TWRP für Pixel 4XL

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP für Pixel 4XL im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Beitrag:
Vorlaeufig kein twrp fuers Google Pixel 4 4XL

Vor einigen Wochen habe ich mein Pixel 4XL gerootet. Da war die Version:
Code:
twrp-3.4.0-0-test9-coral.img
aktuell. Diese konnte man auf dem Pixel 4XL nicht installieren. Dies führte zuverlässig zu einem nicht mehr startenden Gerät. Im Forum der XDA-Dev wurde mir dann gesagt dass die Installation nur gelingt wenn man auch einen anderen Kernel verwendet. Die war mir aber zu aufwendig und ich habe lediglich das Gerät mit dem Image via fastboot gestartet
Code:
fastboot boot twrp-3.4.0-0-test9-coral.img
Mittlerweile gibt es Version 3.5. Weiß jemand von Euch ob diese nun problemlos installiert werden kann?

Was ich auch nicht weiß da mir da wohl die Interna der Gerät nicht so sehr vertraut ist. Kann ich (falls es mit der Version möglich ist) TWRP unabhängig von meinem LineageOS flashen oder bedeutet diese wieder alles komplett neu machen zu müssen?

Viele Grüße
pixel24
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Meine Meinung gefragt?
Wer ein Pixel brickt und nicht weiß, das man danach alles mit einem factory image wiederherstellen kann, sollte vom flashen grundsätzlich die Finger lassen...
Das sagt mir die Erfahrung mit 10 Jahre AH und flashen...

#No offence!
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Meine Meinung gefragt?
"Nie sind Koch und Huhn gleicher Meinung über den Bratspieß."
vergilbt schrieb:
Wer ein Pixel brickt und nicht weiß, das man danach alles mit einem factory image wiederherstellen kann, sollte vom flashen grundsätzlich die Finger lassen...
Ist mir natürlich bewusst dass alle außer ich die technischen Fertigkeiten ein Handy zu flashen bereits mit der Muttermilch aufnahmen. Wenn ich meine Androiden dabei zerstöre wird das ja ausschließlich mein Problem sein und mit jedem Mal lerne ich mehr über das System weshalb ich nicht damit aufhören möchte.

Meine Meinung :)
 
2WF

2WF

Lexikon
Prinzipiell funktioniert TWRP nur mit Android 10
Steht aber auf TWRP.me dabei.
Android 11 wird zZ noch nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - TWRP für Pixel 4XL Antworten Datum
5
12
3