[gelöst] SMS von Pixel1 -> Pixel4

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] SMS von Pixel1 -> Pixel4 im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein neues/gebrauchtes Pixel 4XL nun soweit eingerichtet und LineageOS installiert und alle Daten übertragen. Was ich noch gerne von meinem Pixel 1 übertragen würde sind die SMS.
Mein Wissen dazu ist Jahre alt. "Früher" musste man für SMS Backup&Restore das/die Gerät/e rooten. Ist das noch immer so? Gibt es eine Doku wie man den SMS-Transfer am besten durchführt?

Viele Grüße
pixel24
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (2)
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat prima funktioniert. Vielen Dank!

Ich werde mal schauen ob es - falls ich es mal wieder brauche - auch ein OpenSource Tool gibt. Aber Nachrichten sind alle drüben. Somit erledigt :)