt ihr die 90hz?

Ein Unterschied wie Tag und Nacht (von 60 auf 90).

Von 90 auf 120 habe ich allerdings nicht wirklich gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Grüsse an Euch,

wär nett, wenn Ihr mal folgende App ausprobiert, um visuell die Bildwiederholfrequenz zu checken:

Refresh Rate Tester
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
@numanoid Bei mir zeigt es 90hz an.
 
kriscross schrieb:
@numanoid Bei mir zeigt es 90hz an.

Hi Kriscross,

danke fürs ausprobieren. Aber ich glaube es handelt sich hier um ein Missverständnis. Denn die RefreshRate die man testen möchte, wählt man selbst oben aus. Die 90 Hz sind von mir nur eine Voreinstellung. Du kannst also zuächst mal auf 60 Hz stellen, und schauen, wie hier unten beschrieben steht, usw.:

Die App lässt dabei je nach gewählter BWF jeweils 60, 90 oder 120 LEDs in einem Kreis pro Sekunde aufblinken. Wenn ein Smartphone eine bestimmte BWF schafft, dann leuchten alle LEDs kontinuierlich der Reihe nach auf. Wenn aber dazwischen oft LEDs dunkel bleiben, so schafft das Smartphone diese BWF nicht. Entweder weil das Display grundsätzlich die BWF nicht unterstützt, oder weil das Smartphone bzw. Prozessor/GPU nicht schnell genug die Display-Anzeige aktualisieren.

Hinweis:
Beim Betrachten der LEDs am besten nur einen kleinen Abschnitt des Kreises am Rand fokusieren, z.B. 4-6 LEDs. Da kann man dann leicht sehen, ob da LEDs aus bleiben und wie häufig, wenn sie an der Reihe sind.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann schafft das 4a 5G die 60 Hz night durchgängig. Es sind immer einzelne LEDs dunkel.
 
@loneclone
Keine Sorge, auch bei meinem OnePlus 6T sehe ich auch welche, aber nach ein paar Zyklen leuchten auch diese auf, und dafür an einer anderen Stelle nicht. Das könnte auch ein Artefakt sein. Ich würde solche Fälle trotzdem als 60 Hz durchgehen lassen.

Was auch noch ne Rolle spielen kann, ist was sonst noch so am Smartphone abgeht an Hintergrund-Prozessen etc.

Aber vielen Dank fürs Installieren. Freut mich dass die App soweit auch auf anderen Smartphones funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
474
Chefingenieur
Chefingenieur
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
12
Aufrufe
1.077
fad-joe
fad-joe
F
Antworten
3
Aufrufe
659
chk142
C
Zurück
Oben Unten