Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

@Fenomino Verdammtes Pixel-Peeping 😁 Vergrößern darf man die Bilder allerdings nicht, oft unscharf und verwaschen. Entweder haben die Bilder eine schlechte Auflösung, oder die Kamera des Pixel4 ist einfach nur schlecht 🙈
 
Bis auf den Preis ist wohl alles zu den neuen Pixel 4-Modellen bekannt. 😀
 
@.mo Größe.
 
Dr.No schrieb:
@Fenomino Verdammtes Pixel-Peeping 😁 Vergrößern darf man die Bilder allerdings nicht, oft unscharf und verwaschen. ....
So, jetzt am Tablet.
Bis auf 2-3 Bilder bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Aufnahmen. 🧐

Interessant finde ich die sog. "Doppel- Belichtungssteuerung"...

Exklusiv: Die Google Pixel 4-Kamera wird eine "Dual Exposure Camera Controls" (Kamerasteuerung mit doppelter Belichtung) bieten

Quelle: 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her erscheint mir das 4 sehr interessant und ich habe Bock drauf.

Aber ohne Fingerabdruck O_o Muss ich mir noch genau überlegen, ob ich am Smartphone schon auf Gesichtserkennung gehen will...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Was ist alles mit im Karton des Pixel 4 (XL)?

Spoiler: Nicht viel - immerhin will Google ja auch seine neuen Pixel Buds gesondert an den und die Android-Entusiasten/in bringen ;)

11.png
 
Also bei 64 GB internen Speicher und möglicherweise kein richtige DUAL-SIM Funktion bin ich raus. So sehr ich auf die Bloatware von den anderen Herstellern verzichtet könnte und reines Android bevorzuge, bei der Hardware sind mir das aber wieder zu viele Dinge, die mir bei der Konkurrenz besser gefallen. Und das XL hat es wegen der Displaygröße ohnehin schon schwer genug, da ich lieber Richtung 6,8 inch gehen möchte. Schade :(
 
@.mo ,
Über das Teleobjektiv wissen wir noch nicht alles....?
Wird es z.B. eine Patent-Lösung von Home - Corephotonics ? 🤔
Oder eine eigene Entwicklung?
2,8 x? 3x 5x? 8x?
Hybridzoom bis 10x? Oder drüber?
Fragen über Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayhelligkeit vom kleinen Pixel würde mich interessieren. Hoffentlich wieder nicht so dunkel wie beim aktuellen Modell...
 
@diamond83 ,
auf alle Fälle soll es wohl eine Veränderung in Sachen Display geben.

GWB hat vor 4 Monaten schon darüber berichtet:

Die Pixel 4-Smartphones sollen ein neues Feature bekommen, das bisher nur von Apples iPhones bekannt ist: Ein True Tone-Display. Dieses passt sich den Lichtverhältnissen an und passt nicht nur die Helligkeit des Displays an, sondern beeinflusst auch die Farben und den Weißabgleich, sodass in jeder Situation die bestmögliche Darstellung gewährleistet sein soll. Nutzbar ist das allerdings nur dann, wenn NICHT das Farbprofil Sättigung gewählt ist.
Pixel 4: So wie Apple - Google soll erstmals auf ein True Tone-Display mit angepassten Farben setzen - GWB

Quelle: The Google Pixel 4 may have an Apple True Tone-like display feature
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Bin mir nicht ganz sicher, was ich von den Fotosamples halten soll. Kann gerade bei den Lowlight-Fotos keinen wirklichen Fortschritt zu einem Pixel 2, 3 erkennen, zumal das auch noch gestellte Aufnahmen unter Optimalbedingungen sind. Es wirkt wieder alles ziemlich künstlich aufgehellt, der neue iPhone Nachtmodus macht das offenbar besser, weil realistischer. Einen richtigen Sprung nach vorne wird wohl erst Samsung mit der Kamera des S11 liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Beurteilen kann man eh nur, was man selber "geschossen" hat... Die besten samples kamen immer von OnePlus. Und jeder weiß, was die Realität dazu sagt.
Von daher lieber anders rum
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987 und JustDroidIt
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...aber die Pixel sind irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Das XL wird sicher top Bilder machen, aber dass Google einen auf Apple machen möchte mit Preisen von 800€ und 1100€, ich weiß ja nicht. Wie @basketballer schon richtig schrieb, es ist kein Einheitsbrei. Das Gerät sieht zumindest im schlichten Schwarz sehr edel aus. Auf der anderen Seite hat man aber "nur" 3700mAh, die Optimierung muss sich erst zeigen und weitere Schwächen gegenüber der Konkurrenz. Jetzt stellt sich auch nur die Frage, braucht man das alles? Klare Antwort: Nein. Für den alltäglichen Gebrauch nicht. Aber zu so einem Preis möchte man es. Und ich bin ehrlich. Obwohl ich noch nie ein Iphone besessen habe, würde ich hier glaube ich eher zu einem 11er Modell greifen. Die Cloud ist ein nettes Geschenk, dass die Hersteller einem aber zunehmend die Möglichkeit der mSD Erweiterung nehmen, begrüße ich sicher nicht. 64GB und 128GB sind mittlerweile auch dürftig, man bewirbt hier ein Foto Smartphone. 128GB habe ich auch auf meinem Mate 10 Pro und der Speicher neigt sich langsam seinen Grenzen. Mir bringt die beste Kamera nichts, wenn ich nur begrenzt Bilder und Videos damit sammeln kann. Und Serien oder Filme lädt man sich ja heutzutage auch aufs Smartphone. Ob da dann nicht das OP 7TPro die bessere Wahl sein wird? Vermutlich 200 his 300€ günstiger im Vergleich zum XL. Und die 3 Jahre Update Support sind nett, die meisten bieten aber sowieso schon 2 Jahre an und selbst wenn es nur 1,5 Jahre wären. Im Schnitt holt man sich dann doch alle 2 jahre ein Neues. Die, die ihr Smartphone wirklich 3 Jahre oder länger nutzen, dürften global bei unter 5% liegen. Also auch kein Kaufargument. Zudem muss sich Google auch die Kritiken des Frontdesigns gefallen lassen. Ich finds jetzt nicht so dramatisch, aber auf allen englischsprachigen Seiten und Portalen werden sie für das "htc Design 2017" abgewatscht. Letztlich muss jeder selbst entscheiden. Aber über 1k für ein Smartphone darf sich einfach nur Apple erlauben. Androiden fallen auch einfach zu schnell im Preis. Wenn man Media Saturn allein betrachtet, wie die bei jedem Newsletter den Preis der Pixel noch weiter drücken um sie an die Kundschaft zu kriegen...
Ich bin ja mal gespannt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008_001202_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191008_001202_com.android.settings.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Sehe ich ähnlich und überlege ernsthaft zu Oneplus zu wechseln. 1k sind für ein Handy zuviel. Da bringt auch der Solichip nix. Soviel Mehrwert ist das nun wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also bei aktuellen Handypreisen bin ich auch raus. Man darf halt nicht gleich bei erscheinen kaufen. Aber das ist mittlerweile doch auch bei fast allen Herstellern so. Die 800€ oder 1000€ werden nicht nur von Apple und Google aufgerufen, sondern auch bei Huawei, Samsung, Sony usw.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und hegse

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
355
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
182
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.392
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten