Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Milchbeck schrieb:
@Munro werde ich heute Mal Schauen 😋
Hab ich auch nach der Arbeit eingeplant, aber wenn hier jemand schreibt, dass das bisher nur einzelne Ausnahmen waren, wĂŒrde ich mir den Weg sparen.
 
Dann ruf doch bei Deinem Markt an und frag nach. Was nĂŒtzt es Dir wenn jetzt 6 Leute schreiben ja bei mir wars im Saturn und dann hat Dein Laden speziell doch keins? 😉
Aber vielleicht wohnst Du ja zufĂ€llig in Berlin Steglitz. Der Saturn dort hat beide GerĂ€te ausgestellt zum Begrabbeln 🙃
 
Milchbeck schrieb:
@DerJochen Hey hab dich ĂŒberhaupt nicht gemeint na klar das Du es nicht auf einmal alles sagen kannst! Ich meinte die jenigen auf YouTube die alles vom Telefon vorstellen und angeblich auch schon ein paar Tage testen konnten

Die haben die selbe Sperrfrist. Hands-On ist halt eine andere Sache. Aber auch da, du merkst es, fehlt es an vielen Informationen.

Also letztlich darf man ohne Probleme erzĂ€hlen, was sein Ersteindruck des Pixel ist. Aber ausfĂŒhrliche Tests oder auch nur das Nutzen von eigenen Tests (wie bspw. Kamera) erst nach Sperrfrist. Ist nun mal so. Nur um euch mal einen Einblick zu geben, warum Dinge so sind, wie sie sind.

Ich denke alle wĂŒrden gerne mehr zeigen, aber dĂŒrfen sie halt nicht.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@androtalk Ich bin Blogger, Influencer, Freier Schreiberling. Ich habe mein P4 von Google und ich beisse nicht die Hand die einen fĂŒttert. Ich halte mich auch dann an deren Spielregeln. Ist doch verstĂ€ndlich. Machen alle. Sonst wird man halt nicht mehr eingeladen oder bedacht, weil das ist ein geben und nehmen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Hommy Google, alleine wegen dem Support. Sony in Sachen Support ist doch kacke. Und Updatepolitik ist bei Sony auch nicht so pralle.
 
  • Danke
Reaktionen: aerric, arashi, Darek La. und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: blubb83, Darek La., Hommy und eine weitere Person
DerJochen schrieb:
Hat er gesagt?

Edit: Hat er gesagt. Habe es gesehen. Aber die Infos stimmen nicht.
Hat mich auch gewundert, Kilian ist aber grundsĂ€tzlich ein guter reviewer...! Naja, keiner ist perfekt...đŸ‘ŒđŸŒ
 
Darek La. schrieb:
Kilian ist aber grundsÀtzlich ein guter reviewer
Naja... ĂŒber Huawei bzw. das Mate 30 hat er vor kurzem auch viel Quatsch erzĂ€hlt...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und DerJochen
Habe da meine eigene Meinung. Seine bildliche QualitĂ€t ĂŒbertĂŒncht den qualitativen Informations-Inhalt. Also am besten seine Reviews ohne Ton angucken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, aemdy und Darek La.
OK, ĂŒber Huawei verfolge ich rein gar nichts. Bin absolut kein Fan Huawei, dass letzte Video ĂŒber ein Huawei Produkt, welches ich mir angeguckt habe, liegt locker fast 2 Jahre zurĂŒck. @aemdy
 
Huawei geht mir auch am Arsch vorbei. Die neuen GerĂ€te haben ja nicht mal einen Playstore. 😂 Fand die schon immer kacke. Sorry, musste einfach raus.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Darek La.
Ich darf euch schön langsam bitten, wieder den Bogen zurĂŒck zu den Pixel 4 GerĂ€ten zu schaffen, auch wenn das hier der Plauderthread ist...danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und DerJochen
War gerade im MM Mannheim Nord, dort hatten sie das kleine in schwarz. Musste erstmal nachfragen, ob sie schon MustergerÀte vom P4 haben, da ich es nicht bei den normal ausgestellten Smartphones entdeckt habe. Auf Hinweis fand ich es dann in der Ecke, wo normalerweise Restposten an Ausstellerware verkauft werden.

