Der Pixel 4a 5G Akku Thread

Bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-102931.png
    Screenshot_20201213-102931.png
    133 KB · Aufrufe: 228
Könnte besser sein. Aber mit 6 Stunden und dieser schlecht optimierten App Alfaview geht das wohl noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-192628.png
    Screenshot_20201215-192628.png
    169,8 KB · Aufrufe: 216
Hab immer um die 6,5 - 7 Std Screen Time bei 2 Tagen Laufzeit. Lade immer ab ca. 20% wieder auf. Denke da ist bestimmt noch ne halbe Stunde mehr drin, wenn man es drauf anlegt. WiFi, mobile Daten und Sync sind dauerhaft an und keine App befindet sich im Akkusparmodus. Es kommt natürlich immer auf das Nutzungsverhalten an. Wer spiele auf dem Handy zockt, wird solche Displayzeiten eventuell nicht erreichen. Auf jeden Fall ist die Akkulaufzeit um Welten besser als bei meinem alten Huawei P20. Bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem Pixel.
 
Also ich bin echt zufrieden. 👌🏼
 

Anhänge

  • Screenshot_20201220-185736.png
    Screenshot_20201220-185736.png
    159,7 KB · Aufrufe: 223
Hier mal meine Akkulaufzeit. Ich hab das Phone seit Freitag in Betrieb. Habe vorher das Huawei Mate 20 gehabt und abends immer geladen. Was haltet ihr von der Zeit?
Screenshot_20201223-135947.png
Screenshot_20201223-140029.png
Screenshot_20201223-140039.png
Screenshot_20201223-140047.png
 
pamc schrieb:
Hier mal meine Akkulaufzeit. Ich hab das Phone seit Freitag in Betrieb. Habe vorher das Huawei Mate 20 gehabt und abends immer geladen. Was haltet ihr von der Zeit?

Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku... Anderen Browser nutzen dann kommst du auf 7h oder so :)

Ich habe im Schnitt 7,5h 6-23 Uhr ohne Probleme
 
Lewa2388 schrieb:
Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku... Anderen Browser nutzen dann kommst du auf 7h oder so :)

Ich habe im Schnitt 7,5h 6-23 Uhr ohne Probleme

Welchen kannst du denn empfehlen?:)
 
Hab mir den Samsung Browser geholt. 5% Akku pro Stunde ca ;) okay sehe Grade du hast ja auch über 4h Nutzung.. aber egal Versuch kostet ja nichts :) denke da müsste noch was drin sein.

Ich hatte mit Chrome über 10% pro Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal Vivaldi an.
Den finde ich sehr gut und ist vielfältig konfigurierbar
 
Lewa2388 schrieb:
Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku...

Das ist mittlerweile auch meine Beobachtung... ich hatte mal 25% für 45 min Chrome ... Allerdings habe ich da immer 15 Tabs offen gehabt, teilweise mit Pushkursen.. Keine Ahnung ob das auch beim Nichtbenutzen zieht...
 
2babe schrieb:
Schaut euch mal Vivaldi an.
Den finde ich sehr gut und ist vielfältig konfigurierbar
Danke den schau ich mir an. Wie hast du den denn konfiguriert?

Habt ihr sonst noch Vorschläge zur Verbesserung?

Ich nutze, wenn ich arbeiten bin, auch BT mit meiner Huawei watch GT 2. Das wird sicher auch noch was ziehen.

Ladet ihr täglich abends oder wartet bis der Akku runter ist?
 
@pamc da hat ja jeder so seine persönlichen Präferenzen denke ich,
schau dir die Einstellungen in Ruhe an.
War aber mit den Verbrauch immer ganz zufrieden.
Der beste Akku den ich bisher in einem Handy hatte.
Habe es aber wegen anderer Dinge zurück gegeben.
Und auch die Kopfhörer storniert.
Jetzt muss mein O+6 noch durchhalten
Allen eine schöne Weihnacht.
 
Bin mit dem Akku zufrieden, läuft auf jeden Fall länger als mein Pixel 3a vorher.
Ca 70% WLAN, einige Stunden Bluetooth Kopfhörer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-081037.png
    Screenshot_20210204-081037.png
    186,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20210204-081026.png
    Screenshot_20210204-081026.png
    152,2 KB · Aufrufe: 191
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku.
Das Chrome viel verbraucht ist mir schon lange bewusst, aber beim 4a 5G finde ich es schon extrem bei mir.
Auch wenn ich nicht wirklich Lust hab einen anderen zu nutzen muss ich mich wohl mal umsehen.
61% in 4 Stunden ist wirklich schlecht, dabei habe ich ihn schon die Hintergrundaktivitäten genommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210214-205454.png
    Screenshot_20210214-205454.png
    200,1 KB · Aufrufe: 172
Bin auch sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit .
Nehme es nachts um 1 Uhr vom Ladegerät , kurz danach geht's zur Arbeit .

Mit einem Mix aus Navi,Internet, Telefon, WhatsApp usw. Ist die Laufzeit kein deut schlechter als mit meinem Nova 5t oder P20.
Allerdings springt es von 100 auf 99% doch sehr schnell finde ich.
Screenshot_20210216-183222.png
 
OT: Du musst nachts um 1 zur Arbeit aufstehen? Uff 🙈
 
Glaube ich hatte seit nem Nokia 3310 kein Gerät mehr mit so gutem Akku, was soll man da noch zu sagen :D
 
Barbararella schrieb:
OT: Du musst nachts um 1 zur Arbeit aufstehen? Uff 🙈
Jup, um 1:30 Uhr geht's zur Firma und dann auf Tour .
Gibt nichts besseres ,als Nachts zu arbeiten für mich .
 
@howdy1811 bei Chrome kann man noch etwas mehr optimieren, ich habe die Benachrichtigungen sowie die Hintergrund-Synchronisation ausgeschaltet (Einstellungen -> Websites-> Hintergrundsynchronisation), das hat gefühlt am meisten gebracht.
Zusätzlich lasse eigentlich immer den Datensparmodus an, dort habe ich nur Messengerapps und E-Mail ausgenommen. Hauptsächlich aber weil ich aktuell nur 2gb Datenvolumen habe, keine Ahnung ob sich das wirklich auf den Akku auswirkt.
 
Danke, werde es mal testen mit der Hintergrund Synchronisation.
Also Messenger und Mail verbrauchen bei mir nicht wirklich viel, es ist wirklich nur Chrome aber weil man eben ein Gewohnheitstier ist und dort alles gespeichert ist bleibe ich trotzdem dort.
Der Browser von Samsung verbraucht gerade mal die Hälfte, leider werde ich nicht wirklich warm mit ihm.Screenshot_20210211-202341_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
642
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
209
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
332
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten