Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Und los geht's.....

....ich bin leider raus was Pixel 4 betrifft.
 
.... warum? :)
 
Ich war gerade im Saturn und habe 30 min lang getestet. Sie hatten das P4 in schwarz und das P4 XL in Weiss da. Leider nix in Orange. Meine ersten und subjektiven Eindrücke:
Das P4 liegt super in der Hand, das XL ist riesig. Jedenfalls für meine mittelgroßen Hände zu groß. Die Seitenränder sind sehr griffig. Das P4 liegt auch ohne Hülle perfekt in einer Hand. Das weisse Panda sieht hinten superklasse aus und fasst sich seidenweich an. Ähnlich wie das 11pro aber nicht so rutschig. Ich überlege deshalb auf Panda umzusteigen. Das schwarze ist hinten langweilig und ein Fingerabdruck Magnet. Der Kamera Buckel steht nur wenig hervor. Aber natürlich liegt das ohne Hülle nicht Plan auf.
Zum Akku: Beide hatten seit der letzten vollen Ladung gut 2 Std screen on time. Das 4er war bei 32%Akku und das XL bei 34%. Aber man muss bedenken da läuft auch eine Demo in Dauer Schleife und zwar mit 100%Helligkeit.
Beide Displays waren ok von der Optik und alle Animationen butterweich
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, der spirit, adl und 2 andere
Wie war dein Eindruck der Displayhelligkeit?
 
Bei beiden sehr hell und klar. Aber Kunstlicht ist was Anderes als draußen Sonnenlicht
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vardi
@Walhalla360 das mit der Cloud macht mir zu schaffen.
 
@Darek La. Wieso?
 
Weil halt kein Upload mehr in Originalqualität .....
 
@Darek La. Ich schreibe nochmal was ich im Thread gepostet habe:

In den ersten drei Monaten bekommen Pixel Käufer doch 100 GB Cloud Speicher pro Monat. Und komprimierte Bilder, sofern sie es wirklich werden, gehen ja immer noch unbegrenzt. Also ich find das mit den komprimierten Bildern nicht schlimm. Mal ehrlich. Ist für mich kein Nicht-Kaufen-Grund.

Na klar. Man wurde jetzt angefixt durch vorige Generationen, aber wie bei allem ist irgendwann auch mal Schluss. Das ist leider so. Warum Google das macht. Weiss keiner.

Zudem steht ja dort "können komprimiert oder in der Größe verändert werden.". KÖNNEN heisst nicht WERDEN. Wenn der Aufschrei gross genug wird, wird auch Google hören.

Vielleicht wird hier wieder heisser gekocht als es ist. Ich habe ja das Pixel 4 bereits und werde es ausprobieren.

Also so ein heisses Stück Smartphone nur fallen lassen deswegen? Ach hört doch auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Diktierfunktion im Rekorder funktioniert aktuell übrigens nur auf Englisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191016-160137.png
    Screenshot_20191016-160137.png
    85,8 KB · Aufrufe: 506
  • Danke
Reaktionen: chk142, LittleRock und Darek La.
Du hast ja irgendwo recht Jochen, bin tatsächlich angefixt. Bei mir ist es jedenfalls das ich verdammt viele Videos und Fotos habe (bereits über 160GB hochgeladen).

Naja mal schauen,...wenn das XL bei ca. 500 € verfügbar sein wird, greife ich bestimmt zu. Zur Not muss ich die Fotos halt zuerst aufs Pixel 3XL übertragen...
 
Du willst echt die Notch des Grauens? Das wäre für mich ein Nicht-Kaufen-Grund. Habe damals bewusst das 2XL gekauft, obwohl es das 3XL gab. Meine Frau hat das 3A. Diese Notch - NIEMALS. @Darek La.
 
Ehrlich gesagt, mich stört die Notch nicht ein Millimeter 😁 ohne finde ich zwar besser, aber wie gesagt, stört mich jetzt nicht...
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass Menschen dieses Grab nicht stört. ^^ @Darek La. Das war doch diese hier oder ? Hahaha
 

Anhänge

  • pixel-3-xl-meme-9.jpg
    pixel-3-xl-meme-9.jpg
    72 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@DerJochen

Das heißt ich bekomme 300GB in Summe Geschenkt oder wie?
 
@Cairus Nein, das 100 GB Abo Modell für 3 Monate frei. So hiess es vor Ort.
 
Und dannach müsste ich zahlen? Was ist wenn nicht, bleibt das was gratis war aber es kann nix neues dazu kommen?
 
Cairus schrieb:
Und dannach müsste ich zahlen? Was ist wenn nicht, bleibt das was gratis war aber es kann nix neues dazu kommen?
Exactly
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
(@stetre76 @Toronto bitte anpinnen)
 
Ich konnte es nicht lassen und habe soeben meinen Vertrag (war kürzlich abgelaufen) bei der Telekom umgestellt und dabei ein Pixel 4XL mitbestellt. Merkwürdigerweise lese ich in der Auftrags-Bestätigung folgendes:

SIM-Kartentyp: eSIM
...
Der notwendige eSIM Code wird Ihnen mit der Post zugesandt.

Sollte das stimmen?
Vor der Bestellung war mir das gar nicht aufgefallen. Heißt das man kann ggf. mit passendem ?Telekom?-Vertrag die eSIM nutzen und vielleicht sogar noch eine nano-SIM zusätzlich verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten