Motion Sense im Google Pixel 4 (XL)

Wie wäre es mit "Akku schonen" oder mit "unnötige Strahlung verhindern" oder "mein Mobilfunkanbieter muss nicht wissen wo ich mich ständig aufhalte" oder oder oder.
Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter. Motion Sense geht nur mit aktiviertem Mobilfunk.
(Auch wenn Wecker ausschalten oder zwischen Musiktitel wechseln nichts mit telefonieren zu tun haben)
 
Es geht um die Radarfunktion und die wird wohl aus gutem Grund deaktiviert sein im Flugmodus. Motion Sense ist sogar ein einigen Ländern bislang nicht freigegeben aufgrund der Frequenzen / Radar.
 
  • Danke
Reaktionen: FlggeH
Genial fände ich, wenn man das Smartphone per Luftgeste nach oben, nach erfolgreicher Erkennung durch Face Unlock, entsperren könnte. So dass man dann bspw. seine Benachrichtigungen kurz checken kann, während es auf der Ladestation auf dem Schreibtisch liegt. 🥴
 
Das stört mich tatsächlich ein bisschen an Face Unlock. Ich entsperre in der Regel das Handy um die Benachrichtigungen zu checken, was vorher nicht so war.
 
@iostoandr
@AssassinNr1
Hä? Verstehe ich da was falsch?
Das ist doch möglich. Wenn ihr in den Einstellungen festgelegt habt, dass der Sperrbildschirm nicht übersprungen wird, dann seht ihr doch bei Gesichtsentsperrung die eingegangenen Benachrichtigungen.
Mann muss um das Display zu aktivieren nicht mal den Bildschirm berühren, sondern kann seine Hand kurz vor die Sensoren halten, damit es aktiviert wird.
 
Das ist richtig, nur gibt es dann einen extra step wenn man es direkt entsperren will.

Daher wäre eine bestimmte Geste super, um nur die Benachrichtigungen zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Für den Mobilfunk deaktivierer: esim holen SIM ausschalten Motion Sense genießen..
Ich hatte heute einen Verwendungszweck. Habe einen Schrank aufgebaut und Spotify laufen. Kurz hinter mir, über das auf dem Regal liegende 4xl gewischt nächstes Lied. Schon praktisch:)
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Sashtheflash87 Die eSIM ersetzt doch nur die physische SIM. Verstehe nicht ganz was Du meinst
 
Die eSIM kann man in den Einstellungen nach belieben deaktivieren/aktivieren. Deswegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@ferchi Das ist mir schon klar. Das kann ich mit der normalen SIM aber auch.
 
Kann man?
Soweit ich weiß kann man nur einstellen, dass die Anrufe, SMS und die Datenverbindung über die eSIM laufen aber die normale SIM bleibt dennoch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die normale SIM kannst du nicht deaktivieren. Nur die esim.. so kannst du sozusagen deinen "Flugmodus" herstellen. Nur deaktivierst halt die SIM anstatt den Flugmodus zu aktivieren und dann WLAN wieder einzuschalten.
Esim:
Screenshot_20191031-225052.png
Physische SIM:
Screenshot_20191031-225037.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine negative 'Auswirkung' ist mir dann heute Morgen aufgefallen.

Motion Sense stellt ja Anrufe/Alarme leiser, wenn man die Hand zum Handy bewegt.
Das wurde mir jetzt zum Verhängnis.

Meine Weckerlaustärke ist immer die kleinste Stufe, da mir das ausreicht.
Wollte den Wecker per Geste auf Schlummern schalten, Motion Sense hat zwar meine Hand registriert aber nicht die Geste zum Schlummern.
Somit wurde der Alarm nur leiser und was ist leiser als die kleinste Stufe? Stumm..

Damit klingelte mein Wecker weiter, aber Stumm und ich lag noch 20min im Bett bevor es mir aufgefallen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Wollte den Wecker per Geste auf Schlummern schalten, Motion Sense hat zwar meine Hand registriert aber nicht die Geste zum Schlummern. Somit wurde der Alarm nur leiser

Das ist mir neulich auch aufgefallen, der Klingelton wurde nur leiser, aber nicht stumm geschaltet.
 
Leiser wird er, aber wenn der Wecker auf leisester Stufe ist, wird er einfach Stumm. Zumindest beim Alarm.
 
Leider wird der Anruf nur leiser und nicht stumm.

Ich meine das funktionierte vor dem November Update noch...
 
Einmal an und aus...funzt wieder...🤨
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten