Plauderthread zum Pixel 4 / XL

  • 620 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
64 GB und selbst 128 GB sind ein Witz. Denken die auch an Nutzer die bspw. eine GoPro haben und da was auf das Gerät schaufeln wollen um es mit Quik zu verarbeiten?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Ist es jetzt eigentlich ein Dual Sim Geräte?
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Schon, oder? Eine echte Sim und eine eSim
Ich weiss nur nicht, ob die voll Dual-fähig sind
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Ja, wie beim Pixel 3 (Android10).
Ist dann wie Dual-SIM.
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Also kein vollwertiges Dual Sim
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Also nur Dual Sim Stand-by (entweder Sim1 oder Sim2 auswählen)?

Kein Dual Sim Aktive (zwei Sende und Empfangseinheiten und somit beide Sim gleichzeitig aktive)?
 
A

AssassinNr1

Experte
@framic
Dafür braucht man doch soweit ich weiß einen zusätzlichen Tarif oder ?
Zumindest bei Vodafone habe ich die eSIM beim Pixel 3 extra beantragt und die SIM wird automatisch deaktiviert sobald man die eSIM nutzt. Müsste also eine neue SIM bestellen wenn ich wieder Umsteigen will.

Und ich denke das es kein echtes dual SIM ist, bzw. die Daten gehen nur über eine Karte. Anrufe und SMS kann man individuell schnell umstellen.
Zumindest mache ich es derzeit so im Ausland.

Daten und Anrufe über die lokale Sim und SMS kommen über meine eSIM aus Deutschland.

@DerJochen
So riesig die notch auch ist, man gewöhnt sich wirklich nach einer Zeit daran und es stört einen kein bisschen mehr.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Komme gerade vom Saturn und konnte ein Pixel 4 kurz testen.
Ein Demo-Gerät welches extra für mich aus dem Lager geholt wurde. 😊
Also direkt aus dem eingeschweißten Karton.
Ist schon ein cooles Gerät! 👍
Aber....wo ist der künstliche Horizont?
Live HDR? ✓
Doppelbelichtungs Modus?
Kann es sein dass die Kamera erst noch ein Update benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Kommt alles noch
 
TobLeh

TobLeh

Neues Mitglied
Hallo zusammen..
Gibt es eigentlich einen Dark- oder Nachtmodus? Ist erstens für den Akku angenehmer und ich war noch nie ein Freund von dem weiß in den Einstellungen etc.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Klar, Android 10 hat den an Bord
 
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
@AssassinNr1
Ist dann wohl in meinem neuen Telekom Magenta M mit drin. Hab es vielleicht vorm Absenden im Kleingedruckten überlesen. 🤨
Wenn das wirklich klappt kann ich meine dienstliche SIM-Karte mit im Pixel 4XL nutzen. Fände ich dann praktisch. Wenn ich dann aber das Gerät wechseln muss ist es natürlich nicht so einfach.
 
TobLeh

TobLeh

Neues Mitglied
Eine Frage hätte ich auch noch..
Besitzen die Pixels eigentlich ein AOD?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Ja haben sie, leider etwas sparsam ausgestattet bzw nicht so umfangreich, Benachrichtigungen / Uhrzeit / Wetter und Now Playing wird angezeigt
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
@TobLeh ja
 
Z

zeebee

Stammgast
@framic: ich habe damals beim Pixel 3 auch direkt eine eSim von der Telekom bekommen obwohl ich eine NanoSim vom Pixel 1 hatte. Mir ist zwar nicht klar warum die das machen, aber es hat geklappt. Ist halt nur die Frage was besser ist - Haupt- oder Nebenkarte physisch... Ich brauche jedoch nur eine Sim und daher ist es mir egal.

Das mit dem Dual Sim Dual Standby wurde ja schon verlinkt. Klappt seit der Pixel 3a Generation.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Weiß jemand ob es die gleiche Kamera ist wie im P3?
 
A

AssassinNr1

Experte
Es kommt schon drauf an.

Problem:
Handy wird getauscht oder man muss vorübergehend ein anderes Gerät nutzen
Funktioniert nicht, so lange das andere Gerät kein Pixel oder iPhone ist. Leider unterstützt sonst kein anderes Smartphone in Deutschland eSIM.
Hatte das Pixel 3 verkauft und wollte vorübergehend etwas anderes testen, was aber nur dann gehen würde, wenn ich eine neue SIM bestellt hätte.

Vorteil:
Physischer Wechsel einer Karte entfällt.
Im Urlaub braucht man nur die neue Karte einlegen und man kann das eSIM Profil deaktivieren oder nur Anrufe bzw. SMS durchgehen lassen.
 
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Pixel 4 / XL Antworten Datum
13
0
13
Oben Unten