Das GerĂ€t selber passt leider irgendwie in die Restpostenecke. Mit dem Rahmen fĂŒhlt es sich wie ein Lowbudget-Smartphone an. Das P3 dagegen ist ein richtiger Handschmeichler, der haptisch sehr hochwertig wirkt. Beim Display selber wollte ich nochmal deutlich heller stellen, dabei stand es schon auf ĂŒber 80%. Bei meinem Samsung Tablet im Vergleich nutze ich eine Helligkeit von 10%, bei meinem dunklen P2XL 35%. Ich bin sehr lichtempfindlich und schnell geblendet, aber beim P4 kam mir das voll aufgedreht gerade in Ordnung vor. OK, ich möchte nicht vorschnell urteilen und vielleicht lag es auch an den generellen LichtverhĂ€ltnissen im MM. Die Farben fand ich auch nicht gerade berauschend (auch wenn ich eigentlich die normale, nicht ĂŒbersĂ€ttigte Darstellung bevorzuge).

Der erste Eindruck ist schon etwas ernĂŒchternd. Ich wollte eigentlich von meinem P2XL umsteigen, weil ich etwas kleineres und ein besseres Display möchte. Vielleicht wird es zum Black Friday auch ein P3. Die neuen Features brauche ich nicht wirklich. Mal schauen wie beide preislich zum Black Friday stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Rekhyt, s30507090 und 2 andere
Traurig, dass die HĂ€ndler das Pixel in diese Ecken abschieben. Dabei ist es ein tolles GerĂ€t. Aber Samsung und Co sind eben mit Saturn und Co mehr am schmusen und haben ja auch eigene Tische dort. Die bekommen natĂŒrlich einen besseren Platz.
 
Naja. S10 und iPhone sind halt auch Nobrainer. Hand auf's Herz, in den Dingern hast du alles. Warum Google das nicht schafft? Keine Ahnung. Echt tolle GerĂ€te mit interessanten Gimmicks die den Nerd-Nerv treffen. Aber irgendwas ist halt jedes Jahr auf's Neue nicht ganz stimmig. Insgesamt sind es natĂŒrlich trotzdem top GerĂ€te.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nikita0, arashi und eine weitere Person
Ich werde mir die beiden Pixel auch am Wochenende in einem meiner Saturne oder Media MĂ€rkte anschauen.
Muss aber sagen, dass sie mich bisher sehr kalt lassen. FĂŒr einen Technikliebhaber wie mich unverstĂ€ndlich da ich ja schon bei Nexus und den vorherigen Pixel immer mit dabei war.
Jetzt komme ich wahrscheinlich in das Alter wo ich den Preis nicht mehr zahlen möchte, Kleinigkeiten mich nerven oder einfach mein aktuelles Phone absolut ausreichend ist.
Und das von jemandem, der den VorgÀnger noch als besten Androiden bezeichnet hat.
 
So kein zurĂŒck...
Soeben das 3er verkauft...
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Mayday
Fenomino schrieb:
Komme gerade vom Saturn und konnte ein Pixel 4 kurz testen.
....
Ist schon ein cooles GerĂ€t! 👍
Aber....wo ist der kĂŒnstliche Horizont?
Live HDR
? ✓
Doppelbelichtungs Modus? ✓
Kann es sein dass die Kamera erst noch ein Update benötigt?
vergilbt schrieb:
@vergilbt
weißt Du NĂ€heres?
Ich wĂŒrde die Kamera schon gern mit allen Funktionen testen... đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin kurz davor ein Pixel 1 zu kaufen fĂŒr 50 Euro ... @Cairus ....verkehrte Welt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
FĂŒr meine Benutzung ist es egal ob original GrĂ¶ĂŸe oder nicht. Mir geht es um die Erinnerung...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die ersten Erfahrungen der Youtuber was den Akku angeht sehen jetzt nicht so berauschend aus.
Das ist das 4 XL
 

AnhÀnge

  • IMG_20191017_185817.jpg
    IMG_20191017_185817.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Konnte heute das kleine Pixel 4 fĂŒr eine kurze Zeit testen. Das Display ist schon eine enorme Verbesserung im Gegensatz zum Pixel 3. Es ist bisschen heller, aber das werde ich dann bei meinem eigenen GerĂ€t ausgiebig testen. Das haptische Feedback fĂŒhlt sich stĂ€rker an. Die Stereo-Lautsprecher sind balanciert und klingen hervorragend.
Der verbesserte Portraitmodus ist der Hammer!!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, marci1987 und iron-maaasel

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
360
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
200
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.396
MGFirewater
M
ZurĂŒck
Oben Unten