Der Pixel 4a 5G Akku Thread

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 4a 5G Akku Thread im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
D

dengioxo

Neues Mitglied
Könnte besser sein. Aber mit 6 Stunden und dieser schlecht optimierten App Alfaview geht das wohl noch in Ordnung.
 

Anhänge

danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab immer um die 6,5 - 7 Std Screen Time bei 2 Tagen Laufzeit. Lade immer ab ca. 20% wieder auf. Denke da ist bestimmt noch ne halbe Stunde mehr drin, wenn man es drauf anlegt. WiFi, mobile Daten und Sync sind dauerhaft an und keine App befindet sich im Akkusparmodus. Es kommt natürlich immer auf das Nutzungsverhalten an. Wer spiele auf dem Handy zockt, wird solche Displayzeiten eventuell nicht erreichen. Auf jeden Fall ist die Akkulaufzeit um Welten besser als bei meinem alten Huawei P20. Bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem Pixel.
 
P

pamc

Neues Mitglied
Hier mal meine Akkulaufzeit. Ich hab das Phone seit Freitag in Betrieb. Habe vorher das Huawei Mate 20 gehabt und abends immer geladen. Was haltet ihr von der Zeit? Screenshot_20201223-135947.pngScreenshot_20201223-140029.pngScreenshot_20201223-140039.pngScreenshot_20201223-140047.png
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
pamc schrieb:
Hier mal meine Akkulaufzeit. Ich hab das Phone seit Freitag in Betrieb. Habe vorher das Huawei Mate 20 gehabt und abends immer geladen. Was haltet ihr von der Zeit?
Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku... Anderen Browser nutzen dann kommst du auf 7h oder so :)

Ich habe im Schnitt 7,5h 6-23 Uhr ohne Probleme
 
P

pamc

Neues Mitglied
Lewa2388 schrieb:
Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku... Anderen Browser nutzen dann kommst du auf 7h oder so :)

Ich habe im Schnitt 7,5h 6-23 Uhr ohne Probleme
Welchen kannst du denn empfehlen?:)
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir den Samsung Browser geholt. 5% Akku pro Stunde ca ;) okay sehe Grade du hast ja auch über 4h Nutzung.. aber egal Versuch kostet ja nichts :) denke da müsste noch was drin sein.

Ich hatte mit Chrome über 10% pro Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Stammgast
Schaut euch mal Vivaldi an.
Den finde ich sehr gut und ist vielfältig konfigurierbar
 
C

chris2670

Neues Mitglied
Lewa2388 schrieb:
Wie du siehst Chrome ist Mist für den Akku...
Das ist mittlerweile auch meine Beobachtung... ich hatte mal 25% für 45 min Chrome ... Allerdings habe ich da immer 15 Tabs offen gehabt, teilweise mit Pushkursen.. Keine Ahnung ob das auch beim Nichtbenutzen zieht...
 
P

pamc

Neues Mitglied
2babe schrieb:
Schaut euch mal Vivaldi an.
Den finde ich sehr gut und ist vielfältig konfigurierbar
Danke den schau ich mir an. Wie hast du den denn konfiguriert?

Habt ihr sonst noch Vorschläge zur Verbesserung?

Ich nutze, wenn ich arbeiten bin, auch BT mit meiner Huawei watch GT 2. Das wird sicher auch noch was ziehen.

Ladet ihr täglich abends oder wartet bis der Akku runter ist?
 
2babe

2babe

Stammgast
@pamc da hat ja jeder so seine persönlichen Präferenzen denke ich,
schau dir die Einstellungen in Ruhe an.
War aber mit den Verbrauch immer ganz zufrieden.
Der beste Akku den ich bisher in einem Handy hatte.
Habe es aber wegen anderer Dinge zurück gegeben.
Und auch die Kopfhörer storniert.
Jetzt muss mein O+6 noch durchhalten
Allen eine schöne Weihnacht.
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku.
Das Chrome viel verbraucht ist mir schon lange bewusst, aber beim 4a 5G finde ich es schon extrem bei mir.
Auch wenn ich nicht wirklich Lust hab einen anderen zu nutzen muss ich mich wohl mal umsehen.
61% in 4 Stunden ist wirklich schlecht, dabei habe ich ihn schon die Hintergrundaktivitäten genommen.
 

Anhänge

M

Mash87th

Neues Mitglied
Bin auch sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit .
Nehme es nachts um 1 Uhr vom Ladegerät , kurz danach geht's zur Arbeit .

Mit einem Mix aus Navi,Internet, Telefon, WhatsApp usw. Ist die Laufzeit kein deut schlechter als mit meinem Nova 5t oder P20.
Allerdings springt es von 100 auf 99% doch sehr schnell finde ich.
Screenshot_20210216-183222.png
 
B

Barbararella

Ambitioniertes Mitglied
OT: Du musst nachts um 1 zur Arbeit aufstehen? Uff 🙈
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube ich hatte seit nem Nokia 3310 kein Gerät mehr mit so gutem Akku, was soll man da noch zu sagen :D
 
M

Mash87th

Neues Mitglied
Barbararella schrieb:
OT: Du musst nachts um 1 zur Arbeit aufstehen? Uff 🙈
Jup, um 1:30 Uhr geht's zur Firma und dann auf Tour .
Gibt nichts besseres ,als Nachts zu arbeiten für mich .
 
christgod

christgod

Fortgeschrittenes Mitglied
@howdy1811 bei Chrome kann man noch etwas mehr optimieren, ich habe die Benachrichtigungen sowie die Hintergrund-Synchronisation ausgeschaltet (Einstellungen -> Websites-> Hintergrundsynchronisation), das hat gefühlt am meisten gebracht.
Zusätzlich lasse eigentlich immer den Datensparmodus an, dort habe ich nur Messengerapps und E-Mail ausgenommen. Hauptsächlich aber weil ich aktuell nur 2gb Datenvolumen habe, keine Ahnung ob sich das wirklich auf den Akku auswirkt.
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde es mal testen mit der Hintergrund Synchronisation.
Also Messenger und Mail verbrauchen bei mir nicht wirklich viel, es ist wirklich nur Chrome aber weil man eben ein Gewohnheitstier ist und dort alles gespeichert ist bleibe ich trotzdem dort.
Der Browser von Samsung verbraucht gerade mal die Hälfte, leider werde ich nicht wirklich warm mit ihm.Screenshot_20210211-202341_1.png