Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

  • 855 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
Akki10

Akki10

Ikone
@TNF Apex
Welches hast du denn?
Und was ist sein Alleinstellungsmerkmal?
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
@Akki10 Was tut das zur Sache?
 
Akki10

Akki10

Ikone
@TNF Apex
Du kritisierst ja "nachgemachte" Handys.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Ich kritisiere das altbackene Design
 
Akki10

Akki10

Ikone
@TNF Apex
Welches Handy du hast.... geschickt umgangen;)
Was nutzt das beste Design, wenn das Innenleben nichts taugt?
Mir ist das vollkommen egal.
Kommt eh ein dickes Case drum.
 
N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Eben. Ich habe beim 2 xl immer das Problem. Das ich ohne Case ständig das Handy, am Rand, mit dem Handballen bediene. Ich werde mir das 4xl definitiv kaufen. Denn nichts geht über Vanilla Android
 
Olley

Olley

Lexikon
Mich interessiert auch das Innenleben, die Software, die Kamera, und das drum herum. Ob das Pixel jetzt so aussieht wie 90% der anderen, oder es ein bisschen mehr Rand hat. Juckt mich nicht besonders. Immer noch besser als die Riesen Notch vom Fallobst. Die 2 Hasenohren Hauen es jetzt auch nicht gerade raus.
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Wenn ich mir diesen Leak so anschaue, kann man nur hoffen, dass es noch eine Pro-Variante geben wird, welche dann ein randloseres Display bietet.
Prayin for that...
Und ja...für mich ist (auch) das Design ausschlaggebend!
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
@Olley Isch habe gar kein Apple Senior...

@Akki10 Damit du nicht weiter rumnörgelst, ich habe ein Mi9. Und jetzt kannst du versuchen zu sagen was denn da jetzt an schlechter Hardware drinsteckt...


P.S. Das hättest du auch meinem Profil entnehmen können.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@TNF Apex
Warum soll ich?
Du musst doch das Handy nutzen. Wenn du zufrieden bist ist doch alles ok.
Ich würde allerdings nicht ins Mi Forum kommen und schreiben.... gefällt mir nicht.
Da hätte ich viel zu tun:1f602:
Sorry. Wenn ich bei jedem das Profil anklicke.....
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Beste Überschrift zum Pixel die ich bis jetzt gelesen habe:
Pixel 4 XL: Google gelingt Designwunder – hässlicher als Pixel 3 XL

 
Akki10

Akki10

Ikone
@Peter Griffin
Hast du die Kommentare dazu gelesen:1f602:?
 
D

Dr.Eck

Experte
Interessehalber hab ich mir die Kommentare mal durchgelesen... heijeijeijeijei:1f648:, dass da kein Mod durchgreift.
Ist ja aller unterster Kindergeburtstag.
Zum Thema zurück. Das Design find ich gelungen. Wie schon einige Vorredner hier geschrieben haben ist ein gewisser Rand durchaus sinnvoll/zu verschmerzen. Unten kann man das Gerät noch ordentlich halten und oben ist die Peripherie untergebracht. Allemal besser als Notch und herausfahrbare Kamera, der Mechanik würde ich keine 2+ Jahre über den Weg trauen.
 
L

LittleRock

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine bedauerliches Einzelschicksal dieser Windows Typ :1f608:Ehrlich gesagt interessiert mich das Design hinten auch nicht besonders. Wie oft sieht man sein Smarty von hinten....
Rand ist SEHR gut (wenn nicht zu groß) Designfehler sind für mich randlos und curved, da nicht benutzbar
Leider hat er mit den Lautsprechern Recht...die gehören vorne unter und über dem Display, alles andere ist kacke
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Der Unterschied zu den Displays mit Notch ist doch hier, dass sich die Notch bis an den Rand zieht (und damit keine mehr ist). Das Smartphone wird dadurch vermutlich um die breiten Ränder verlängert, es sei denn, es zieht einem neues/ altes Seitenverhältnis ein. Warum dann die breiten Ränder oben und unten nicht mal symmetrisch sind, ist ein Wunder, dass die Designabteilung vollbracht hat. Mir persönlich gefällt es nicht, passt nicht in die Zeit und das Kameraviereck sieht nach Huawei aus, die das bereits länger vorgestellt haben, aber immerhin zentriert. Google-Smartphones sollen ja immer Referenzgeräte sein, hinken aber nicht nur im Design der Konkurrenz hinterher. Einzig die Kameras waren immer sehr gut abgestimmt, dafür sind Akkuleistung, Systemflüssigkeit und auch das Display nicht dem hohen Preis angemessen gewesen. Aber das Gerät wird wieder seine treuen Fans finden und das ist gut so.
 
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Auch das Pixel 4 wird keine Preise fürs Design gewinnen, aber ich finde es ok. Das Gesamtpaket muss stimmen. Musste erst zuletzt wieder feststellen, was gute Speaker und vor allem ein guter Vibrationsmotor ausmachen. Dadurch wirkt das Smartphone deutlich wertiger. Daher bleibe ich der Pixel-Serie treu, denn seitdem Pixel 3 hat Google wirklich eine Schippe draufgelegt was Qualität anbelangt, auch wenn es optisch sicherlich kein Kracher ist.

Hatte zum Spaß mal das Xiaomi Mi 9T getestet, einfach weil ich sehen wollte, was man da für relativ wenig Geld bekommt. Kann man auch nicht meckern, Verarbeitung top, aber sobald ich den Lautsprecher gehört und den Vibrationsmotor gespürt habe, war es für mich vorbei. Die Kamera kann natürlich auch nicht mit dem Pixel 3 mithalten. Ansonsten wirklich schönes Gerät.

Ich hoffe nur, dass Google nicht wirklich ein Tele- anstatt ein Weitwinkelobjektiv verbaut. Weitwinkel wäre für mich deutlich interessanter.
 
Ähnliche Themen - Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch Antworten Datum
6
10
9