Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch

Ich denke die Enttäuschung ist auch so groß, weil die neuen iPhones nochmal extra-Akkukapazität bekommen haben und man dies in der Realität auch nutzen kann. Bei Pixel wird sich vermutlich nichts in dieser Hinsicht verbessern und ggfs. verschlechtern. Klar sorgt das für Unmut. Ich hätte das Ding auch lieber 15g schwerer wenn es deutlich länger durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und 8800GT
@8800GT

Also deine Begründung ist weil mehr Sensorik ist und größeres Display ist gleich mehr Stromverbrauch?

Man wieso hast du es nicht entwickelt?

Mein 3er hat bis zu 7h DOT aber erst einmal geschafft halt.

Und hört Mal mit Apple auf, Google ist Google und kein anderer. Es muss ja keiner Kaufen
 
Cairus schrieb:
@8800GT

Also deine Begründung ist weil mehr Sensorik ist und größeres Display ist gleich mehr Stromverbrauch?

Man wieso hast du es nicht entwickelt?

Mein 3er hat bis zu 7h DOT aber erst einmal geschafft halt.

Und hört Mal mit Apple auf, Google ist Google und kein anderer. Es muss ja keiner Kaufen
Exakt das ist meine Befürchtung, jap.
Den Akku kleiner zu machen in einem Jahr in dem es die Hersteller endlich kapieren und tendenziell größere Akkus verbauen? Klasse, echt stark.

Mein Pixel 3 war laufzeittechnisch im unteren Mittelfeld aller Smartphones, die ich innerhalb des letzten Jahres so benutzt habe. Selbst ein gleiches Niveau würde ich beim 4er nicht mehr akzeptieren.

Das Smartphone mit der miesesten Laufzeit war das Galaxy s10, das war wirklich unter aller Sau.
 
UFS 3.0 vermindert ebenfalls den Stromverbrauch gegenüber dem beim Pixel 3 (a)(XL) eingesetzten UFS 2.1
Könnte den erhöhten Stromvebrauch bei aktiviertem 90Hz-Display teilweise ausgleichen.

Leider kommt UFS 3.0 beim Pixel 4(XL) nicht zum Einsatz, wenn man den Leaks glaubt.
 
@8800GT

Das S10 hatte aber auch deswegen unterirdische Akkulaufzeiten, da der Standbyverbrauch sehr hoch war und bei mir wurde z.B. das Display oft einfach in der Hostentasche aktiviert.

Sprich deswegen muss das Pixel 4 definitv nicht kürzer halten nur weil der Akku jetzt kleiner ist ... Wenn der Standby Verbrauch Top ist und solche Fehler wie beim S10 nicht vorhanden sind,
ist es vielleicht kein Problem.

Einfach das 4er kaufen und selber gucken wie der Akku Verbrauch ist. Oder richtige Testberichte mit Finalen Geräten abwarten.
Aber vorher schon so jammern bringt nix.
 
Fletch schrieb:
@8800GT

Das S10 hatte aber auch deswegen unterirdische Akkulaufzeiten, da der Standbyverbrauch sehr hoch war und bei mir wurde z.B. das Display oft einfach in der Hostentasche aktiviert.

Sprich deswegen muss das Pixel 4 definitv nicht kürzer halten nur weil der Akku jetzt kleiner ist ... Wenn der Standby Verbrauch Top ist und solche Fehler wie beim S10 nicht vorhanden sind,
ist es vielleicht kein Problem.
Habe das s10 doch überhaupt nicht aufs Pixel 3 oder 4 bezogen ;) wollte damit nur sagen, welches Smartphones ich bezüglich der Akkulaufzeit absolut unterirdisch fand.
 
@8800GT

Sagt keiner das du es kaufen musst. Aber ohne es täglich zu nutzen kann man nicht sagen das der Akku schlechter ist nur weil er kleiner ist.

Wenn es dich nervt, ist es dein persönlicher Nerv, aber dafür kann Google nix.

Google macht es eben wie die es sich denken.
 
Erfolgreich kann es m.E. nur mit großem Akku sein. Huawei hat es allen gezeigt, dass das wichtig ist. Auch ein großer Speicher ist wichtig, trotz Cloud.
Schön wäre eine Cam mit 1/1,5"-Sensor, wie beim Mate 30 Pro (Weitwinkelsensor), das ohne Google ja leider kaum kaufbar wurde.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Und wie jedes Jahr, denkt ihr alle Google will es erfolgreich verkaufen?

Eher ist es einfach eine Prestige Sache von Google.
 
WTF? 🤣
Merkst du nicht dass du dich widersprichst?
Das "Prestige" leidet da allenfalls...
 
Das Kern Produkt ist Android und sagen wir die Kamera.

Da ist alles andere egal...
 
Cairus schrieb:
@8800GT

Sagt keiner das du es kaufen musst. Aber ohne es täglich zu nutzen kann man nicht sagen das der Akku schlechter ist nur weil er kleiner ist.

Wenn es dich nervt, ist es dein persönlicher Nerv, aber dafür kann Google nix.

Google macht es eben wie die es sich denken.
Kann ich deshalb nicht meine Meinung dazu äußern?
Ich habe nie per se gesagt, dass ich Google oder die Pixel Reihe nicht gut finde. Nur dass ich es absolut unverständlich fände, wenn sie den Akku verkleinern. Ich glaube das ist für viele nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vardi
Naja ich glaube viele wollten eine Verbesserung Richtung Akku. Das wird aber ausbleiben. Da vergessen aber viele das Android(Vanilla) Akku sparsam ist. Mein Pixel 2 XL hält locker 6 Dot. Dies war aber bei Apple nicht so. Erst mit dem neuen soll und wird es möglich. Also mir reicht das und wäre kein nicht Kauf Grund. Im großen und ganzen entscheidet eh das Gesamtpaket. Und da sind die Pixel nun Mal unschlagbar. Meine Meinung 😊
 
@8800GT

Für mich ein logischer Grund. Weil Google glaubt alles andere optimierter gemacht zu haben das man Akku somit geld somit Platz sparen kann. Und das wiederum ist gespartes Geld
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Die Diskussion um den Akku ist aber auch langsam durch hier in dem Thread.
Man kann sich nach den ganzen Leaks nun sicher sein dass der Akku so klein ausfällt.
Meinung dazu wurde genug geäußert.
Man kauft das Teil oder lässt es einfach bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Cairus
Schmücker schrieb:
Die Diskussion um den Akku ist aber auch langsam durch hier in dem Thread.
Man kann sich nach den ganzen Leaks nun sicher sein dass der Akku so klein ausfällt.
Meinung dazu wurde genug geäußert.
Man kauft das Teil oder lässt es einfach bleiben.
Alles klar, wusste nicht dass Themen nach Beitragshäufigkeit beendet werden. Dann lasse ich Äußerungen diesbezüglich einfach bleiben und kaufe das Handy ..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das war auch nicht auf die bezogen sondern allgemein.
Das geht ja die ganze Zeit dass der Akku zu klein ist.
 
Pixel 4's fabric cases leak ahead of reveal - 9to5Google

pixel-4-fabric-cases-header.jpg


Schick sind sie ja, die Google Fabric Cases. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, ZiegevonNebenan und b0thunt3r
Wann soll denn der Release sein?
 
morgen 17:00 MET 16:00MET
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.mo schrieb:
Schick sind sie ja, die Google Fabric Cases. 😀
Und wieder teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy und .mo

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
143
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten