Plauderthread zum Pixel 4 / XL

64 GB und selbst 128 GB sind ein Witz. Denken die auch an Nutzer die bspw. eine GoPro haben und da was auf das Gerät schaufeln wollen um es mit Quik zu verarbeiten?
 
Ist es jetzt eigentlich ein Dual Sim Geräte?
 
Schon, oder? Eine echte Sim und eine eSim
Ich weiss nur nicht, ob die voll Dual-fähig sind
 
Ja, wie beim Pixel 3 (Android10).
Ist dann wie Dual-SIM.
 
Also kein vollwertiges Dual Sim
 
Also nur Dual Sim Stand-by (entweder Sim1 oder Sim2 auswählen)?

Kein Dual Sim Aktive (zwei Sende und Empfangseinheiten und somit beide Sim gleichzeitig aktive)?
 
@framic
Dafür braucht man doch soweit ich weiß einen zusätzlichen Tarif oder ?
Zumindest bei Vodafone habe ich die eSIM beim Pixel 3 extra beantragt und die SIM wird automatisch deaktiviert sobald man die eSIM nutzt. Müsste also eine neue SIM bestellen wenn ich wieder Umsteigen will.

Und ich denke das es kein echtes dual SIM ist, bzw. die Daten gehen nur über eine Karte. Anrufe und SMS kann man individuell schnell umstellen.
Zumindest mache ich es derzeit so im Ausland.

Daten und Anrufe über die lokale Sim und SMS kommen über meine eSIM aus Deutschland.

@DerJochen
So riesig die notch auch ist, man gewöhnt sich wirklich nach einer Zeit daran und es stört einen kein bisschen mehr.
 
Komme gerade vom Saturn und konnte ein Pixel 4 kurz testen.
Ein Demo-Gerät welches extra für mich aus dem Lager geholt wurde. 😊
Also direkt aus dem eingeschweißten Karton.
Ist schon ein cooles Gerät! 👍
Aber....wo ist der künstliche Horizont?
Live HDR? ✓
Doppelbelichtungs Modus?
Kann es sein dass die Kamera erst noch ein Update benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt alles noch
 
  • Danke
Reaktionen: MoosDiagramm, TobLeh und Fenomino
Hallo zusammen..
Gibt es eigentlich einen Dark- oder Nachtmodus? Ist erstens für den Akku angenehmer und ich war noch nie ein Freund von dem weiß in den Einstellungen etc.
 
Klar, Android 10 hat den an Bord
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
@AssassinNr1
Ist dann wohl in meinem neuen Telekom Magenta M mit drin. Hab es vielleicht vorm Absenden im Kleingedruckten überlesen. 🤨
Wenn das wirklich klappt kann ich meine dienstliche SIM-Karte mit im Pixel 4XL nutzen. Fände ich dann praktisch. Wenn ich dann aber das Gerät wechseln muss ist es natürlich nicht so einfach.
 
Eine Frage hätte ich auch noch..
Besitzen die Pixels eigentlich ein AOD?
 
Ja haben sie, leider etwas sparsam ausgestattet bzw nicht so umfangreich, Benachrichtigungen / Uhrzeit / Wetter und Now Playing wird angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
@TobLeh ja
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
@framic: ich habe damals beim Pixel 3 auch direkt eine eSim von der Telekom bekommen obwohl ich eine NanoSim vom Pixel 1 hatte. Mir ist zwar nicht klar warum die das machen, aber es hat geklappt. Ist halt nur die Frage was besser ist - Haupt- oder Nebenkarte physisch... Ich brauche jedoch nur eine Sim und daher ist es mir egal.

Das mit dem Dual Sim Dual Standby wurde ja schon verlinkt. Klappt seit der Pixel 3a Generation.
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Weiß jemand ob es die gleiche Kamera ist wie im P3?
 
Es kommt schon drauf an.

Problem:
Handy wird getauscht oder man muss vorübergehend ein anderes Gerät nutzen
Funktioniert nicht, so lange das andere Gerät kein Pixel oder iPhone ist. Leider unterstützt sonst kein anderes Smartphone in Deutschland eSIM.
Hatte das Pixel 3 verkauft und wollte vorübergehend etwas anderes testen, was aber nur dann gehen würde, wenn ich eine neue SIM bestellt hätte.

Vorteil:
Physischer Wechsel einer Karte entfällt.
Im Urlaub braucht man nur die neue Karte einlegen und man kann das eSIM Profil deaktivieren oder nur Anrufe bzw. SMS durchgehen lassen.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
342
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
120
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.381
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten